Peugeot 607 2,2 HDI Motortemperaturanzege spinnt!!!!!!!!
|
Hallo zusammen. Fahr einen 607 2,2 HDI 2001 B.j. Vor kurze zeit ist mir eingefahllen, dass die temperatur anzeige meinchmal wehrend der Fahrt ganz schnell auf "0" geht und dann plötzlich wieder auf "90"Grad spriengt. In der zeit raum wo die Pfaelauf "0" geht, kommt in der innenraum heise Lüft, aber wenn die wieder auf "90" spriengt ist wieder alles ganz normal. Also wollte mal fragen kann das wegen deffektem termostat sein, oder liegt das problem wo anders.
und noch was. Par mal ist mir passiert dass beim motor start anstat "OK" anseige kamm "STOP" und auf dem bortcomputer bildschirm stand etwas wie "Zu höhe motor temperatur", ob wohl das Auto ganze Nacht gestanden hat und wie ihr alle wiest war nicht so warm drausen. Nach dem einmaligem aus und wieder einschalten den Zündung, ging die anzaige weg und dann konte ich ganz normal den motor starten.
Bitte sagt mir was dass sein kann, befor ich noch nicht zum Peugeot gefahren bin, da wiest ihr doch selber ab und zu mal wierd dass gewechselt was noch nicht ewechselt werden muss!!!!!!!!!!
Danke im voraus
MFG Evgeny777 |

moin,
ich wuerd hier Richtung Thermofuehler suchen oder einfach tauschen, kostet ca. 15 Euro AFAIR.
Kontrolliere auch Stecker und Kabel. Einige haben ueber das Kabel Wasser Richtung ECU gezogen,
dort gab es dann einen Kurzschluss und der Spass wurde richtig teuer.
Gruss
Real
2x