-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge
Peugeot
Peugeot 605 3.0 SR startet nicht mehr!
|
Hallo zusammen ! Habe ein ziemliches problem mit meinem 605 ! Stand im Stau (stop and go) die Temparatur ging ein bisschen über 90° ganz normal ! Die Lüfter gingen an um die Temp. zu senken . Plötzlich fing das Auto an zu stottern ,nahm kein Gas mehr an und machte Fehlzündungen und starb ab. Liess dann das Auto abschleppen ! Wollte es heute starten Anlasser dreht und startet fast ! Seuft dann aber ab vom vielen orgeln Hat jemand erfahrung damit ? Danke für eure Hilfe Grüsse aus der Schweiz |

Hallo,
habe auch einen SV 605 3.0, welcher mal während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Nachdem er kalt war ließ er sich erst mal wieder starten. Das mit dem Ausgehen, passierte dann aber immer öfter, bis er mux mäuschen stil war.
Der Fehler bei mir lag jedenfalls am Zündmodul ! Ausgetauscht und er lief sofoert wieder.
Achte aber darauf, wenn es wirklich daran liegen sollte, das Du das originale Zündmodul von Bosch wieder benutzt, bzw. einbaust. Wollte erst eins von Hella einbauen, welches angeblich passen sollte, bzw. funktionieren sollte mit der passenden Zündmodul Nummer, lief damit aber nicht.
Also, sicherheitshalber doch von Bosch nehmen, ist auch nicht sehr viel teurer.
So um die 35€ - 45 €.
Oder überprüfe mal den OT - Geber, man kommt zwar etwas schwerfällig da, ran, von oben, mit viel Geduld geht´s aber.
Diesen hatten wir auf Verdacht, als erstes getauscht gehabt, danach kamen wir auf´s Zündmodul.
Wie alt ist Dein Kraftstofffilter ? Vielleicht ist er dicht ? Zündspule ?
Gruß,
Olli
1xOk.
Werde mal das Zündmodul ersetzen !
Benzin kommt nach vorne wurde überprüft !
Wo sitzt das zünd modul ??
Grüsse
Das Zündmodul ist ziemlich flach und sitzt jedenfalls bei meinem vorne rechts aufgesteckt und so weit ich mich erinnere mit zwei Schrauben befestigt.
Auf dem Teil, wo Bosch zu lesen ist, hinter der Zündspule.
Wie schon erwähnt, vorsichtshalber nicht hier (Photo), von Beru oder Hella, sondern besser von Bosch nehmen.
Die Boschnummer steht auf Deinem Modul drauf !
(67 mal aufgerufen)
(67 mal aufgerufen)
1xOk danke ! werde dann das teil mal prüfen !!
Peugeot 605 3.0 SR startet nicht mehr!
Hallo bozo 15 in einer sache kann ich dir vielleicht helfen mit dem Gas annehmen und nicht starten,das sind die Zündkerzen. Mit dem heißlaufen kann die Zilinderkopf dichtung hin sein, dan sind es auch die simtome.. Aber ich glaube da kommt dan Öl raus,also aufdichtigkeit Prüfen..Viel Glück
Ok habe alle Zündkerzen gewechselt !
Sahen ziemlich runtergebrannt aus !
Nun startete den Motor , lief ein paar Sekunden ganz gut dann fing er wieder an zu stottern (hörte sich so an wie wenn er nicht auf allen Zylindern lief)
Habe dann jede Zündkerze rausgeschraubt und überprüft ob ein Funke da ist ! (Kollege betätigte den Anlasser)
Alles Kerzen funken einwandfrei !!
Was könnte das sein ??
Kenn jemand dieses Phenomen ?
Danke für eure hilfe
Zündkabel mal Ohmisch Durchmessen.