- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
Peugeot
Peugeot 5008 - Reifendrucksensoren
Themenstarter
|
Hallo Motor-Talk Mitglieder,
in wenigen Tagen/Wochen erhalte ich meinen Peugeot 5008 Platinum HDi FAP 150.
Ab Werk sind in den Sommerrädern Reifendrucksensoren eingebaut. Nun benötige ich noch Reifendrucksensoren für die Winterräder auf Stahlfelge.
Mein Reifenhändler (Pneumobil) hat einen Preis von ca. 380 Euro für die 4 Sensoren (Bezug über Peugeot) genannt.
Gibt es noch alternative (günstigere) Bezugsquellen für Reifendrucksensoren? (Meine Suche per google war leider nicht erfolgreich. Für meinen Opel Vectra hatte ich Sensoren von Schrader einbauen lassen.)
Viele Grüße, Family-01 |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
146 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.952 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge

da der 5008 noch ein relativ neues Modell ist, wirst du leider nicht viel günstigere Angebote finden.
Trotzdem viel Spaß mit dem Testsieger der AMS, und eine hoffentlich Beulenfreie Zeit
Unabhängig von der Frage nach Einkaufsquellen dürfte es wenig sinnvoll sein, bei so etwas Experimente zu machen. Diese Sensoren sind bereits seit längerem bei anderen Modellen im Programm und es gibt leider auch viel Berichte über Probleme damit - insbesondere beim Wechseln von Reifensätzen.
Hallo.
War eben bei ATU und wollte mich über Winterkompletträder für meinen 5008 informieren. Dort nannte man mir einen Preis von sage und schreibe 518,- € für die vier Sensoren. Das ist grade mal 100,- € weniger als ich für die 4 Kompletträder bezahle!!! Bei dem Preis verzichte ich gern auf dieses Feature, da ich meinen Reifendruck sowieso regelmäßig kontrolliere.
Blöd ist nur, dass die Bedienungsanleitung sagt, man müsse die Sensoren in der Bordelektronik vom Servicepartner deaktivieren lassen. Das ist natürlich lästig, jedesmal beim Reifenwechsel in der Werkstatt das System resetten zu lassen (im Sommer EIN, Im Winter AUS).
Vielleicht kennt jemand einen Kniff oder sonstige Möglichkeit, wie man dies selbst vornehmen kann?
Grüße,
Cohiba22
PS: Letzte Möglichkeit wäre, das System komplett deaktiviert zu lassen und auch im Sommer darauf zu verzichten!
Hallo Leute,
was ist mit diesen Sensoren. Sollten doch passen, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bin auch auf der Suche nach Winterreifen für den 5008er
Sky
Hallo Leute,
ich hatte das gleiche Problem und nur so lösen können, dass ich ein größeres Kontingent dieser Reifendrucksensoren aufgekauft habe - sozzusagen für die nächsten 10 Jahre Winter- und Sommerreifen.
Die habe ich dann für 80 Euro (netto) für das Quartett erstanden.
Nun hätte ich noch ein paar Sätze (jeweils 4 Stück) Peugeot 5008 Reifendrucksensoren für den gleichen Preis abzugeben. Diese Sensoren würde ich mit Rechnung anbieten, dann wären dies 95,20 Euro inkl. MwSt. für das Quartett.
Meldet Euch, vielleicht habe ich noch ein paar Sätze übrig.
Übrigends: die Reifendrucksensoren passen auch bei
Citroen Picasso C4 ab 09/2006
Peugeot 307 ab 03/2007
Peugeot 308 SW ab 2008
(359 mal aufgerufen)
(359 mal aufgerufen)
1xUnd bei eBay gibt es die schon ab 60,- Euro
Sky
1xDas ist sehr gut. So lassen sich die überhöhten Preise für Reifendrucksensoren am besten aushebeln.
Was soll auch die Einrichtung, wenn man nicht in allen Reifen die Sensoren günstig einbauen lassen kann.
das peugeot-system zeigt eh nur "Reifendruck ok" an. das ist in etwa so schlau wie wenn oma ruft: die sonne scheint. der reifendruck zeigt bei meinem peugeot auch noch bei 1.6bar ein ok! wozu also diese sensoren?
bei meinem zafira-seelig konnte man da wenigstens den druck ablesen, nur so macht es auch sinn so sensoren zu haben. sogar mein bmw-motorrad zeigt mir den druck und so den zeitpunkt wo ich an die nächste tanke fahren sollte.
Hallo Thomas,
ich habe Dir ja den Satz Sensoren abgekauft für meinen 5008. Es hat alles wirklich super geklappt.
Die Sensoren wurden vom Reifenhändler eingebaut und die Sensoren wurden anschließend in der Peugeot-Werkstatt aktiviert.
Viele Grüße und vielen Dank,
Family-01
Hallo Family-01,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei mir hat es inzwischen auch ohne Probleme geklappt.
Für das Einlernen hat mir mein Peugot-Händler doch 22 Euro + MwSt. berechnet.
Das war's mir aber bei den nun verträglichen Gesamtkosten wert.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
Ich werde es nicht extra testen, aber ich gehe davon aus, dass ich bei Druckverlust eine Rückmeldung erhalte, bevor die Reifen leiden und erst recht, bevor es gefährlich wird. Natürlich kann ich regelmäßig prüfen. Aber nun fahre ich auch so mit gutem Gefühl. Das gönn ich mir halt.
Und wer es nicht will, brauchts auch nicht.
Hallo Thomas,
Hast du noch einen Satz von den Sensoren für den Peugeot 5008? Bin auch gerade auf der Suche danach und die meisten Online-Reifenhändler können die nicht mitliefern. was hat bei dir der einbau in die Felgen gekostet?
Gruß
Merih