J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

Peugeot 5008, Probleme mit dem Blinkgeber

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz

Peugeot 5008, Probleme mit dem Blinkgeber

Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt meinen Peugeot 5008 Premium HDi FAP 110 EGS6 genau 2 Wochen.

Es ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug mit angenehmen Fahrverhalten.

Von der Automatik mit Umschaltmöglichkeit während des Fahrbetriebes auf manuell funktioniert wirklich super.

So kann im 6.Gang bei Tempo 60 richtig Geld (Diesel) sparen.

Aber nun mein Problem:

Seit dem ich das Fahrzeug im Autohaus abgeholt habe, funktioniert der Blinker mal und mal nicht. Das heißt, das dieser nach einer Kurvenfahrt mal ganze Tage funktioniert, was bedeutet, das er abschaltet.

Es kommt aber öfters vor , dass ich den Blinker von Hand wieder ausschalten muss.

Fahre ich mit dem Wagen ins Autohaus, dann funktioniert der Blinker wieder. Die Antwort vom Werkstattmeister lautet dann , er kann mit dem Auto nur was machen, wenn die Augenblickssituation vorhanden ist. Das heißt, wenn der Blinker im Autohaus abschaltet, kann er nichts für mein Auto tun.

Es nervt mich total, dass dieser neue Wagen nicht richtig funktioniert.

Hat von Euch vielleicht einer das gleiche Problem.

Wenn ja, antwortet mir doch bitte?

Hallo Berry54,

der Rücksteller für den Blinker funktioniert meines Wissens erst ab einem bestimmten Lenkradeinschlag, z.B. Abbiegen an einer Kreuzung = große Lenkbewegung. Beim Überholen auf der Landstraße (relativ wenig Lenkbewegung) kann es jedoch vorkommen, dass der Lenkradeinschlag die Grenzen des Rückstellers nicht erreicht - nach dem Überholvorgang erfolgt keine Rückstellung und man blinkt manchmal fröhlich weiter. Dafür wurde ja der sog. "Komfortblinker" (1 mal tippen, 3 mal blinken) erfunden.

Tritt der Fehler denn bei beiden von mir beschriebenen Situationen auf?

Und eine Frage an die Techniker - funktioniert die Rückstellung des Blinkers mechanisch oder elektronisch?

mfg

Hi,

kann man diese Tipp-Funktion auch ändern? Also nicht 3-Mal blinken sondern 1-Mal

blinken? Bei uns gibt es so eine Stelle, da hätte ich schon mehrfach meine derzeitige

Kiste schrotten können, wenn ich nicht auf 1-Mal umgestellt hätte.

Gruß Stefan

ich würde zu meiner werkstat gehen und auf reperarue bestehen wenn ein problem da ist muss es behoben werden. wenn du diesen fehler hast besteht auch anspruch darauf egal obb es gerade in der werkstadt klappt oder nicht.

Ansonsten müssen sie halt alle teile ausbauen oder den lehrling mal nen tag ins auto hacken und lenken lassen solange biss der fehler kommt.

Peugeot Van, Transporter, Crossover: Peugeot 5008, Probleme mit dem Blinkgeber

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot 5008, Probleme mit dem Blinkgeber : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH