Peugeot 5008

Peugeot 5008 125 PS Benziner oder Diesel 109 PS

Themenstarter

Hallo,

ich brauche einen neuen Wagen mit viel Platz und habe bisher über den Peugeot 5008 nichts negatives gelesen.

pro Jahr fahr ich max 10000 km. Welchen Motor soll ich nehmen den Benziner mit 125 PS oder den Diesel mit 109 PS

Die anderen Motoren sind mir im Unterhalt, Steuern, Versicherung zu teuer

Hat jemand Erahrungen mit den beiden Motoren, Verbrauch, Leistung, etc.

Vielen Dank

MB

Wie setzen sich die 10tkm zusammen? Viele kleine Strecken oder einige größere (1.000+km) Strecken?

Bei den vielen kleinen Strecken nimm den Benziner, sonst den Diesel.

Themenstarter

Hallo,

ich fahre meistens in der Stadt und 2-3 mal im Jahr nach Frankreich , eine Tour Hin+ Zurück 2000 km

2 Erwachsene + 3 Kinder + Auto voll bis unter das Dach

Also ich habe seit Samstag den 111 PS HDI Motor und muss sagen, dass der recht ordentlich geht.

Vom 120PS VTi Motor würde ich die Finger lassen. Der wurde mit BMW produziert und macht Probleme mit der Steuerkette. Die leiert mit der Zeit aus und dann stimmen die Zündzeitpunkte nicht mehr.

Mir wurde zum Diesel geraten, da der sehr gutmütig sein soll. Ich fahre so 13000 KM im Jahr 50% Stadt 50% Landstraße und ab und an mal nach Hessen auf der Bahn macht 700 KM hin und zurück.

MfG

aPeu

Zitat:

Original geschrieben von aPeu

Vom 120PS VTi Motor würde ich die Finger lassen. Der wurde mit BMW produziert und macht Probleme mit der Steuerkette. Die leiert mit der Zeit aus und dann stimmen die Zündzeitpunkte nicht mehr.

Das mag für die aufgeladenen Versionen des 1.6er gelten. Beim VTi120 tritt dies extrem selten auf.

Peugeot 5008 125 PS Benziner oder Diesel 109 PS

Mal ne dumme Frage am Rande, ist der 120VTi nicht ein aufgeladener 1.6er?

Laut Peugeot ist das ein 1.6er. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Der 120 VTI ist zwar ein 1,6er, aber ohne Turbo.

Grundsätzlich der gleiche Torso wie die aufgeladene THP Variante.

Vielen Dank für die Antwort. Also ich bin mit meinem Diesel voll zufrieden

Peugeot Motoren: Peugeot 5008 125 PS Benziner oder Diesel 109 PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot 5008 125 PS Benziner oder Diesel 109 PS : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH