Peugeot 406

peugeot 406hdi break keine power bei zügigem gas geben

Themenstarter

Hallo Alle zusammen.Bin mit meinem peugeot im grossen und ganzen sehr zufrieden da er mich noch nie im stich gelassen hat(ist übrigens von neu auf im familienbesitz vater sohn geschichte)ausser verschleissteileaustausch war eigentlich alles in ordnung wäre da nicht folgendes problem und zwar schon seit langem reagiert er auf schnelles gasgeben bzw auf ganz durchgedrücktes gaspedal sehr träge und unspektakulär als ob der turbo nicht reagieren würde oder zu viel treibstoff ihn überfordern würde was beim überholen sehr ins auge gehen kann. gehe ich aber weg vom gas und betätige es wieder ganz sachte zieht er schön durch(nicht ganz durchgedrückt etwa bis zur hälfte und natürlich nicht zu schnell)peugeot werkstättenratschläge die ich gehört habe sind nur für ältere Herren mit einer dicken geldbörse und auch ohne garantie auf erfolg alle schläuche sind ok lader pfeift nicht .arg???luftmengenmesser???es ist ein dauerzustand egal ob kalt oder warm oder in welchem gang, kuplung rutscht sicherlich nicht auch kein schwarzes qualmen oder klakern, motor rennt tadellos verbrauch schnitt 7l(1600kg eig)1999 j 280000tkm zahnriemen(60000km) kraftstoffilter etc.immer zeitlich gewechselt.Hilfe!!!!

moin,

da sollte mal wer mit dem Tester ran.

Ladedruck, Luftwerte, AGRrate, Korrekturwerte von den Injektoren...., also einfach mal eine

Parametermessung machen.

Was kannst du selbst machen:

Agr abklemmen samt Luftdosierer abklemmen, vielleicht klemmt da was.

LMM abklemmen. aendert sich das Fahrverhalten? LMM koennte ganz defekt sein oder nur falsche Werte

liefern.

Ladedruckstrecke auf Loecher untersuchen

Oder einfach zu einem Haendler fahren, der noch Spass an seinem Job hat.

Den Motor gibt es lange genug. Den Fehler sollte man finden koennen IMHO.

Gruss

Terr

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von terr

moin,

da sollte mal wer mit dem Tester ran.

Ladedruck, Luftwerte, AGRrate, Korrekturwerte von den Injektoren...., also einfach mal eine

Parametermessung machen.

Was kannst du selbst machen:

Agr abklemmen samt Luftdosierer abklemmen, vielleicht klemmt da was.

LMM abklemmen. aendert sich das Fahrverhalten? LMM koennte ganz defekt sein oder nur falsche Werte

liefern.

Ladedruckstrecke auf Loecher untersuchen

Oder einfach zu einem Haendler fahren, der noch Spass an seinem Job hat.

Den Motor gibt es lange genug. Den Fehler sollte man finden koennen IMHO.

Gruss

Terr

Themenstarter

Kurz und bündig Danke Terr!!!

Peugeot Motoren: peugeot 406hdi break keine power bei zügigem gas geben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot 406hdi break keine power bei zügigem gas geben : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH