|
Hallo Bin gestern mit meinem Peugeot 406 2.2 hdi gefahren auf einmal unterm fahren machte er ein komisches schleifgeräusch, und schaltete ins notprogramm. Kann es der turbo sein? Ol fehlt im auch. Zeigt im display anomalie abgasanlage?
Ist es schwervden turbo auszubauen? Gibt es einen rep.satz? Was muss man noch alles wechseln wenn man den turbo wechselt ? |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Ja wenn Öl fehlt, dann fehlte dem Turbo die Schmierung. Die Folge wäre ein Turboschaden. Ja es ist schwierig, ohne Erfahrung einen TL zu tauschen. Was getauscht werden muss? Ich würde alle Schläuche gleich mit tauschen, die den Turbo betreffen.
Gleichzeitig machste noch einen Ölwechsel, sonst haste nach kurzer Zeit wieder das Dilemma.
Viel Glück..
ok weist du vill wie schwer es ist den auszubauen?
gibts irgendwo im i net eine anleitung?
danke euch allen schon mal
Ich hab mal gegoogelt....
Also für den 406 finde ich wenig! Allerdings gibt es in einem anderen PeugeotForum eine bebilderte Beschreibung zum Aus- und Einbau des TL.
Mfg
BMW E36 318is / Audi A4B5
Was hat der HDI km zu bieten?
Wir haben einen 1,9TD Baujahr 1996 mit derzeit 223000km wo jedes Jahr das Öl gewechselt wird. 1mal 5W/40 und 1mal 10W/40
Unserer hat noch den 1 Turbo und die erste Kupplung! 2 Lima, wurde bei 218000km erneuert. Zahnriemen + WAPU wurde auch schon 2 mal gemacht, 1 mal bei 123000km und 1 mal bei 220000km.
WIe lang halten den die TUrbo so im Schnitt?
Peugeot 406 turbo defekt?????
moin,
AFAIK muss bei dem Motor der Neben/Hilfsrahmen raus, damit man besser rankommt. Du solltest auf alle Fälle alle Ölversorgungsleitungen
auch tauschen. Darauf achten, dass der Turbo vor dem Motorstart schon genug Öl hat (z.B. Raildruckstecker ziehen und den Anlasser schleppen
lassen, bis die Öldrucklampe ausgeht).
Für die Zukunft: immer gutes Öl fahren und den Lader kalt fahren, wenn man die Schleuder mal gescheucht hat.
Was sagt denn der Tester, wo liegt der Ladedruck? Ändert sich das Schleifgeräusch, wenn du den Motor hochdrehst?
Hat dein 406 keine elektronische Ölstandsanzeige?
Gruss
Terr