307
Peugeot 3er:

Peugeot 306 Cabrio Radiocode & Leistenclips

• Peugeot 307 Panorama
  • Peugeot 3er Forum
  • Peugeot 307 Blogs
  • Peugeot 307 FAQ
  • Peugeot 307 Tests
  • Peugeot 307 Marktplatz
  • Exklusiv
Peugeot

Hallo !

Ich habe mir ein 306 Cabrio Saint Tropez zugelegt. Der Vorbesitzer bringt es noch über den TÜV und lässt den rechten Zylinder des Daches machen (hoffentlich storniert er den Verkauf nicht !). Nun mien Problem : dem originalen Kassetten-Radio fehlt der Code ? Was kostet der Spaß, wenn ich diesen über Peugeot anfordere (und was müssen die haben ?). Welches CD-Radio kann ich alternativ einbauen, die Lenkrad-FB darf ruhig damit harmonieren. In der Bucht komme ich mir nur mit Halbwahrheiten ("wird schon klappen, war ja in einem Peugeot") abgefrühstückt vor. AUch wichtig : die Leiste des Grills ist auf beiden Seiten zwischen Scheinwerfern und Stoßstange lose. Wo kann ich die weißen Plastikclipse am besten bekommen ? Gibt es die einzeln ?

Danke ! Gruß, Johnny

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Wenns noch das Originalradio ist (also auch das, was schon immer in dem Auto verbaut war) braucht jemand mit Service Box Zugang, lediglich deine Fahrgestellnummer.

Raussuchen dauert so etwa 30 Sek. und kostet (i.d.R.) nichts...

Die Plasteclips gibts auch einzeln.

Beim Haendler, da musst du ja eh hin, wegen dem Radiocode... ;)

Themenstarter

Hey !

Vielen Dank MacBundy - jetzt warte ich darauf, dass der Verkäufer Vollzug Baurat 2 Jahre meldet, dann kümmer ich mich !

Gruß, Johnny

Radio rausziehen, entweder ist das ein Blaupunkt oder Clarion!

schreib dir die Herrstellernummer auf damit sie die Nummer abgleichen können!

gruß

Themenstarter

Hi !

Ist ein Clarion, steht schon außen drauf !

Danke !

Johnny

Themenstarter

Hey, vielen Dank nochmal für den Tip, der nette Peugeot - Dealer hat es tatsächlich für Umme gemacht. Ich habe aber dem Mechanikus was gegeben, er hat mir das Radio freigeschaltet und die Lenkrad-FB wieder angeklemmt. Dabei hat er leider festgestellt, dass es ziemlich leise ist. Er vermutet, dass die Endstufe durch ist !? Kann es auch andere Ursachen geben ? Wenn ja, welche, wenn nein - kann man sowas reparieren ? Zudem ist der Empfang schlecht, ich werde mal die Antennenverbindungen mit Kontaktspray bearbeiten !

Die Klipse gab es übrigens für 68 Cent das Stück, sofort zum mitnehmen - Klasse !

Peugeot 3er: Peugeot 306 Cabrio Radiocode & Leistenclips