Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau

Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau

Hallo liebe gemeinde

 

ich wollte mir ein eues radio in meinen Peugeot 306 cabrio einbauen ...ich bekomm aber das alte orginal radio einfach nicht raus ..

hat hier jemand einen tipp wie ich das teil raus bekomme ohne was zu beschädigen

 

danke für alle brauchbaren tipps


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Tja.

 

Sagst du uns, was es für eines ist?


Ich würde vorschlagen, fahr einfach zum Freundlichen und frag, obs dir jemand schnell rausziehen kann.

Dauert keine Minute, kostet nix und hat bis jetzt bei Opel, VW und Ford geklappt. :)


Themenstarter

http://imageshack.us/a/img109/427/peugeot306cd.jpg

 

das ist das radio was raus muss

bei meinem freundlichen war ich schon als ich mir die schraube abgebrochen habe vom verdeckmechanismus ....sowas von unfreundlich der peugeot händler da bekommt mich keiner mehr hin


Themenstarter

der link geht nicht hier das bild dazu



_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau

Kaum macht man's richtig schon klappt's ;)

 

Da sind normale Entriegelungsbügel wie für die alten Blaupunkte vonnöten. Sowas also.

 

Besorgen, tief einstecken, ggf. etwas nach außen drücken, Gerät rausziehen. Super einfach.


Themenstarter

ich hab aber nur 2löcher 1xrechts 1xlinks

habe da schon solche teile rein gesteckt und gezogen wie ein stier nix geht


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

OK Monitor heller gestellt, jetzt seh ichs auch...

 

Also Versuch eins, Entriegeln per Loch, ist gescheitert - kann sein, dass diese Dinger gar nicht zum Ausbau taugen, da bei den ähnlich geformten Clarions dort kein Loch zu finden ist. Und die müssen ja auch irgendwie rauskommen.

 

Mein Tipp: Das Gerät ist fest mit der parallelogrammförmigen Blende verbunden, und du musst an der Blende ansetzen. Möglicherweise an der Ober- und Unterkante.

Ich würd einen Kunststoffkeil nehmen und mal etwas hebeln.

 

 

Wenn das auch nix wird... hm, is ne Anfrage im Peugeotbereich eventuell sinnvoller (das Ding ist ja nicht wirklich Hifi ;)).


Themenstarter

raus muss es

zur not mit formschöner gewalt...........

ich hab das tei satt


Themenstarter

habe es heut nochmal probiert ...

es geht nicht raus ......wollte auch nicht kaputt machen ...

vieleicht hat ja jemand ein ganz ganz nützlichen tipp


Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau

Offenbar gibt es noch eine Verriegelung, an die man mit einem flachen Werkzeug herankommt.

 

Die Öffnung dazu muß sich im untersten Bereich des Radios befinden, wahrscheinlich im Zwischenraum zwischen Bedienpanel und Rahmen.

 

Probiere mal mit Brotmessern usw, sofern das von der Breite her reinpasst.

 

Hier, diese Antworten findet man mit der Forensuche, daraus habe ich mir meine Antwort zusammengereimt :

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Fahrt einach zum Peugeot-Werkstatt und lass es lösen......

 

wenn ihr es selber machen wollt müsst ihr einfach zwei metallstreifen haben die in die schlitze unterm Radio passen, jetzt da die metallstreifen wohl kaum die verankerung wie die orginalen STreifen haben müsst Ihr es rausziehen. bsp mit einem metallhaken am cassettenschacht ziehen ...

Zitat:

Original geschrieben von schubl

Spezialwerkzeug war bei mir ein Taschenmesser...

2 "Bügel" an der Radiounterkante, je ca 3cm von der Seitenkante nach innen, nach oben drücken und dann Radio rausziehen...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Normal schiebst du zwei Blechstreifen in die Schlitze und ziehst das Radio raus...

.

Und falls das nicht geht : fahr zum Händler oder alternativ zu ATU

 

EDIT : mit englischem Stichwort "radio removal" gesucht, Treffer !!

 

www.carstereohelp.org/stereoremoval/Peugeot306UKStr.htm

 

Ganz unter dem Radio muß man rein.

 

_______________

 

Und @ all :

 

Interessante Website zum Ausbau unterschiedlicher Radiomarken : www.carstereoremoval.com


Wernitznig Wernitznig

AUDI A6 3,0 TDI Quattro 3

Zitat:

Original geschrieben von Knolle282

Hallo liebe gemeinde

 

ich wollte mir ein eues radio in meinen Peugeot 306 cabrio einbauen ...ich bekomm aber das alte orginal radio einfach nicht raus ..

hat hier jemand einen tipp wie ich das teil raus bekomme ohne was zu beschädigen

 

danke für alle brauchbaren tipps

Danke fuer die Tipps bei mir ging's nur mit Gewalt!


Deine Antwort auf "Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Peugeot 306 Cabrio Radio ausbau
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen