W
Peugeot 207, 208:

Peugeot 207 Sport, ist 215er Reifenbreite erlaubt?!

• Peugeot 207 W Panorama
  • Peugeot 207, 208 Forum
  • Peugeot 207 W Blogs
  • Peugeot 207 W FAQ
  • Peugeot 207 W Tests
  • Peugeot 207 W Marktplatz
  • Exklusiv
Peugeot 207 W

Hallo zusammen,

da sich der Sommer ja wieder mit großen Schritten nähert bin ich dazu gezwungen mir neue Sommerreifen zu kaufen. Da ich jedoch gleich neue Felgen dazu haben möchte, habe ich mir Kompletträder mit den Abmaßen 8,5Jx17" auf 215er Reifen (Querschnitt 40) ausgesucht. Kann ich diese Reifen-Felge-Kombination auf meinem Peugeot 207 Sport fahren oder sagt der TÜV-Mann in diesem Fall nein?! (Teilegutachten liegt bei den Felgen mit bei)...

ich bedanke mich schonmal füre Eure Antworten!

gruß,

gl_corporation

Ich kann Dir da nichts zu sagen, aber eine Frage habe ich...

Aber auf was für Alu- Felgen (Größe) hattest Du vorher die Sommerreifen?

Gruß

Themenstarter

also meine bisherigen sommerfelgen sind 16" auf 195er Reifen. Sozusagen serienmäßig drauf gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von gl_corporation

also meine bisherigen sommerfelgen sind 16" auf 195er Reifen. Sozusagen serienmäßig drauf gewesen...

Um welchen Motor handelt es sich? Auf meinem dürfte ich bis 205 fahren. Ich denke mal das man die 215er ohne Große Probleme eintragen kann. Musste halt nur tüven lassen.

Themenstarter

Der Motor ist ein 1,6 Vti mit 120ps...hab gerade mal bei OZ auf der internetseite geschaut, die bieten da einen Felgenkonfigurator an, der einem alle fahrzeugspezifischen Felgen-Reifen-Kombinationen auswirft. Und wenn ich die Auflistung richtig verstehe ist 215/40R17 erlaubt. TÜV-Gutachten hab ich ja, da dürfte es wahrscheinlich nich so große Probleme geben...

In meiner Bescheinigung sind für den gleichen Motor maximal 205er erlaubt. Für alles andere müsste ich zum Tüv und eintragen lassen.

Themenstarter

Für den fall, dass ich sie eintragen lassen muss hab ich zum glück ein teilegutachten für die felgen... Weiß jmd in welchem finanziellen Rahmen sich eine Eintragung beim TÜV beläuft???

Ich glaube die Frage kann dir nur der Tüv beantworten :)

Richtet sich meist je nach Aufwand. Ich denke aber mal nicht das du für leicht breitere Reifen gleich ein Einzelgutachten brauchst ;)

• 1x
Peugeot 207, 208: Peugeot 207 Sport, ist 215er Reifenbreite erlaubt?!