Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 springt nicht mehr an. Hilfe

Peugeot 206 springt nicht mehr an. Hilfe

Peugeot 206
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 18:09

Hallo Forum!

Der Peugeot 206 bj2002 von meiner Schwester sprang urplötzlich nicht mehr an.

Der Motor orgelt aber springt nicht an.

Stinkt aufh nicht nach Sprit.

Eco Mode im Display.

Wenn ich mit einem Kabel 12v zur Benzinpumpe komme läuft diese auch an aber er springt trotzdem nicht an. Auspuff stinkt nach Sprit danach.

Also Benzin kommt.

Wegfahrsperre? Steuergerät?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nockenwellensensor? Am besten Fehlerspeicher auslesen.

Versucht ihn mit Starthilfe Spray anzubekommen ?

Deo tut es auch in der not .

 

Bei WFS defekt müsste es eine Anzeige schmeißen

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:51

Nockenwellensensor prüfe ich mal. Fehlerspeicher wird auch ausgelesen.

Danke für die Antworten!

Vielleicht bekomme ich das Ding wieder flott...

Werkstatthandbuch is auch aufm Weg...

Mit Starthilfe wird er auch nicht anspringen. Benzinpumpe habe ich ja extra bestromt mit 12V und da lief er auch nicht :-(

Zitat:

@fr34k schrieb am 6. Mai 2015 um 16:51:15 Uhr:

Nockenwellensensor prüfe ich mal. Fehlerspeicher wird auch ausgelesen.

Danke für die Antworten!

Vielleicht bekomme ich das Ding wieder flott...

Werkstatthandbuch is auch aufm Weg...

Mit Starthilfe wird er auch nicht anspringen. Benzinpumpe habe ich ja extra bestromt mit 12V und da lief er auch nicht :-(

ja stimmt meine dummheit ,

was du noch machen kannst ist prüfen ob ein Zündfunke ensteht beim Starten wenn ja , dann

ist alles ziemlich komisch denn die zwei Hauptbestandteile sind gegeben zum laufen des Fhzg

NW-Sensor bei den 206 er modellen glaube ich eher nicht .

wenn dann der KW-Sensor ( Bezugsmarkengeber ) das der einen Riss hat .

Am besten wie gesagt prüfen ob Zündfunke da ist wenn ja mal Fehlerauslese durchführen und uns berichten :)

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 13:12

Kann man denn bei den Dingern selber auslesen?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 15:22

Ich habe nun das Steuergerät ausgebaut und geöffnet, da sind Sicherungen drin kaputt.

Ich hol jetz ein gebrauchtes zum Testen.

Muss das programmiertwerden? Denke mal nicht oder... Ist ja keine BSI

Zitat:

@fr34k schrieb am 10. Mai 2015 um 17:22:12 Uhr:

Ich habe nun das Steuergerät ausgebaut und geöffnet, da sind Sicherungen drin kaputt.

Ich hol jetz ein gebrauchtes zum Testen.

Muss das programmiertwerden? Denke mal nicht oder... Ist ja keine BSI

Oh doch muss es .

 

Ist schlieslich die WFS drin .

 

Die muss abgeglichen mit der BSI werden .

 

Versuch das alte zu Reparieren

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:13

Wenn ich ein teb92 habe kann ichs selber codieren oder?

Ich glaub mit den alten Dingern kann man nichts programmieren, nur auslesen. Das war die Zeit vor den offiziellen OBD-Buchsen. Aber vielleicht weiss ja einer mehr und korrigiert mich.

bj 2002 geht jeder 206 er hatte schon die normalen 16 Pin OBD Stecker der Genormt ist . nur die funktionen waren damals bei den aller ersten ziemlich eingeschränkt nur 2-3 Steuergeräte

ab 2000 wurde das deutlich mehr und die Kommunikation untereinander wurde erweitert .

 

Ein gebrauchtes einzucodieren weiß ich nicht aber habe oft gehört das es nicht klappt da man nur einmal die VIN einspeichern kann .

 

ich weiß nur das man das Radio öfters auf ein anderes FHZG umcodieren kann

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 19:24

Hmmm...

Wenns nix wird kann ich die karre ja schlachten.

Das steuergerät is ausgebaut aber die funk zv funktioniert.

Ich gehe mal von aus dass die funk zv im bsi verkuttelt is oder

Zitat:

@fr34k schrieb am 10. Mai 2015 um 21:24:58 Uhr:

Hmmm...

Wenns nix wird kann ich die karre ja schlachten.

Das steuergerät is ausgebaut aber die funk zv funktioniert.

Ich gehe mal von aus dass die funk zv im bsi verkuttelt is oder

Korrekt läuft über BSI

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 19:53

Ob das BSI defekt ist?

Ich konnte beim auslesen nicht auf das ECU zugreifen...

Ich hab mir mal in der Bucht ein MSG rauslassen...mal schauen was passiert.

Zündfunke kam heute keiner

Guck mal in der Lenksäulen . Da sind zwei Relais eins davon könnte defekt sein . Hatte das einmal das nachdem ich daran gewackelt habe es funktioniert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 springt nicht mehr an. Hilfe