206
Peugeot 205, 206:

Peugeot 206 1.4 KFW Getriebe Geräusche/ Welches Getriebe?

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 205, 206 Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz
Peugeot 206

Peugeot 206 1.4 KFW Getriebe Geräusche/ Welches Getriebe?

Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne wissen, welches Getriebe oder vergleichebare Getriebe in meinen Peugeot passt.

Mein Problem ist folgendes:

Mein Getriebe hatte geräusche gemacht, die mit der Zeit immer lauter wurden. Habe mir ein neues Getriebe gekauft. Dem Anbieter des Getriebes hatte ich die KBA Nummer geschickt und trotz dessen habe ich ein falsches Getriebe bekommen. Linke Seite Antriebswelle zu kurz bzw. passt nicht in die Buchse vom Getriebe.

Wegen den Verhandlungen mit dem Anbietern (gewerblich) steht mein Fahrzeug schon 3 Monate unbenutzt in der Werkstatt und meine Kosten steigen von Tag zu Tag. Mein PG hat einen Marktwert von knapp 2000€ und wenn ich noch die investierten Getriebe + Kupplung + Werkstattkosten hinzuzähle ist der Aufwand schon enorm. Jetzt muss ich ein weiteres Getriebe kaufen.

Jetzt, da sich die Geschichte mit dem falschen Getriebe sich in die länge ziehen wird, muss ich mir ein zweites gebrauchtes Getriebe zulegen. Kann jedoch keins mit der Nummer bzw. Prägung "20ED28" am Getriebe finden. Meine KBA Nummer lautet 3003 527.

Wenn ich mir das alles nicht mehr leisten kann, muss ich die Reparatur aufgeben. So möchte ich meinen 206er nicht verlieren.

Was soll ich jetzt tun?

Wenn Dein Peugeot eh in der Werkstatt steht, kann die Dir nicht helfen ?

In Deinem Falle würde ich mich auf Informationen die Du hier bekommst nicht verlassen, sonst hast Du bald das nächste Getriebe rumzuliegen.

Themenstarter

Irgendwo hast du ja recht. Bisher konnte ich mich aber ganz gut auf die Informationen hier verlassen.

Mir hat die Werksatt Preise in Höhe von 900 1100 € Aufwärts genannt. Und das ist mir viel zu Teuer.

:-(

peug2.4 peug2.4

schadstoffstark

106

moin.

eine sache kann ich grad überhaupt nicht nachvollziehen..

wieso soll die antriebswelle auf einmal zu kurz sein???

alle MA getriebe sind äusserlich gleich zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt...

die unterschiede sind in der gangabstufung und der übersetzung des diffs zu finden; ansonsten müsste das eigentlich alles zusammenpassen...

an "mit oder ohne abs" kanns auch nicht liegen da die unterschiede an den antriebswellen selber sind; da is aber auch nur ein abs-ring drauf und der rest ist identisch (ausser tu9 beim 106)

mfg

Themenstarter

Es ist tatsächlich so, dass es einen Abstand zwischen Buchse und Antriebswelle etwa 5mm beträgt.

Habe heute ein Getriebe für 280,00 angeboten bekommen. Hoffe es klappt diesmal!

Peugeot 205, 206: Peugeot 206 1.4 KFW Getriebe Geräusche/ Welches Getriebe?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Peugeot 206 1.4 KFW Getriebe Geräusche/ Welches Getriebe? : Peugeot 205, 206 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH