Peugeot 106 Bj.2000 Türfensterscheibe ausbauen
Themenstarter
|
Weiß jemand wie man beim 106ér die Türfensterscheibe ausbaut?
Verkleidung ist schon demontiert und Fensterscheibe halber runtergekurbelt. Die Scheibe ist mit einem weißen Clip an der Führung in der Mitte der Türe befestigt. Also die Führung, an der der Zug zum hoch und runterkurbeln dran ist. Ich kenn nur das System mit den Klemmbacken, an der man eine Schraube lockert und die Scheibe einfach nach oben rauszieht.
Wie bekomm ich denn jetzt die Scheibe von dem Clip bzw. von der Führung los? Was gibts zu beachten?
Im voraus schon mal vielen Dank. Mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
144 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
15 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.951 Beiträge

100% Fahrspass
Die viereckige Scheibe, die das haellt, einfach nach einer Seite verdrehen...
Hinten oben ist die scheibe aber noch mit einem Plastehalter in der Fensterfuehrung gehalten, da muss dann die Scheibe ganz nach unten und die Fuehrung hinten rausgezogen werden...
Meinst du mit "Viereckiger Scheibe" den weißen Clip(Bild angefügt)? Und mit Fensterführung meinst du sicher den Gummi mit dem Filz?
Den Clip hab ich nämlich schon versucht zur Seite wegzuclipsen ging aber nicht so leicht deswegen hab ich es erstmal gelassen.
Wie oft gehen die Dinger denn beim Ausbau kaputt, besser sich schonmal Ersatz holen? Und gibt´s beim Einbau/Umbau etwas zu beachten?
(112 mal aufgerufen)
(112 mal aufgerufen)
(112 mal aufgerufen)
100% Fahrspass
Auf dem ersten Bild ist der halter der Scheibe. Ueber den vorderen, quadratischen Schniepel kommt die Seitenscheibe (also das Loch in der Scheibe mit Gummi drum). Damit das nicht wieder runter rutschen kann, wird davor dann eine groessere quadratische Scheibe gesteckt und verdreht. Damit ist dann die Scheibe am Heber fixiert...
Fuer die Fuehrung in dem Filz, muss die Scheibe ganz runter und der Filz dann hinten ausgebaut...
Der Einbau ist dann etwas tricky, da die Haltelippe der Fuehrung hinter die Lippe im Filz muss. Falls die nicht dahinter ist, kippt die Scheibe beim runterlassen jedesmal nach vorne weg...