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Petition gegen Steuererhöhung desLPG Flüssiggas Kraftstoff

Opel Omega B
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 8:48

LPG ist umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel. Trotzdem plant Regierung Steuer ab 2019 anzuheben. Trotz Vereinbarung im Koalitionsvertrag!

Hier die Petition zum unterzeichnen:

https://www.openpetition.de/.../...steuervorteil-nach-2018-verlaengern

Beste Antwort im Thema

also 1. hat die regierung mal wieder eine grobe abmahnung von den EU fratzen bekommen, das die umweltgifte immer noch viel zu hoch sind..... 2. hat der knilch das schon vorgehabt, als es noch nich die dieselskandale gab... und 3. fliesst bis dahin noch viel wasser die elbe/spree...usw. runter.... also keep-cool... der sabbelt viel, wenn er von irgend etwas anderem ablenken will/ muss.;):p

gerhard..... du vergisst bei deiner rechnung aber auch hierbei den staat und seine grossen taschen. ( oder glaubst du diesel wird billiger.?:rolleyes:? )

1. die heutigen diesel sind nu mal anfälliger schrott....

2. die neueren töffs dürfen gar nich mehr so lange halten.... ( gerade wenn weniger ins ausland verkauft wird )

3. die folge/erhaltungskosten bei dieselrepps sind um ein mehrfaches höher als bei som alteisen..... ( von der mehrarbeit und dem drecksgestank mal jaaaaanz abgesehen.:eek::eek::o )

4. wertverlusst und co... hast du auch überhaupt nich mit berechnet....

also wenn deine kiste mal den geist entgültig aufgibt...... dann vllt..... aber ...wasser/spree und co.... ;):p

-a-

 

 

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Danke für den Hinweis!

Meine Stimme zählt.

gruß

Ich werde meine Stimme lieber am 24. September nutzen. Nicht daß ich was gegen Online Petitionen habe, ganz im Gegenteil, tolle Sache, nur die Besteuerung von LPG ist wieder so ein Paradebeispiel wie sich die meisten Leute hinters Licht führen lassen. Erst wird der "neu entdeckte Kraftstoff, bzw. Antriebsart" angepriesen als die umweltfreundlichste, und wirtschaftlichste Fortbewegung überhaupt, der Kauf oder die Umrüstung dann entsprechend steuerlich gefördert. Das war beim Diesel so, bei Gasfahrzeugen, und auch jetzt bei Elektrofahrzeugen (bei der unsinnigsten Antriebsart überhaupt). Die Rechnung kommt dann immer am Ende, wenn genügend Autofahrer investiert haben, und eigentlich ein paar Jahre etwas davon haben möchten, will man politisch nichts mehr davon wissen, und es wird wieder eine andere Lobbygruppe unterstützt. Mein Tip: Wahlkampveranstaltungen besuchen, und die Kandidaten konkret fragen wie diese zur direkten und indirekten Besteuerung (z.B. auch Maut) stehen. Autofahrerfeindliche Pateien geziehlt abwählen!

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:24

beschlossen ist ja noch nix.

Wie zu lesen war, soll erst ab 2019 die Besteuerung auf 14,9 Cent/l steigen.

 

Hoffen wir, das nur ein kalkuliertes -politisches Druckmittel von Seiten Schäuble ist und dabei bleibt.

 

Das Argument, das Steuereinnahmen wegen LPG ab 2019 fehlen, ist z.B. falsch, da diese bis vor kurzem nie eingeplant waren.

 

Im Kabinett gibt es ja noch BM Hendricks von der SPD...

Mein und drei weiter Stimmen sind auch schon gezählt

Der Staat möchte nur abkasieren. Der "Umweltschutz" dient nur als Vorwand. Das gleiche gilt auch bei der KFZ Steuer.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:02

Vielleicht, er hat aber die letzten 20 Jahre nicht abkassiert...

Steuern sind im Allgemeinen nix schlechtes, wenn sinnvoll eingesetzt.

Wenn der Steuervorteil 2019 weg fallen, dann lohnt es für mich nicht mehr ein LPG Fahrzeug zu fahren.

Dann muss ich mir ein Diesel zulegen und ob es dann wieder ein Omega sein wird, glaube ich nicht.

am 16. Februar 2017 um 8:08

@ Gerhard

verstehe da jetzt Deine Rechnung nicht? Ist der LPG Preis bei euch schon so hoch?

Bei uns hier in Wiesbaden (Rhein-Main Gebiet) kostet der Liter LPG zw. 52,9 + 62,9 Cent, selbst wenn da dann noch diese 14,9 Cent drauf kämen, würde sich LPG für mich immer noch lohnen und Ich muss tägl. 40Km (ein Weg) zu Arbeit fahren.

Aber deswegen würde Ich mir nie nen Dieselstinker kaufen und meine Omegas aufgeben, nie.

Aber ansonsten bin Ich dabei.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 8:26

die Headline ist etwas falsch zu verstehen, und hatte bei mir vor einigen Wochen auch Verwirrung verursacht.

Zur Diskussion im Kabinett steht nur der Wegfall bisheriger Erleichtung, und soll zunächst nur um 15 Cent angehoben werden. Erst 2019.

Auch dann lohnt sich Gasauto immer noch.

Zitat:

@stesieg schrieb am 16. Februar 2017 um 09:08:29 Uhr:

@ Gerhard

verstehe da jetzt Deine Rechnung nicht? Ist der LPG Preis bei euch schon so hoch?

Das ist eine einfache Rechnung.

Gehen wir mal von einen LPG-Preis von 0.71€ (nach wegfall der Steuerbegünstigung) aus und einen Diesel Preis von 1,20€

Ich verbrauche ca. 16L Gas/100km, (https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/548463.html) dass macht dann ein kosten verbrauch von ca. 11,36€ auf 100 km

Wenn ich mir jetzt ein Neueren Diesel der ca. 6 L/100km verbrauch kaufe, liege ich bei ca. 7,20€ auf 100km

Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 20.000km ergibt sich ein Kraftstoffkosten verbrauch

auf LPG von 2272€

und mit Diesel 1440€

Macht untern stich eine Ersparnis von ca. 832€ im Jahr!!!!!!

Gut Steuern sind ein wenig hoher aber auch wenn man das mit berechnet kommt man mit einen Diesel gut 500€ günstiger.

Und die Benzinkosten für die Warmfahrt bis die Anlage ansprint sind da noch nicht mal mit berechnet. auch ca. 100-200€ im Jahr.

Und wenn man jetzt auch noch die Umrüstkosten von ca. 1500-2000€ dazu rechnet..................:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Rechnet selber nach!!!!

@ Gerhard

Sorry wenn Ich Dir das sage, aber das ist eine Milchmädchenrechnung die Du da aufstellt.

Soweit Ich mich erinnern kann war doch die Prins Anlage in Deiner Omme doch schon eingebaut?

Den Omega hattest Du doch auch für nen kleinen Taler gekauft und dann den Motor neu abgedichted.

Wenn Du nen LPG verbrauch von 16L hast fährste damit anscheinend hauptsächlich Stadt und evtl. ein wenig Landstrasse.

Weil meine 3L Limo verbraucht nur 9L Gas auf der Autobahn bei 100-120Km/h und mit dem Radmuldentank mit 53L LPG Inhalt fahre Ich so ca. 530Km weit.

Ausserdem hast Du einen wichtigen Punkt vergessen, die Anschaffungskosten des neueren Dieselwagens.

Ich denke mal da wirste mal min. 10.000€ für hinlegen müssen wenn Du da in die Golfklasse einsteigst.

Und ob der dann wirklich nur 6L auf 100km brauch, naja Ich weis nicht so. Meist sind es dann doch mehr 7,5L auf 100.

Aber das sei mal so dahin gesagt, ohne das Ich Dir da jetzt Dumm kommen will.

Gruss

Stephan

Ich fahre jeder Tag Ca. 55km BAB und Ca. 6km Stadt und Landstraße.

Was hast du für eine Anlage.

Dann hast du auch noch ein Schalter der auch noch Gut 2 Liter weniger braucht.

Wenn du auch eine Prima hast, dran. Poste doch bitte mal deine Einstellung der Anlage.

@ Gerhard

Ich komme mal über PN wird zu offtopic.

Gruss

Stephan

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