ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Persoenliche Erfahrung mit dem Skoda Fabia drei

Persoenliche Erfahrung mit dem Skoda Fabia drei

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 30. November 2014 um 20:19

Hallo,

mich wuerde interessieren ob schon jemand persoenliche Erfahrungen mit dem neuen Fabia gesammelt hat.

Speziell mit dem 1,2 TSI 66 Kw 90 Ps Motor. Bin fuer jede Ruekmeldung dankbar.

M.f.G.

Winki 59

Beste Antwort im Thema

Also ich bin die 90 PS bereits ausgiebig Probe gefahren. Sehr spritzige Fahrverhalten und einen für die Stadt völlig ausreichender Motor. Schaltfaules Fahren ist super möglich oder wenn nötig, steht dir ab dem unteren Drehzahlbereich reichlich Drehmoment zur Verfügung.

Heute bin ich mal den großen 1,2 TSI mit 110 PS gefahren. Im Stadtverkehr gibt's nicht viel Unterschied. Auf der Autobahn allerdings ist der 6. Gang super und schont etwas den Spritverbrauch. Und die 15 Nm mehr sind bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht schlecht.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich kann das Auto nur empfehlen, vor allem mit dem Motor, nicht zu schwach und auch nicht zu stark ;)

Das Bolero Radiosystem mit dem Surround Sound ist wirklich ehrlich!

am 1. Dezember 2014 um 20:40

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Fabia III mit den 17" Felgen hat wäre ich auch Dankbar über eine Einschätzung dazu.

Der Fabia soll ja insgesamt sehr gut abgestimmt sein, frage mich, ob die 17" Felgen ihn beeinträchtigen, oder ob man die ohne Bedenken nutzen kann.

Denke dabei an Beschleunigung, Komfort, Handling..

Gruß

am 3. Dezember 2014 um 11:27

Ich bin den 90 PS Benziner gefahren. Er war angenehm leise, lag gut auf der Straße, Schaltung war gut, hat schön angezogen auch "von unten raus". Finde den Wagen damit wirklich gut und passend motorisiert. In der Stadt und auf der Landstraße auf jeden Fall. Aber das ist halt alles sehr subjektiv... Auf der Autobahn, wenn man mal ein bisschen schneller fahren will, helfen die 20 PS des 110er bestimmt ;) Deswegen kauf ich mir auch den =) Und er hat einen 6. Gang was ich auf für Autobahnfahrten sehr praktisch finde.

PS: Die Motoren unter dem 90 PS Motor würde ich mit dem Auto übrigens nicht empfehlen. Aber auch das ist Geschmacks- und Nutzungsverhaltens-Frage.

Mich würden Erfahrungen mit dem Diesel interessieren. Das sind doch alles 3 Zylinder. Oder?

Also ich bin die 90 PS bereits ausgiebig Probe gefahren. Sehr spritzige Fahrverhalten und einen für die Stadt völlig ausreichender Motor. Schaltfaules Fahren ist super möglich oder wenn nötig, steht dir ab dem unteren Drehzahlbereich reichlich Drehmoment zur Verfügung.

Heute bin ich mal den großen 1,2 TSI mit 110 PS gefahren. Im Stadtverkehr gibt's nicht viel Unterschied. Auf der Autobahn allerdings ist der 6. Gang super und schont etwas den Spritverbrauch. Und die 15 Nm mehr sind bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht schlecht.

Leider hatte ich nie die Möglichkeit den 110 PS Motor zu fahren, war aber mit dem 90 PS Motor auch schon recht zufrieden. Da meine Frau oft Autobahn fährt, haben wir den 110 PS Fabia bestellt. Bin gespannt wie er sich dann fährt. Schade ist, dass man viele Sachen noch nicht in echt anschauen konnte, wie zum Beispiel auch die Sportsitze. Hat da jemand Bilder und/oder Erfahrungen?

am 6. Dezember 2014 um 15:38

Die Sportsitze sitzen sich nicht besser als die normalen, sehen aber viel geiler aus ;)

Lohnen sich auf jeden Fall mit zu bestellen finde ich :)

Na dann hoffe ich das wir die richtige Wahl getroffen haben. :-)

Wenn er dann da ist kann ich ja noch ein paar Erfahrungen schreiben, allerdings gehe ich davon aus, dass es davon bis März genug geben wird.

Zitat:

@Jumbolino schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:42:16 Uhr:

Na dann hoffe ich das wir die richtige Wahl getroffen haben. :-)

Wenn er dann da ist kann ich ja noch ein paar Erfahrungen schreiben, allerdings gehe ich davon aus, dass es davon bis März genug geben wird.

In welcher Konfiguration hast du ihn dir bestellt?

Skoda Fabia Style, 1.2 TSI, 110 PS, Schalter, Sportfahrwerk/Sitze schwarz, 17" Prestige Felgen, Raceblau Metallic, Austattungspaket Ablage und Comfort, NSW mit Abbiegelicht, Scheinwerferreinigung, Kessy, beheizbare Waschdüsen, Sunset, Einparkhilfe vorn/hinten, Infotainmentsystem Bolero mit DAB.

Ist für meine Frau...

Ist ja fast volle Hütte :)

Ich werde meine Bestellung auch demnächst abgeben.

Joa, wir dachten wenn schon neu, dann richtig. Soll ja auch nen paar Jahre attraktiv bleiben.:D

Ich hoffe das man vielleicht Xenon irgendwann nachrüsten kann.

Ja das stimmt. Ich denke sowieso, dass der neue Fabia ein großer Wurf für Skoda sein wird.

Ich hätte auch nicht gedacht das ich mal einen Skoda Fabia kaufe. Aber da ich eh nicht sehr Markentreu bin und der neue Fabia meiner Meinung nach echt gut gelungen ist, konnte ich mich dann doch durchringen. :cool:

Bis jetzt war ich mit allen meinen Autos recht zufrieden und hoffe das dies beim Fabia auch so ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Persoenliche Erfahrung mit dem Skoda Fabia drei