ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance von Motortalk

Performance von Motortalk

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 16:05

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??

Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.

Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell :cool: Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
Ähnliche Themen
374 Antworten

Bei mir ist es Pfeilschnell.

Bin grad on mit Safari 4.0.3 und Mac OS X Snow Leo.

Hallo,

bei mir ist auch alles sehr fix. Auch OSX 10.6 mit Safari 4.0.3. Das obwohl 95% meiner Bandbreite grade mit Downloaden beschäftigt ist :D.

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

bei mir ist auch alles sehr fix. Auch OSX 10.6 mit Safari 4.0.3. Das obwohl 95% meiner Bandbreite grade mit Downloaden beschäftigt ist :D.

MFG Marcell

kann ich bestätigen,gleiches Equipment;)

der Imac und der Safari Browser sind schon Granate,wenn ich an den Windows Rechner meiner Frau gehe bekomme ich meist eine mittlere Krise....;)

mfg Andy

Also mein Vista-Rechner mit Firefox rennt auch zu 99% hier bei MT sehr gut.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 20:04

Die letzten 2 Stunden hatte ich etliche mal die Wartungsarbeiten-Seite.

Ist das ein Standardbildschirm der bei Problemen einbgeblendet wird oder waren wirklich Wartungsarbeiten ??

Wenn ja, wird sowas angekündigt oder gibt es dazu gar feste Zeiten zu denen man mit sowas rechnen sollte ??

Ich denk das war eher unfreiwillig !

am 30. Oktober 2009 um 20:08

... Serverwartung bis zur cache-Leerung ....

Ich denke das hier der Fehler mit den PopUps bei "Mouseover" über den Avataren behoben wurde ;)

Grüße

Steini

 

Stimmt, das funktioniert wieder. Das war doch aber nicht so dringend, dass man dafür am Freitag Abend anderthalb Stunden dicht machen muss.

Naja, ich denke schon das das WE für viele Nutzer die einzigste Möglichkeit darstellt MT zu nutzen :) Daher sollte es schon funktionieren am WE. Evtl ging aber bei der Vermeintlichen "kleinen" Fehlerbehebung was schief ;) Und dann wirds halt länger als mal gerade ebend ein Update eingespielt :)

Grüße

Steini, der hier auch nur vermuten kann

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich denke das hier der Fehler mit den PopUps bei "Mouseover" über den Avataren behoben wurde ;)

Grüße

Steini

Glaub ich nicht. ;)

Vor den Serverproblemen ging es bei mir wieder, jetzt gehen die Pop Ups nicht mehr, zumindest in der Beta.

Grüße

Mirco

Edit: Im www läuft es.;)

Hallo zusammen,

 

in dere Regel gibt es keine Ausfallzeiten bei normalen Updates oder Fehlerbehebungen. Wir machen jede Woche mindestens ein manchmal mehrere Updates... wenn da jedes mal die Wartunsseite erscheinen würde, wäre das "Sagt's Uns" komplett überlastet ;)

 

Die Wartungsarbeiten am Freitag lagen an einem Hardwareproblem und waren, wie schon vermutet, "unfreiwillig". Wenn geplante Wartungsarbeiten anstehen kündigen wir es vorher an und meist werden die Arbeiten dann auch in den frühen Morgenstunden durchgeführt. Dadurch sind  meist nur wenige Nutzer wirklich davon betroffen.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Ich habe im Moment das Problem das MT meine CPU sporadisch auf fast 95% auslastung hält, die Seiten bauen sich total langsam auf, oder es hängt komplett...

Wenn ich den Task manager aufmache, sehe ich das Firefox das Problem ist, wenn ich dann den Tap von MT schliesse ist alles Gut, daraus schliesse ich das MT der Grund ist;)

Cache und Cookies habe ich schon geleert...

Der Rechner ist auch erst vor 3 Sochen komplett neu Installiert.

Ich nutze Windows 7 x64 und den Aktuellen Firefox, müsste 3.6 sein.

 

Gruss

 

Edit: Ich vergass, ich benutze MT-Beta

Ist bei mir seit heute auch so - das letzte Virenupdate fehlgeschlagen? :confused::D

Gruss

Toenne

Kann ich auch bestätigen!

 

Nach Wochenlanger Raserei ist mal wieder sporadisches Schneckentempo angesagt;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance von Motortalk