-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.953 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
146 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge
|
Hallo Zusammen,
ich habe mich nun kurzfristig umentschieden und mir einen 335i xTouring bestellt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei Extras aus dem BMW Performance Programm einzubauen:
1) Performance Kit mit der Erhöhung um ca. 20 PS
2) Performance Schalldämpferanlage
Hinsichtlich des ersten Extras bin ich noch zögerlich, da dann die Standheizung nicht eingebaut werden kann. Lohnt sich Eurer Meinung nach die Leistungssteigerung? Oder hat man von der Standheizung auf Dauer mehr?
Hinsichtlich des zweiten Extras: Ich finde die beiden Endrohre beim 335i klasse. Können diese bestehen bleiben beim Einbau der Sportauspuffanlage oder werden dann automatisch die zwei verchromten Endrohre auf der linken Seite verbaut? Vielleicht hat ja jemand auch ein Photo.
Danke schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen und Gruß
DRPS |

Hi,
also, zu Punkt 1:
Ich persönlich würde das mit den 20 zusätzlichen Pferden sein lassen und dafür lieber die Standheizung dazu bestellen. Wenn dir die 306 Pferde nicht reichen, werden es auch 326 PS nicht schaffen. Ich persönlich fahre einen E92 335i und mir reicht die Leistung, aber das ist immer Ansichtssache. Ich vermisse meine Standheizung aus dem E60, vor allem bei DEM Wetter!
Punkt 2:
Wie kommst du darauf, dass die Auspuffanlage insoweit geändert wird, dass statt dem "Schubkarren-Design" beide Rohre nach links wandern?
Ich hab den Performance ESD verbaut. Dabei bleiben die Rohre rechts und links, nur sind die Performance dünnwandiger. Mir persönlich gefielen die Originalen besser, aber der Sound entschädigt dich locker dafür!!
Viele Grüße und ganz viel Spaß mit dem Geschoß!
Markus
(198 mal aufgerufen)
Hallo Markus,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde definitiv der Standheizung den Vorzug geben, da der Wagen ohnehin bereits sehr gut motorisiert ist und die Standheizung einen enormen Komfort bietet.
Die ESD muss ich mir noch überlegen. Anhand der Beschreibung auf der BMW Homepage kam nicht so klar raus, dass die Endrohre bleiben - daher Danke für die Aufklärung. Allerdings habe ich im Rahmen der Edition Sport die dunklen Endrohre bestellt, auf die ich nur ungern verzichten möchte. Vielleicht kann der Händler da etwas machen.
Danke und Gruß
DRPS
Bei mir hat das PPK noch einmal einen deutlichen Zuwachs an Fahrspaß gebracht. Übrigens auch bei einem x. Das PPK beseitigt die kleine "Schwäche" die der x im Durchzug hat.
Ich würde es wieder machen und dafür auf jeden Fall auch auf die Standheizung verzichten...