Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B3
BMW Performance:

Performance Endschalldämpfer für 325i (2,5L)

• Alpina B3 Ticker
  • BMW Performance Forum
  • Alpina B3 Blogs
  • Alpina B3 FAQ
  • Alpina B3 Tests
  • Alpina B3 Marktplatz

Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen mit dem Performance Endschalldämpfer am 325i

mit der 2,5 L - Maschine?

Ich würde gerne mal wissen, ob sich die Investition an meinem E92 lohnt. ;-)

Den Auspuff gibt es doch nur für 330i und 335i.

Nein, den gibt es auch für den 325i. Wird mit Sicherheit ähnlich gut klingen wie im 330i.

• 1x

jonasbieri jonasbieri

BMW 325i e93

Hallo Audiman2

Seit wann ist denn der 325i ein 2,5L??

e90/91/92/93 325i = 3L (2996ccm)

Die hinteren zwei Zahlen entsprechen nicht bei allen Modellen dem Hubraum. Das war vielleicht mal früher so.

PS:

Auch der 335i ist ein 3L, und nicht 3.5L

Der 740i ist auch ein 3L

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Hallo Audiman2

Die hinteren zwei Zahlen entsprechen nicht bei allen Modellen dem Hubraum. Das war vielleicht mal früher so.

PS:

Der 740i ist auch ein 3L

Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn sonst gäbe es mein Auto nicht!

Am Beginn der Baureihe (2005) war der 325i ein 2,5 Liter Motor erst im September 2007 wurde 3 Liter Motor eingeführt!

• 1x

jonasbieri jonasbieri

BMW 325i e93

Zitat:

Original geschrieben von JoeArtman

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Hallo Audiman2

PS:

Der 740i ist auch ein 3L

Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn sonst gäbe es mein Auto nicht!

Am Beginn der Baureihe (2005) war der 325i ein 2,5 Liter Motor erst im September 2007 wurde 3 Liter Motor eingeführt!

Danke für die Info, hab ich nicht gewusst...

Themenstarter

Jepp, weiß auch ziemlich genau, was für ein Auto ich mir gekauft habe. ;-)

Aber schade, dass es noch keine Erfahrungsberichte zu angefragter Kombination gibt. :-(

Doch gibt es, aber nicht in diesem Forum.

Du hast eine PN!

Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Wochen nach Infos zu PP Anlage am 325i gesucht:

-laut Aussage meines BMW Händlers ist der Performance ESD nur für 330i und 335i lieferbar. Die Angabe auf der Website von BMW ist mittlerweile korrigiert worden.

@ JoeArtman: falls Du weitere Infos zu dem Thema hast, wäre nett, wenn Du mir auch per PM weiterleiten kannst.

Danke, Walter.

@Walter

Diese Aussage habe ich auch von meinem Händler erhalten und gleichzeitig vom BMW Kundenservice per Email.

Daraufhin habe ich den Kundenservice gefragt, warum es denn den ESD für den 125i gibt, aber nicht für den 325i.

Dann kam ein Rückruf(!) aus München. Tenor: Das Performance Programm ändert sich ständig und die Händler vor Ort haben den besseren (!) Überblick. Der Händler soll auf seinem Strang nochmal nachfragen und die Problematik 125i und 325i klären.

Leider habe ich seitdem noch nicht zum Händler geschafft, aber für mich hört es sich erstmal so an, dass man sich nicht mit der Aussage "Gibt es nicht" zufrieden geben soll.

Allerdings ist dieses Chaos bei BMW doch sehr fragwürdig. Ich dachte immer, die wollen verkaufen und jetzt kümmere ich mich als Kunde darum, ob ich etwas kaufen kann oder nicht. Schon sehr interessantes verhalten.

• 1x

Danke für die Info.

Spricht in der Tat nicht gerade für Service und Kundenfreundlichkeit von BMW...

mfg, Walter

Ich fahre selber einen 325i E91 LCI und da kann man ohne Probleme einen Performance Endschalldämpfer montieren.

Ich hab bei 7 Händlern gefragt ob einen Montage möglich ist. Einige habe sogar mein BMW in München nachgefragt und haben unterschiedliche Antworten bekommen. Von geht nicht bis anderweitiger Verbau möglich (weil nur für den 330i freigegeben)

Zum Schluss hab ich es einfach riskiert und hab mir das Teil gekauft und probiert ob das jetzt geht oder nicht.

Jetzt kann ich sagen das es geht.

Ich hab dazu auch in BMW Treff ein Posting, da gibt auch Bilder und Soundfiles vom 325i.

Zum 325i mit dem 2,5 Liter Motor kann ich jetzt nicht 100 %ig sagen das es geht. Aber ich hab im ETK mal geguckt und würde sagen, das klappt schon. Befestigungspunkte sollten sie gleichen sein.

Was ich mich noch frage, sind die Rohrdurchmesser gleich.

Beim 2,5 Liter gibts einen 65 mm Schelle.

Beim 3,0 Liter und auch beim 330i und beim Performance ESD ist das eine 62,5 mm Schelle.

Du könntest ja mal bei deinem 2,5 Liter E92 mal messen. Am Performance ESD ist der Durchmesser genau 62,5 mm, hab ich selber gemessen.

• 1x

Super!

Das ist doch mal eine Antwort mit der man arbeiten kann. Vielen Dank dafür!

Zitat:

Original geschrieben von nt2002

Ich fahre selber einen 325i E91 LCI und da kann man ohne Probleme einen Performance Endschalldämpfer montieren.

Ich hab bei 7 Händlern gefragt ob einen Montage möglich ist. Einige habe sogar mein BMW in München nachgefragt und haben unterschiedliche Antworten bekommen. Von geht nicht bis anderweitiger Verbau möglich (weil nur für den 330i freigegeben)

Zum Schluss hab ich es einfach riskiert und hab mir das Teil gekauft und probiert ob das jetzt geht oder nicht.

Jetzt kann ich sagen das es geht.

Ich hab dazu auch in BMW Treff ein Posting, da gibt auch Bilder und Soundfiles vom 325i.

Zum 325i mit dem 2,5 Liter Motor kann ich jetzt nicht 100 %ig sagen das es geht. Aber ich hab im ETK mal geguckt und würde sagen, das klappt schon. Befestigungspunkte sollten sie gleichen sein.

Was ich mich noch frage, sind die Rohrdurchmesser gleich.

Beim 2,5 Liter gibts einen 65 mm Schelle.

Beim 3,0 Liter und auch beim 330i und beim Performance ESD ist das eine 62,5 mm Schelle.

Du könntest ja mal bei deinem 2,5 Liter E92 mal messen. Am Performance ESD ist der Durchmesser genau 62,5 mm, hab ich selber gemessen.

Hi,

könntest du bitte den link zum Sounfile posten?

Wäre klasse!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E46CI

Hi,

könntest du bitte den link zum Sounfile posten?

Wäre klasse!

Gruß

Hier die zwei Soundfiles bzw. Videos ;-)

http://www.box.net/shared/apthcru0py

http://www.box.net/shared/ji4c9l93aj

Hinweis: In diesem Thema Performance Endschalldämpfer für 325i (2,5L) gibt es 43 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. September 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW Performance: Performance Endschalldämpfer für 325i (2,5L)