-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 15 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 15 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
-
BMW:
BMW auf der Tuning World Bodensee.
Kommentare: 10 -
BMW:
Gewinnchance für Kurzentschlossene: Mit BMW M Performance Zubehör zur DTM auf den EuroSpeedway.
Kommentare: 2
Performance Bremse auf E81 118D
Themenstarter
|
Hi Leute,
ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Performance Bremse auf einen E81 118D am Hinterrad NICHT den gelben Bremssattel hat. Stimmt das nun oder nicht oder wird das geändert oder wie oder was? Würde ja blöd aussehen wenn nur vorne der Bremssattel gelb ist.
Danke! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
144 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
15 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.951 Beiträge

Kann mir niemand eine Antwort auf meine Frage geben?
Nein, der 118d hat nur vorne gelbe Bremssättel
Dann lackierst du die hinteren eben im Performance Gelb
Desweiteren stellt sich die Frage: Warum überhaupt ne Performance-Bremse auf nem 118er?
PS: nicht zu persönlich nehmen
Hautpsächlich Optik, aber ich habe ja auch das AC Schnitzer Leistungsmodul drin. ;-)
Aber jetzt nicht wieder die üblichen Kommentare von wegen ich hätte mir ja gleich nen grösseren Motor kaufen können.. hehe...
Den 118D fande ich damals ausreichend und da habe ich lieber noch einen haufen extras genommen.
PS: Aber wisst ihr vieleicht ob BMW das ändern will mit der PP Bremse?
Performance Bremse auf E81 118D
Ist denn die 135i Performance Bremse mit allen 1er Modellen kompatibel?
Gruß
Daniel
Vorne anscheinend schon.. nur hinten nicht.
bei einem 135i renntiert sich die P bremse nicht, da es im wesentlichen nur die scheiben sind
auf einem 118d finde ich es auch irgendwie (sorry !!!!) albern so ne teure bremse zu verbauen. da würde ich das geld lieber irgendwann n einen 120 oder 123 stecken. echt nicht böse gemeint...
wenn es einem um den lack geht würde ich es ebenfalls eher lackieren lassen
ich habe am meine 35er die bremsen mit scheiben und stahlflex umbauen lassen. die bremssattel lasse ich nun rot lackieren, mehr aus spass an der freude. aber das umlackieren kostet wenn du jemand kennst keine 100 euro, die P bremse 1500....
na, musst selbst wissen wofür du dein geld ausgibst.....
natürlich kann die Sinnfrage hier nicht richtig beantwortet werden. Aber ich sag mal.. man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Ausserdem habe ich ja schon das Leistungsmodul von Schnitzer drin und somit habe ich nicht ein ganz so schlechtes gewissen. Dazu kommt, dass ich hier (auf Gran Canaria) sehr viel in die Berge fahre und da ist eine gute Bremse mir sehr wichtig.