ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Alu/Edelstahl Pedalkappen einbauen & wo her?

Alu/Edelstahl Pedalkappen einbauen & wo her?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:36

endlich ist es soweit. In der nächsten Woche bekomme ich mein Kalb..

Hat jemand von euch eine Idee, wo man Alu-Pedalkappen für ein Fahrzeug mit S-Tronic herbekommt ??

Bin dies so aus meinem TT gewohnt, dass ich im Q5 nicht darauf verzichten möchte..

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2011 um 9:15

Jetzt erklärt doch mal einem Banausen wie mir, den Sinn von Alupedalen, ich bin ja durchaus jemand, der optische Verschönerungen schätzt, aber die Pedale sieht man doch weder von aussen, noch( normalerweise) von innen und schon gar nicht während der Fahrt?! Kriecht ihr vor Fahrtbeginn in den Fußraum???

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

nimmst Du die vom RS5 - passt perfekt inkl. Fussablage!

Mach ich auch, hab die Teile schon hier liegen:D

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:39

ah.. die passen? Die müssten dann ja auch ganz normal über Audi zu bekommen sein, richtig?

richtig, einfach beim :) Teilehändler bestellen und gut is.

Ansonsten gibbet die auch hier

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:50

Super.. danke Dir für den Tip! Da werd ich meinen Händler nochmal schnell anrufen, damit er die Dinger noch schnell besorgt!

Ich hab mir die Teile auch montiert.

kleiner Tip: Die Kappe fürs Bremspedal "Flutscht" besser in die Aussparungen der Bremsbügel, wenn man die mit etwas Siliconöl "gleitfähig" macht.

Etwas komplizierter ist der Einbau der Fußablage... da darf man die komplette Cockpitverkleidung der Fahrersaeite ausbauen, da die Ablage um deren Kanten "gesteckt" ist.

 

MfG

Q555

Danke@all für diesen Thread. Da wäre ich allein mal wieder nicht drauf gekommen.

 

Habe soeben meine alten Pedale vom Plastik befreit und die neuen Alu-Pedal-Kappen montiert.

Diese sind sehr hochwertig und massiv verarbeitet, kein Vergleich zu den Normalen.

Ich fragen mich, warum diese nicht beim S-Line-Paket dabei sind, oder zumindest im Q5 Zubehör-Katalog aufgeführt.

 

Naja sei's drum, es gibt ja den MT.:cool:

 

Ein Foto hab ich im Anhang beigefügt. Leider ist's noch Winter und ich warte noch etwas mit der Innenraumreinigung, also sorry für den Dreck. Sieht in Natur+sauber natürlich besser aus.

 

Gruß Earl

 

Ps.: Gibt es noch ein paar echte Verschönerungen aus dem RS5, die nicht im Katalog sind?

 

Alu Pedalkappen aus dem RS5 passen in Q5

ich habe die vom abt drinnen

sehen genial aus

müssen nur mit ein wenig aufwand

sprich anbohren montiert werden

ist aber kein grosses problem

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Ps.: Gibt es noch ein paar echte Verschönerungen aus dem RS5, die nicht im Katalog sind?

Ja gibt es, siehe Foto. Ist aber nur für Fortgeschrittene Nachrüster....:D

Allroad-11
am 24. Februar 2011 um 6:51

huch sieht gut aus - wat kostet dat und wie funktioniert die Montage ? ;)

Greetz Yocash

am 24. Februar 2011 um 9:15

Jetzt erklärt doch mal einem Banausen wie mir, den Sinn von Alupedalen, ich bin ja durchaus jemand, der optische Verschönerungen schätzt, aber die Pedale sieht man doch weder von aussen, noch( normalerweise) von innen und schon gar nicht während der Fahrt?! Kriecht ihr vor Fahrtbeginn in den Fußraum???

Hallo,

erstmal muß man nicht alles im Leben verstehen :cool:

Ich sehe sie jedesmal beim Ein- und Aussteigen und sie gefallen mir. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Jetzt erklärt doch mal einem Banausen wie mir, den Sinn von Alupedalen, ich bin ja durchaus jemand, der optische Verschönerungen schätzt, aber die Pedale sieht man doch weder von aussen, noch( normalerweise) von innen und schon gar nicht während der Fahrt?! Kriecht ihr vor Fahrtbeginn in den Fußraum???

Die kauft man nur für sich. Man sieht sie nur beim Ein/Aussteigen, aber es ist eben schön zu wissen, dass sie da sind. Sinn macht das -wie viele Extras im Q5- absolut keinen. Aber darum geht es dabei auch nicht.:cool:

Fahr einfach weiter auf den Plaste-Dingern, die halten genauso gut.

 

Gruß Earl

(Wozu gibt es S-Line Aluleisten unten in der Türleiste? Die sieht man auch nicht während der Fahrt.)

 

Ps.: edit: @Hannes: Die Montagebeschreibung des Schaltknaufs interessiert mich auch.

am 24. Februar 2011 um 12:07

"Plaste"....aha, verstehe:-)

Was hast Du erwartet? ;):D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Alu/Edelstahl Pedalkappen einbauen & wo her?