ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pedalbox Gaspedal Tuning

Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:42

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. :D

gruss

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Zitat:

@stnliness schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:45:49 Uhr:

Ich möchte diese Box nicht mehr missen. Ist einfach viel "Agiler" zu fahren..

Aber das wurde genug diskutiert. Wollte generell nur wissen wie dieses Thema mit Um/Anbauten bei "in Werkstatt gebungen" gehandhabt wird von anderen...

.

Einbildung ... ist auch eine Bildung. :rolleyes:

Endlich geht's mit dem Schrott weiter. :D

...juhu. Dank vieler Aussagen gehe ich nun davon aus, das ein C 200CDI die 0-100 km/h in 3 sek. schafft - oder so!? Das würde dann bedeuten, da ja ein C200 Kompressor, der ja von Haus aus bessere Beschleunigungswerte als ein C200 CDI hat, das dieser dann in knapp 1 Sek. von 0-100 km/h schafft - WAHNSINN! Ich glaub so ein Ding muss her!!!!

Manche Themen sterben LEIDER nie aus! Naja, ne Tüte Chips, 2-3 Bierchen und das lesen macht richtig Spaß - am meisten amüsier ich mich darüber, das Kohle für so ein Sch.... ausgegeben wird, dann aber nicht mal Geld für ne anständige SD da ist, bzw. ausgegeben wird!

Grüssle

Man muß sich das Gaspedal so vorstellen wie ein Dimmer Lichtschalter.

Dreht man den Schalter nach rechts, wird das Licht langsam heller.

Beim Gaspedaltuning schaltet man das Licht direkt an ohne Dimmer.

Also ein kleiner Zeitgewinn.

am 15. Dezember 2014 um 18:50

edit: geloescht

 

 

Ich halt doch lieber die Klappe

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:15:16 Uhr:

Man muß sich das Gaspedal so vorstellen wie ein Dimmer Lichtschalter.

Dreht man den Schalter nach rechts, wird das Licht langsam heller.

Beim Gaspedaltuning schaltet man das Licht direkt an ohne Dimmer.

Also ein kleiner Zeitgewinn.

.

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Mit der linearen Kennlinie ... läßt sich am besten dosieren.

Wenn man sowieso einen lahmen Esel hat ... egal :D hilft auch nicht.

http://www.pedalbox.com/pedalbox/ansprechverhalten.html

Zitat: >

"Drive-by-Wire" Systeme leiden aber oft an einer starken Signalverzögerung, die die PedalBox ausgleicht um dann das Ansprechverhalten deutlich zu verbesseren. So steht dem Fahrer das volle Potential des Fahrzeuges zur Verfügung.

... und das ist Quatsch und denen ihr Geschäft.

Aber ... die Dummen sterben nie aus. :rolleyes:

Und das Ding kostet:

PedalBox 3s

199,00 EUR

inkl. MwSt., versandkostenfrei in Deutschland

Aber immerhin, Versandkostenfrei:D

am 26. Januar 2015 um 20:59

Zitat:

@amdwolle schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:43:01 Uhr:

Und das Ding kostet:

PedalBox 3s

199,00 EUR

inkl. MwSt., versandkostenfrei in Deutschland

Aber immerhin, Versandkostenfrei:D

Ich finde es sehr interessant, was alles im Forum geschrieben wird. :-/

Meine Erfahrung ist, sehr positiv. Die Pedalbox vermittelt eindirektes Ansprechverhalten bei unserem Sprinter 319 CDI (7Gang Automatik), was er davor nicht hatte.

Ob es bei dem C63 auch so ist, würde einfach mal testen (30 Tage) Rückgaberecht.

Im Alltag fahre ich einen A45 AMG und einen S 350 4Matic(W222), bei beiden werde ich es testen.

Ein Versuch ist es wert!

Grüße

Jetzt fällts mir wieder ein wir haben ja auch so einen Sprinter.

Aber das Beste mit der Wunderbox... ist der Sound . :D

Ein Soundgenerator für einen Sprinter...Marktlücke? So bekloppt wie die Welt momentan zu sein scheint, würde sich das glaube ich wirklich verkaufen... :D

Hi,

Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD mit Pedalbox ist wie ein Unterschied von Tag und Nacht zur Serie.

Gerade die Gedenksekunde beim Wrangler wird umgangen

gruß

Deswegen sind wir hier ja auch im Wranglerjeepforum. Ab dafür!

am 4. März 2015 um 7:00

Zitat:

@TwoKinds schrieb am 3. März 2015 um 22:32:18 Uhr:

Hi,

Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD mit Pedalbox ist wie ein Unterschied von Tag und Nacht zur Serie.

Gerade die Gedenksekunde beim Wrangler wird umgangen

gruß

Da wird dann wohl mein 230 GE mit der "Wunder" Gaspedalbox abgehen wie ein G 63 AMG!!!

Mit Geländeuntersetzung dann sicherlich doppelt so schnell und Steigfähigkeit nicht 80 sondern 100 %!!!

Ein tolles Teil!!:D:D

 

Nun ziehe das hier nicht ins lächerliche;);):rolleyes:

am 4. März 2015 um 19:02

Vergesst bitte nicht bei den ganzen Wahnsinnigen Aufmotzen, staerkere Federn auf der Antriebsachse einzubauen. Das erhoeht den Anpressdruck gewaltig. :D

am 5. März 2015 um 8:45

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. März 2015 um 20:02:55 Uhr:

Vergesst bitte nicht bei den ganzen Wahnsinnigen Aufmotzen, staerkere Federn auf der Antriebsachse einzubauen. Das erhoeht den Anpressdruck gewaltig. :D

Das ganze verbesserts sich natürlich noch mit dem entsprechenden Spoilerkit, der auch als Set mit der Tuningbox erhältlich ist!!!

Ähnliche Themen