Mk3
Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3:

Pedal Knackt laut beim auskuppeln

• Ford Fiesta Mk3 Ticker
  • Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 Forum
  • Ford Fiesta Mk3 Blogs
  • Ford Fiesta Mk3 FAQ
  • Ford Fiesta Mk3 Tests
  • Ford Fiesta Mk3 Marktplatz
Ford Fiesta Mk3

Themenstarter

hallo gemeinde

also wie oben schon beschrieben hat das auto meiner freundin das problem des knackenden pedals beim kuplungtreten. es ist ein fiesta bj 92... wir hatten vor einigen wochen das problem das das kupplungsseil gerissen war ( davor hatte es auch schon geknackt) wir haben es ausgewechselt und dann war meine ich ruhe jetzt haben wir das gleiche problem seit ca 1 woche wieder. der der uns das seil eingebaut hatte meinte es wäre etwas zu lang gewesen ... aber ich kann mirnicht vorstellen das das schon wieder durch gerottet ist oder ? ein anderer bekannter meinte es könnte das " drucklager" sein ? ( wenns sowas gibt habe net so die ahnung von autos ^^ habt ihr eine idee ?

achso was mir noch aufgefallen ist wenn es geknackt hat bekommt man die gänge nicht mehr rein ... man muss die kupplung erst wieder kommen lassen und dann noch mal druchtreten dann gehen die gänge wieder

besten dank

patrick

p.s. kann nicht sagen um welchen fiesta es sich handelt

Kommt das Knacken aus dem Fußraum, Kupplungspedal oder aus dem Motorraum, Kupplungsgehäuse. Kann die Verzahnung der Nachstellvorrichtung sein, die im Fußraum knackt, das wäre nicht so ein problem . Könnte aber auch aus der Kupplung kommen, Druckfeder gebrochen pp. Wenn die Gänge dann nicht reingehen , heißt das , dass die Kupplung nicht trennt , Gegenprobe mit dem unsynchronisierten Rückwärtsgang machen , es müßte dann krachen. Kommt es aus der Kupplung , hilft alles nix, kompletten Kupplungssatz (nur Markenteile) kaufen und dann Getriebe alles raus und Kupplung wechseln (lassen) :(

• 1x
Themenstarter

hi erstmal danke für die antwort :)

also ich meine es kommt aus dem innenraum. naja wir hoffen das wir noch eine woche fahren können. freundin hat eh vor sich nen neues zu kaufen. nur es ist halt die frage ob sie die woche noch übersteht :(

Könnte ein Zahnsegment aus der nachstellratsche gebrochen sein , dann stimmt die Länge des Seiles nicht mehr und die Kupplung trennt nicht mehr, das teil gibt es im Zubehör als Ersatzteil, wenns jedoch die Kupplung ist , dann wirds teuer , um die 400 Teuros :eek:

• 1x
Themenstarter

uff ... ne das ist der nicht mehr wert :( naja ich muss das mal mit ihr bequatschen. vielleicht kann ja nen bekannter mal reinschauen

besten dank trotzdem :)

Themenstarter

so gerade nochmal mit der karre gefahren ca 1 km knackt mittlerweile sehr laut im innenraum und mir ist noch aufgefallen das wenn man z.b. an der ampel hält das er sehr hochdreht und erst so nach ca 5-10 sek seine normale standrehzahl hat

Das ewige Knacken würde mir auf den Kecks gehen, im übrigen wenns schlecht läuft bleibt die Kiste irgendwo einfach liegen und läßt sich nicht mehr schalten. Würde mich mal in den Fußraum legen, mit Taschenlampe und mir die Nachstellvorrichtung ansehen , ist ein kreisförmiges Zahnsegment , wo ein Klinke eingreift, das teil ist billig , unter 10 Teuros , nur bei Montage bricht sich bald den Rücken, weil man im Fußraum liegt. Geht die Kupplung denn schwerer als sonst ?

Themenstarter

ne die kupplung geht eigentlich wie immer naja mit etwas glück hat sie morgen nen neues ^^

Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3: Pedal Knackt laut beim auskuppeln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pedal Knackt laut beim auskuppeln : Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH