ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. PDC Vorne spinnt Laguna Coupé dci V6

PDC Vorne spinnt Laguna Coupé dci V6

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 24. April 2016 um 13:05

Meine Park Sensoren vorne funktionieren wie sie Lust haben, 2 Tage geht's gut und sie arbeiten tadellos. Am 3. Tag habe ich wieder einen Dauer Piepton der schon anfängt wenn sich ein Auto oder Gegenstand 5m vor meinem befindet. Egal ob das Auto steht oder ich fahre. Dieser Ton hört dann nicht mehr auf. Dann stelle ich das PDC vorne übers Einstellungen Menü ab und fahre nur mit PDC hinten. Habe alle Sensoren gereinigt danach funktionierten sie und ich dachte das Problem gelöst zu haben. Aber am nächsten Tag hatte ich wieder diesen nervigen Dauerton. Was soll ich am besten machen? Kann ich selber etwas machen oder besser zum Renault Händler meines Vertrauens? Wird ja keine große Sache sein hoffe ich?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2016 um 13:16

Hast Du vorne eine Nummernschildunterlage unter dem Kennzeichen?Wenn ja,dann entferne sie,diese stört die inneren Sensoren.Bekanntes Laguna Leiden.

Gruß Rolf

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:58

Danke für die schnelle Antwort. Versuche ich morgen und berichte dann!

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:14

@schraubenloeser1 muss das Nummernschild dann direkt ohne kennzeichenhaltertung ans Auto geschraubt werden? Weil wenn ich die Unterlage entferne sitzt das Schild doch nicht mehr fest..

ich habe auch mal irgendwo was gelesen, daß sich im Gehäuse Wasser sammeln kann/soll; Abhilfe sollte ein kleines Ablaufloch bringen - aber ohne jede Gewähr!!!

...bitte selbst nochmal suchen; ich meine, es wäre ein Laguna-Forum gewesen!

Es beim Laguna immer der Kennzeichenunterleger. Und ja du musst das Kennzeichen dann einfach draufschrauben.

am 24. April 2016 um 21:15

Genau,direkt auf den dafür vorgesehenen Halter,Unterlage muß weg

Zitat:

@daswara schrieb am 24. April 2016 um 19:07:07 Uhr:

Es beim Laguna immer der Kennzeichenunterleger. Und ja du musst das Kennzeichen dann einfach draufschrauben.

am 24. April 2016 um 21:31

Mit zwei,oder 4 Schrauben,Nummernschildschrauben,am besten mit Deckel,ich würde in die Zahlen bohren und dann schwarze Deckel drauf,sieht man am wenigsten

Zitat:

@schraubenloeser1 schrieb am 24. April 2016 um 23:15:20 Uhr:

Genau,direkt auf den dafür vorgesehenen Halter,Unterlage muß weg

Zitat:

@schraubenloeser1 schrieb am 24. April 2016 um 23:15:20 Uhr:

Zitat:

@daswara schrieb am 24. April 2016 um 19:07:07 Uhr:

Es beim Laguna immer der Kennzeichenunterleger. Und ja du musst das Kennzeichen dann einfach draufschrauben.

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:01

Danke das war das Problem! Kleine Ursache bei nervigem problem

Das Problem tritt bei meinem Laguna auch manchmal auf wenn es regnet.

Dachte erst, es liegt an den Wassertropfen direkt auf dem PDCs.

Ne, es waren die Tropfen auf den vorderen Nummernschild.

Werde demnächst auch das Nummernschild direkt mit der Stoßstange vorne verschrauben.

Beim letzten Laguna (Initiale) gab es noch einen Schalter, mit dem man das PDC während der Fahrt einfach abschalten konnte - z. B., wenn die Linsen gestört waren - umso irritierter waren wir, als dieser Schalter beim nächsten Laguna ("nur" GT) nicht mehr da war!!! )-:

Das hat wohl nichts mit den Laguna Initiale zu tun.

Meiner hat den Schalter auch und das wird wohl dann nur der Laguna Phase 1 haben.

Es liegt nicht am Kennzeichenunterleger, es liegt daran wie er montiert ist.

Mann sollte darauf achten den nicht zu tief anzubringen.

Zitat:

@Guido_K schrieb am 24. April 2016 um 17:50:11 Uhr:

ich habe auch mal irgendwo was gelesen, daß sich im Gehäuse Wasser sammeln kann/soll; Abhilfe sollte ein kleines Ablaufloch bringen - aber ohne jede Gewähr!!!

...bitte selbst nochmal suchen; ich meine, es wäre ein Laguna-Forum gewesen!

Genau, schau hier

--> Einparkhilfen vorn >grundlos Dauerton >8346

Danke! ;)

Das mit der Lage des KZT's kann durchaus sein! Bei den beiden Lagunen meiner Frau gab es nie (derartige) Schwierigkeiten!

Aber wer weiß das schon, woran es im Detail immer liegen mag, angesichts des vielfältigen Eigenlebens moderner Fahrzeugelektronik!!! :D

20130401-1519-03-1024
20130524-1529-01-1024
am 27. April 2016 um 15:11

Lach,also liegt es DOCH am Kennzeichenhalter,Fakt,ob falsche Montage oder nicht,Ursache des Problems ist der K-Halter,oder würdest Du Dein Kennzeichen über oder unter die dafür vorgegebene Position schrauben?Diese Werbeträger sind einfach zu hoch und stören die Sensoren.

Zitat:

@MegaLagu schrieb am 27. April 2016 um 16:12:33 Uhr:

Es liegt nicht am Kennzeichenunterleger, es liegt daran wie er montiert ist.

Mann sollte darauf achten den nicht zu tief anzubringen.

Zitat:

@MegaLagu schrieb am 27. April 2016 um 16:12:33 Uhr:

Zitat:

@Guido_K schrieb am 24. April 2016 um 17:50:11 Uhr:

ich habe auch mal irgendwo was gelesen, daß sich im Gehäuse Wasser sammeln kann/soll; Abhilfe sollte ein kleines Ablaufloch bringen - aber ohne jede Gewähr!!!

...bitte selbst nochmal suchen; ich meine, es wäre ein Laguna-Forum gewesen!

Genau, schau hier

--> Einparkhilfen vorn >grundlos Dauerton >8346

Deine Antwort
Ähnliche Themen