ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor Vorne Mitte tauschen...

PDC Sensor Vorne Mitte tauschen...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 20:51

Hi,

bei mir hat sich der PDC Sensor Vorne Mitte Rechts verabschiedet, wollte ihn so schnell wie möglich tauschnen. Nun meine Frage ist der Sensor ohne Demontag der Stoßstange zu tauschen? Kann mir jemand die Teilenummer vom Sensor verraten, es ist einer in dieser Grauen Farbe wie auch der Grill?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist zwar schon eine Weile her, war aber einfach.

Kennzeichenhalter abmachen (nach oben schieben), dann sieht man den Sensor in seinem Einbaugehäuse. Das ganze Gehäuse nach vorn raushebeln.

Solange "rumhakeln" bis man das ganze Ding nach vorne raus hat, der Anschluss ist rechtwinklig abgebogen !. Neuen Sensor in das Gehäuse setzen, anschliessen und wieder reindrücken.

Teilenummer habe ich nicht aber bei "vorne Mitte mit abgebogenem Anschluss" bekommt man den richtigen (waren glaube ich so 35 €).

mfg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist zwar schon eine Weile her, war aber einfach.

Kennzeichenhalter abmachen (nach oben schieben), dann sieht man den Sensor in seinem Einbaugehäuse. Das ganze Gehäuse nach vorn raushebeln.

Solange "rumhakeln" bis man das ganze Ding nach vorne raus hat, der Anschluss ist rechtwinklig abgebogen !. Neuen Sensor in das Gehäuse setzen, anschliessen und wieder reindrücken.

Teilenummer habe ich nicht aber bei "vorne Mitte mit abgebogenem Anschluss" bekommt man den richtigen (waren glaube ich so 35 €).

mfg

am 31. März 2011 um 13:16

Hallo,

Hast du den Sensor schon ausgetauscht?

Meiner ist auch drauf gegangen, würde es auch selber versuchen zu tauschen..

Gib mir deine Ratschläge und wie es dir dabei gegangen ist..

Vielen Dank

Gruß Aksu

kennzeichenträger weg und dann ist man am sensor.

Hi,

ich dachte immer die stossstange muss weg? oder ist das nur bei den äusseren der Fall?

Grüße

am 5. Mai 2012 um 8:22

Ist nur beim Facelift auch bei den mittleren PDC Sensoren nötig.

Diese sitzen beim FL halt nicht mehr im Kennzeichenhalter...

Hallo könnte jemand evtl ein bild posten oder eine teile Nr bitte meiner ist such dahin war heute beim freundlichen ;) der sagte sensor vorne mitte rechts mit einbau 150 € oh man oh man da geht doch was oder

am 8. Dezember 2014 um 19:17

Moin,

einer meiner PDC vorne, mitte ist defekt. Da ich nen FL fahre, muss ich - wie oben gelesen - wohl den Stoßfänger komplett demontieren.

Wäre super nett, wenn mir jemand ne Anleitung zur demontage zukommen lassen könnte; denn den Tipp meines Nachbarn, einfach kräftig dran reissen ist für mich nur die zweitbeste Option ;) .

Welchen PDC benötige ich; gerade oder abgewinkelt?

abgewinkelte, mach mal deine abdeckung vom nebelscheinwerfer runter und probier mal ob du mit der hand hinkommst.

Hallo zusammen.

Ich hole nochmal das ältere Thema nach oben. Ich hatte laaaaaaaange ruhe von solchen Dingen, jetzt fing aber mein PDC auch an zu spinnen. Zuerst Blinkte der Monitor (wechsel zwischen Radio und der optischen Anzeige) und langer Ton. Dann war es weg und es funktionierte. Seit kurzem ist aber die optische Anzeige weg ??!! Obwohl die Einparkhilfe funktioniert.

Ich habe den Fehler ausgelesen und gelöscht (vorne links Mitte sporadisch) denke durch Feuchtigkeit.

Ich habe einen VFL, wo der Grill antrahzit bzw grau ist (ist das Lackiert ???)

Gibt es Sensoren in der Farbe?? Sehe immer nur Schwarze oder eben lackierte (in Wagenfarbe) in der Bucht...

Hat jemand eine Teilenummer für mich ???

Und hat jemand eine Idee, warum die optische Anzeige jetzt weg ist, obwohl die Sensoren noch arbeiten??

Vielen Dank.

Grüße

Ja, diesen Sensor gibt es auch in dieser Farbe, bei Audi zu einem unsinnigen Preis.

Vorschlag, kaufe Dir einen unlackierten (muss abgewinkelt sein) und gehe zum Lackierer. Ist günstiger.

Danke Dir für die schnelle Antwort......hat das Plastik überhaupt einen Farbcode??

Ja hat es....ich bin leider nicht zu Hause....habe sogar den Farbcode da. Kann ich Dir erst Ostern sagen oder hier ist einer schneller.

Bei Audi kostet der Sensor glaube ich um die 100@ aktuell lackiert meine ich.

Aus Erfahrung sage ich Dir, lass bitte gleich 2 Gewinkelte lackieren, meistens sterben diese hintereinander.

Für die beiden Äußeren kann man auch einen geraden Sensor verwenden, die haben genug Platz.

Super danke. Reicht nach Ostern......im Moment funktioniert es, ausser die optische Anzeige....die ist weg...das verstehe ich nicht....von jetzt auf gleich. Gibt es da eine Möglichkeit diese zu reaktivieren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor Vorne Mitte tauschen...