New Beetle
VW New Beetle I & II:

PDC Parksensor defekt. Bitte um Rat.

• VW New Beetle Ticker
  • VW New Beetle I & II Forum
  • VW New Beetle Blogs
  • VW New Beetle FAQ
  • VW New Beetle Tests
  • VW New Beetle Marktplatz
  • Exklusiv
VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

PDC Parksensor defekt. Bitte um Rat.

Themenstarter

Hallo, NBC-Freunde,

ich benötige Euren Rat. Seit einiger Zeit spinnt mein Parkpiepser hinten. Mal funktionierte er, dann wieder Dauerton. Seit Neuestem nur noch Dauerton.

Beim Auslesen ergab sich folgender Code:

01548 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts (G206) 31-10 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch.

Nun meine Fragen:

1. Ist ein solchermaßen defekter Sensor zu retten?

2. Wenn nein, sollte man gleich alle vier tauschen, wenn man schon einmal den halben Hinterwagen auseinandergenommen hat?

3. Wo bekommt man verlässliche Sensoren günstig? In der Bucht werden sie neu für ca. 25 Euro angeboten. Ich weiß allerdings nicht,

ob das tatsächlich Originalteile und wie haltbar die sind.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß

Norbert

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von nomafub

Hallo, NBC-Freunde,

ich benötige Euren Rat. Seit einiger Zeit spinnt mein Parkpiepser hinten. Mal funktionierte er, dann wieder Dauerton. Seit Neuestem nur noch Dauerton.

Beim Auslesen ergab sich folgender Code:

01548 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts (G206) 31-10 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch.

Nun meine Fragen:

1. Ist ein solchermaßen defekter Sensor zu retten?

2. Wenn nein, sollte man gleich alle vier tauschen, wenn man schon einmal den halben Hinterwagen auseinandergenommen hat?

3. Wo bekommt man verlässliche Sensoren günstig? In der Bucht werden sie neu für ca. 25 Euro angeboten. Ich weiß allerdings nicht,

ob das tatsächlich Originalteile und wie haltbar die sind.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß

Norbert

Liebe NBC-Freunde,

ist denn niemand im Forum, der Rat weiß?

Kann vielleicht jemand sagen, wie die Teilenummer für einen passenden PDC-Sensor für meine Kugel lautet?

Die FIN ist: TMBFE61Z472061233

Das Steuergerät hat die Nr.: 1C0919283 A

VW New Beetle I & II: PDC Parksensor defekt. Bitte um Rat.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • PDC Parksensor defekt. Bitte um Rat. : VW New Beetle I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH