ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pcmcia Adapter für Command in Verbindung mit SD Karte

Pcmcia Adapter für Command in Verbindung mit SD Karte

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:12

Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand beantworten ob die SD Karten z.B. von Sandisk in Verbindung mit einem

PCMCIA Adapter funktionieren ? Wenn ja wo bekomme ich die SD PCMCIA Adapter und welche sind die besten. Gibt es irgendwelche unterscheide bei der geschwindigkeiten der Karten ? Welche Speicherkapazitäten kann der Command vertragen ?

Und noch eine Frage hätte ich und zwar wenn mann eine MP3 DVD mit 4,7 GB Musik in den DVD

Laufwerk packt und drin lässt, dauert es auch bei euch ca 20 Sekunden bis die Ordner auf dem

Display erscheinen ? Es ist wohl nur dann wenn in den Wagen nach ein Paar Stunden neu einsteigt.

Wenn die DVD aber geladen ist funktioniert es bei abrufen ganz normal. Ich frage weil ich diese Woche ein neues Update für den Command bekommen habe.

Für Ihre Antworten und Bemühunegn vielen Dank im Voraus

dadul

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2009 um 21:56

Ich glaube SD hat hier keiner wirklich im Einsatz. Meistens wird CF eingesetzt. Habe ich selber mit einem Transcend Adapter und einer 8 und einer 4GB Karte im Einsatz. SD Karten sind im Gegensatz zu CF Karten verdammt lahm. Eine gute CF schafft 40 Megabyte/s schreibend, eine sehr gute SD ca. 20 Megabyte/s.

8GB gehen locker

Adapter:

http://www.amazon.de/gp/product/B0009M069Y

Karte:

http://www.amazon.de/gp/product/B000W05O5O

 

Gruß

ich habe mir auch eine 16GB Transcend CF Karte geholt. Wollte mit der SD (HD) nicht experimentieren - wobei das sicherlich auch funktionieren sollte.

Themenstarteram 5. März 2009 um 6:43

Hi

Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist bei mir, dass mein Notebook nur SD Karten Slot hat

und ich mir nach Möglichkeit keine zusätzlichen Geräte anschaffen möchte.

Deswegen die Frage hat jemand SD Karten in Kombination mit passendem Adapter im Einsatz ?

Wenn ja welche? Es wäre nett wenn ihr posten würdet welche die besten sind und wo diese am besten zu bestellen sind ?

Gruß

dadul

am 5. März 2009 um 8:20

Aber Dein Notebook sollte doch nen PCMCIA-Einschub haben, oder? Dann wärs doch egal, ob du nun SD oder CF-Karten benutzt.

...und schneller ist besser ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:29

Hi

Das stimmt aber mein Notebook hat auch keinen PCMCIA Slot, deswegen wäre die Lösung mit SD

Karte für mich persönlich besser :D

Ich habe gestern mal bei Media Markt nach diesem PCMCIA Slot gesucht.

Habe da auch einen gefunden, aber da war eine Treiber-CD dabei. Ist das wirklich der richtige? Hat so um die 25 Euro gekostet.

Die CF-Karten sind auch ganz schön happig. 8 GB kosten so um die 70 Euro.

SD wäre da schon um einiges günstiger. Habe es letzte Woche in Sindelfingen bei Daimler gesehen, der SD-Adapter hat 50 Euro gekostet und dazu dann noch die SD-Karte.

Grüße.

Hallenser

ich habe ca. 15 EUR für den adapter und 50 EUR für die 16 GB CF karte gezahlt von transcend bei amazon

Kannst Du mir da mal bitte die genauen Artikel-Bezeichnungen sagen? Habe echt Bedenken, den falschen Adapter zu kaufen, da ich den Wagen auch erst Ende April erhalte.

Danke.

am 6. März 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Bomberpil0t

 

Ich glaube SD hat hier keiner wirklich im Einsatz. Meistens wird CF eingesetzt. Habe ich selber mit einem Transcend Adapter und einer 8 und einer 4GB Karte im Einsatz. SD Karten sind im Gegensatz zu CF Karten verdammt lahm. Eine gute CF schafft 40 Megabyte/s schreibend, eine sehr gute SD ca. 20 Megabyte/s.

8GB gehen locker

Adapter:

http://www.amazon.de/gp/product/B0009M069Y

Karte:

http://www.amazon.de/gp/product/B000W05O5O

 

Gruß

Siehe oben, Hallenser.

Transcend CompactFlash (CF) auf PCMCIA Adapter

TRANSCEND; Elektronik; EUR 5,24

Verkauft von: memory241 "Transcend 16GB CompactFlash CF Card 133x MLC Chip"

Elektronik; EUR 41,07

Verkauft von: memory241 "Transcend Multi CardReader M5 USB 2.0"

Elektronik; EUR 11,00

Danke für Eure Antworten!

Den Multi Card Reader brauche ich doch aber eigentlich nicht, wenn ich am PC einen CF-Reader integriert habe, oder?

genau - aber ich hatte noch keinen reader und der reader schaut schön apple mässig aus :)

am 7. März 2009 um 9:42

Ich habe SD Karten im Einsatz. Funktioniert tadellos und flott.

Man sollte nur drauf achten, dass der PCMCIA Adapter SD HC Karten unterstützt, sonst ist bei 2GB Karten Schluß.

Mein Adapter ist nämlich leider nicht SD HC fähig und so landete meine 4GB microSD in meinem Handy ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von dadul

Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand beantworten ob die SD Karten z.B. von Sandisk in Verbindung mit einem

PCMCIA Adapter funktionieren ? Wenn ja wo bekomme ich die SD PCMCIA Adapter und welche sind die besten. Gibt es irgendwelche unterscheide bei der geschwindigkeiten der Karten ? Welche Speicherkapazitäten kann der Command vertragen ?

Und noch eine Frage hätte ich und zwar wenn mann eine MP3 DVD mit 4,7 GB Musik in den DVD

Laufwerk packt und drin lässt, dauert es auch bei euch ca 20 Sekunden bis die Ordner auf dem

Display erscheinen ? Es ist wohl nur dann wenn in den Wagen nach ein Paar Stunden neu einsteigt.

Wenn die DVD aber geladen ist funktioniert es bei abrufen ganz normal. Ich frage weil ich diese Woche ein neues Update für den Command bekommen habe.

Für Ihre Antworten und Bemühunegn vielen Dank im Voraus

dadul

 

...kurze Zwischenfrage: Das Update für Dein Comand,-was hat es gebracht. Hast nun 6GB statt 4GB Speicherplatz für Musik?,-oder wofür hast Du das Update bekommen.

Mein Freundlicher sagte mir vor kurzem,-es gäbe keine Update fürs Comand.

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pcmcia Adapter für Command in Verbindung mit SD Karte