Ducati Monster 695

patschen im unteren drehzahlbereich

Themenstarter

meine duc 695 patscht im unteren drehzahlbereich

wie kann man das beheben.

Oha...

was heisst Patschen??? Fehlzündung???

Ich Rat einfach mal drauf Los:

1.) Zündkerzen wie alt / wieviel km runter?

2.) Sicherungen geprüft? (Achtung es besteht die gefahr das eine Sicherung gut aussieht aber einen

Haarriss oder Fehlkontakt hat - Kontaktspry und ev. Durchmessen)

3.) Falschluft - Luftkastenanschlüsse bzw. Gummiteile am Ansaugstutzen vom Vergaser bzw. Einspritzer.

4.) Drosselklappen stimmen nicht mehr - eine davon zieht zu viel Luft. (Sollten beide Völlig geschlossen sein)

Mehrere Infos wären gut, wann hat Sie damit angefangen Baujahr, Service usw.

• 1x
Themenstarter

Die 695 ist Bj.06 ,12500km.Habe sie mit 6000km gekauft.Das Patschen (in den Luftfilter ?)war erst fast garnicht und hat zugenommen . Nach der 12000 Inspektion merklich. Das Motorrad hatte Standgas nicht gehalten und die Werkstatt hat dieses über Drosselklappenverstellen gelöst .

Ich hoff dir Werkstatt hat das Gratis gemacht!!!

Weil sowas fällt normal in die Inspektionsroutine, Drosselklappen Kontrolle / Einstellung.

PS.: Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Vergaser - das ist Tierquälerei! :D

(HAT SOOOONEN BART aber immer wieder nett)

• 1x
Themenstarter

Nachdem eine neuere aktuelle Software auf die Duc gespielt wurde , ist das Ruckeln u. Patschen weg. Der Motor läuft weicher u. runder. Jedoch übler Auspuffgestank- Gemisch zu fett ? Wie wird magerer gestellt, über Motorelectronik/ Software oder Stellschrauben? Wie wird Standgas zurückgestellt?

LG neunessel :D

patschen im unteren drehzahlbereich

Wenn die Maschine zudem noch schlecht anspringt und die Zündkerzen schwarz sind, ist das Gemisch zu fett. Bei der Duc mit Einspritzung lässt sich das meines Wissens nach nur über die Einstellung des CO-Wertes über die Drosselklappen korrigieren. Von den Einstellschrauben würde ich aber ohne Messgerät die Finger weg lassen. Also nochmal in die Werkstatt....

Ggf. könnten zusätzlich auch neue Zündkerzen eine Verbesserung bringen.

• 1x

Ventile sind verstellt!

Gruss Martin

• 1x
Themenstarter

Danke für eure Antworten u. Tips. Werde nächste Saison versuchen, das Gemisch in einer Fachwerkstatt bisschen magerer stellen zu lassen. Habe nähmlich jetzt einen Verbrauch von 6l, vorher 4,5l. Kommt alle gut durch den Winter. Gruss: neunessel.

Das Gemisch an einer Einspritzanlage kann man nicht "magerer" stellen.

Durch die Lamdasonde , die den Sauerstoffanteil, des Gemisches feststellt,

wird die Einstellung reguliert!

Irgendwas an der Ansaugung muss im Argen liegen.

Luftfilter. Klar auch die Zündkerzen. Was für ein Auspuff ist montiert.

Lamdasonde kann verdreckt, oder defekt sein! ( dann geht der Motor ins Notprogramm, höherer Spritverbrauch!).

Aber auch vernüftiger Sprit muss getankt werden. Klopfsensor!!

Gruss Martin

• 1x
Ducati Motorrad: patschen im unteren drehzahlbereich

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Patschen im unteren drehzahlbereich : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH