ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Patentklage verloren - ich bin betroffen

Patentklage verloren - ich bin betroffen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 19:44

http://mobil.krone.at/.../story.phtml

 

Ich bin betroffen hätte mein Auto nächste Woche bekommen.... :((( bin mal gespannt wie es weiter geht :(((

Ähnliche Themen
36 Antworten

Guten Abend, mit Entsetzen habe ich in den Medien gerade von dem Vorfall gehört, dass die Daimler AG einen Patentstreit über das "Airscarf" System vor dem BGH verloren hat.

Beitrag von Bild online, 12.06.2016:

http://m.bild.de/.../...erliert-patent-streit-45796310.bildMobile.html

Alle Fahrzeuge die bis vergangenen Montag noch nicht vollständig bezahlt wurden sollen demnach nicht mehr mit der SA ausgeliefert werden. Damit werben wurde Daimler ebenso untersagt.

Auf der Mercedes Homepage wurden die Preislisten der betroffenen Baureihen (207, 217, 172, 231) sowie Bildmaterial schon entfernt.

Gibt es schon genauere Infos hierüber?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Patentstreit Kopfstützen' überführt.]

Was ich merkwürdig finde: Außer heise (da habe ich es zuerst gelesen) und Bild hat das noch keiner weiter aufgegriffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Patentstreit Kopfstützen' überführt.]

Sitze werden umgebaut, Kundenpreis wird angepasst & die Möglichkeit des Kaufrücktritts gegeben. Das ist der aktuelle Stand der Dinge - leider. Ist aber nur in D so.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 6:50

Danke für deine Antwort - ist das offiziell ? Und vor allem wie lange dauert das ?

Mittlerweile berichten auch andere davon - z.B. http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Anscheinend geht es hier aber nur um Deutschland - in allen anderen Länden ist Airscarf wohl noch erhältlich..

Mich würden jedoch mal die genaueren Hintergründe interessieren - ich dachte immer Mercedes hätte Airscarf selber entwickelt und als erstes auf den Markt gebracht?!

Mercedes selber scheint auch überrascht zu sein - Airscarf sollte zum neuen Modelljahr ja sogar im S-klasse Coupe(!) kommen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Patentstreit Kopfstützen' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...hluss-mit-dem-nackenfoen-t5691902.html

http://www.heise.de/.../...topp-fuer-Cabrios-mit-Airscarf-3207261.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes: Auslieferungsstopp für Cabrios mit Airscarf' überführt.]

Ist das ein Mist wa. Das wäre ja ärgerlich.

Nein, noch nicht offiziell - war mal angedacht. Das Patent läuft Ende 2016 aus, d.h. ab da ist eh alles beim alten. Jetzt muss man überlegen ob man für die 6 1/2 Monate ne Zwischenlösung findet wie z.b. ne Dummylösung und dann wieder Rückbau.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:48

Was meinst wie lange kann eine Lösung auf sich warten lassen ?

Hast du schon bezahlt ?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 14:56

Ne sonst könnte ich es ja holen :-)

Jo deshalb die Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Patentklage verloren - ich bin betroffen