-
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.951 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
144 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge
PAsst ein elnkrad aus Q5 in den A3
Themenstarter
|
Hallo! Könnte ein Lenkrad vom Q5 bekommen. Habe einen A3 Single-Frame. Von der Form passt der Airbag, aber wie sieht es mit dem Doppelzünder aus. Die Aufnahmen scheinen auch zu passen. Weiß jemand was? Die Suche hat leider nichts ergeben.. |

Ja, also ich bin auch am Rätseln! Ich hätte die Wahl zwischen den Lenkrädern des A4, A5, A6 und sogar dem vom A1! Kann mich irgendwie nicht entscheiden, sehen alle sehr schön aus... Woran das wohl liegen mag???

Also, ich verwende meinen Airbag, aber das Lenkrad incl. Schaltwippen und Mufu-Tasten. Die waren bei mir aber auch schon werksseitig. Hier hat mal einer geschrieben, dass er ein Lenkrad im auto hat, dessen Teile-Nummer mir 8R0 anfängt. Das ist die Modellbezeichnung des Q5.
Habe nun die lenkräder verglichen anhand von Fotos, und muss sagen: Alle Aufnhamen sind identisch. Zudem hat ein powerseller angegeben, dass das Lenkrad ein lenkrad, das mit 8R0 anfängt in den A3 und den Q5 passt, und dieser gibt nur die an, die auch passen, und nicht, wie die anderen: A3, A4, A6, A8...
Hier dazu mal der Link:
http://cgi.ebay.de/...403QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
auf jeden Fall eine häßliche Farbe
das hat dir zwar nicht weitergeholfen aber musste ich mal sagen.
kauf es doch und geb es wenns nicht passt zurück, ist doch ein händler!
Gott des Schabernacks
PAsst ein elnkrad aus Q5 in den A3
Vielleicht werde ich auch verlacht aber wozu zum Teufel sollte ich mein A3 Lenkrad gegen ein anderes tauschen? Tauscht Ihr die Dinger wirklich nur wegen der Optik?
Das wär mir aber mal zuviel Aufwand, zumal es ja noch die Airbagproblematik gibt, die den Selbsteinbau erschweren.
Gruß
LL
Ich verstehe das auch nicht...mir gefällt das immernoch am besten:
http://www.auto-illustrierte.ch/.../...cC_audi_s3_sportback_02.jpg.jpg
alles andere kommt mir sowieso nicht ins Auto. Was will ich ein Lenkrad vom Q5 im S3 :S
Das ist auch ein ganz normales A3-Lenkrad... zumindest war das bei mir schon drin, als ich den Wagen aus IN geholt habe
Weiß auch nicht, was das mit den Lenkrädern immer soll. Ganz furchtbar finde ich diese Raid-Dinger & Co. Auch ne Art, die Innenraumanmutung mal eben zu versauen
1xhallo,
Die Lenkräder vom A3 haben ab 2009 alle die Teilenummer vom Q5 8R!!
Sind ja baugleich
Hallo nochmal!
War eigentlich nur Spaß von mir, da ich dachte, es entsteht Sinnlos-Thread Nr 121.323,4 Revision 3.0.
Aber mal im Ernst:
Die Lenkräder sind doch von der Optik her bei allen Modellen gleich, zumindest das ganz normale Sport-Leder-3-Speichen-Lenkrad!
Unterschiede gibt es nur bei den S-Modellen und dem TT...