ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Passt ein Brabus Auspuff von einem Smart 451 Bj.2011 ohne Probleme auf einen Smart 451 aus 2014??

Passt ein Brabus Auspuff von einem Smart 451 Bj.2011 ohne Probleme auf einen Smart 451 aus 2014??

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. August 2015 um 17:56

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Smart 451 Bj. 04/2014 gekauft Sondermodel SharpRed.

Ich würde gerne einen Brabus Auspuff draufmachen und wollte wissen, ob der Brabus Auspuff der

auf einem 2011 Model war auch ohne Probleme auf meine 2014 Model passt? Beides Benziner versteht sich.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar..Gruß Nachtschwaermer

Beste Antwort im Thema

...zur Blende mal ein Bild, was passieren könnte, nicht muss, wenn die Rohre zu weit oben anliegen.

Gruß

Marc

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Solange es beide Sauger oder beide Turbos sind, sollte der Auspuff der Gleiche sein.

Ich meine 2010 wurde der mal geändert (ohne Gewähr).

am 13. August 2015 um 12:10

Zitat:

@Nachtschwaermer76 schrieb am 8. August 2015 um 19:56:56 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Smart 451 Bj. 04/2014 gekauft Sondermodel SharpRed.

Ich würde gerne einen Brabus Auspuff draufmachen und wollte wissen, ob der Brabus Auspuff der

auf einem 2011 Model war auch ohne Probleme auf meine 2014 Model passt? Beides Benziner versteht sich.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar..Gruß Nachtschwaermer

am 13. August 2015 um 12:17

Hatte letzte Woche das Gleiche vor. Smart Center hat 2 verschiedene Brabusauspuff ausprobiert. Ich habe den 451 mhd pulse von 2014. Klappt nur mit Rückbau auf die alte Heckblende. Diese muss dann allerdings noch lackiert werden. War mir dann zu teuer. Wenn du allerdings den Turbo hast, also 84 PS, funktioniert es.

Gruß vom Giftzwerg

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:40

Nein leider habe ich keinen turbo sondern den mit 71 Ps

Das wäre ja scheiße wenns nicht passt

am 13. August 2015 um 19:49

War auch total enttäuscht. Wie gesagt, mit der Heckblende vom Vorgängermodell hauts hin.

Solltest du eine andere Möglichkeit finden, berichte mal. Hab jetzt bei Berlin tuning ne Anfrage gestartet. Da gibt's verschiedene Heckblenden. Vielleicht geht da was. Interessant finde ich die von Carson.

Zitat:

@giftzwerg2309 schrieb am 13. August 2015 um 21:49:20 Uhr:

War auch total enttäuscht. Wie gesagt, mit der Heckblende vom Vorgängermodell hauts hin.

Moin,

die Heckblende hat doch nur indirekt mit dem verbauten Auspuff zu tun - es ist vielmehr so, dass es den aktuellen Endtopf von Brabus nur für den Turbo gibt. Da allerdings der alte Brabus-Auspuff (inkl. Kat) für den Sauger höher liegende Endrohre hat, ist es mit der MoPf-Blende schon recht knapp, es passt gerade so. Man muss natürlich aufpassen, da es ab und an vorkommt, dass die Blende unter der Hitze leidet - deshalb die Aussage nur mit der alten Blende.

Was sie verschwiegen haben, ist die Tatsache, dass sie dir einen Euro 4 Auspuff darunter schrauben wollten - das finde ich schon bedenklich.

Die einzige Möglichkeit, bei einem MoPf-Sauger, nur den Endtopf zu tauschen, ist es den Turbo-Endtopf umzuschweissen. Ist zwar nicht dafür vorgesehen und damit auch nicht mehr ganz legal, aber es klingt sehr gut und interessiert eigentlich auch wirklich niemanden, da es nicht sehr laut ist.

Gruß

Marc

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:20

Sorry wenn ich blöd frage, aber ich habe wirklich nicht besonders viel Ahnung...

Also der Auspuff ist von einem Smart 451 und war an einen 451 Bj. 2011 1Liter mit 71Ps

Und soll jetzt an einen Smart 451 1Liter 71Ps aus 2014.

Der aus 2011 war also ein Turbo? Und der aus 2014 ist das nicht mehr?? Oder habe ich das falsch verstanden??

Ich habe zu Auspuff die aktuelle Heckblende vom Brabus geholt..siehe Bild

Muss aber damit der Auspuff drumter passt die vom alten Model nehmen, also die vom zweiten bild???

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:31

Ok habe mir das ganze noch mal stück für stück durchgelesen-und siehe da- ich denke ich habe es verstanden..

Also der Auspuff denn ich geholt habe und welcher unter einem 2011 mit 71PS war ist von einem Sauger und deshalb liegen die Endrohre etwas höher.. Mit der neuen Heckblende könnte es so knapp werden, dass ich diese etwas ansenke wenn der Auspuff heis wird...richtig???? Sorry bin offensichtlich was das angeht ein bisschen schwer von Begriff ??

Aber kann man nicht die neue Blende mit dem neues Auspuff zusammen bringen, in dem man besplw. die neue Blende etwas höher aussägt und entgradet?

Moin,

 

wenn du ein aktuelles Bild des Auspuffs (Endrohre) hast, kann ich dir genau sagen, welcher Auspuff das ist. Möglich, dass ein aktueller Turbotopf angepasst wurde - das wäre die einfachste Lösung für dich. Falls es ein Euro 4 Auspuff für einen Sauger ist, musst du noch mehr umbauen, da du einen Katalysator im Abgasstrang hast und einen im Auspuff.

 

Die Blende ist das kleinste Problem.

 

Gruß

Marc

Themenstarteram 14. August 2015 um 7:50

Das ist der Auspuff

Das sieht für mich wie ein normaler Brabus EU5 Auspuff mit externen Kat aus, wenn der vorher an einem 71PS Sauger Bj. 2011 (EU5) dran war, dann wird der auch an einem 71PS Sauger Bj. 2014 (EU5) passen, ich sehe da jedenfalls kein Problem.

Themenstarteram 14. August 2015 um 11:32

Auch mit der neuen heckblende nicht? Da die Auspuffrohre ja zu hoch sein sollen?

Zitat:

@Nachtschwaermer76 schrieb am 14. August 2015 um 09:50:07 Uhr:

Das ist der Auspuff

Im Text der Anzeige aus der das Bild stammt, steht nichts von 71 PS , nur im Auswahlmenü steht auch 71 PS Smart - was eindeutig falsch ist.

Zudem solltest du dir mal den Anschluss-Flansch eines Saugsmart (Bild im Anhang) mit Euro 5 ansehen und mit dem Bild aus der Anzeige vergleichen - ohne Umbau ist das nicht zu montieren.

Gruß

Marc

Sauger Euro5
Anzeige-1
Anzeige-2

...zur Blende mal ein Bild, was passieren könnte, nicht muss, wenn die Rohre zu weit oben anliegen.

Gruß

Marc

Brabus-Blende
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Passt ein Brabus Auspuff von einem Smart 451 Bj.2011 ohne Probleme auf einen Smart 451 aus 2014??