B5 (8D)
Audi A4 B5:

passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

Hallo Leute,

 

kann mir jemand sagen ob das Lenkrad das Lenkrad aus einem Audi A4 Bj.1997 in einem Audi A4 Bj. 1996 passt??? Ich habe da was von großer Verzahnung gelesen was im 1997 Modell verbaut wurde. Weiß da jemand was drüber??? Was für eine Verzahnung hat meiner?? Audi A4 B5 1,8 Bj.05/96


lmcors1683 lmcors1683

Seat

Lt. ETKA wurde von Modelljahr 95 - 97 jeweils die selbe Aufnahme verwendet mit Befestigungsmutter M16..

Ab Mod 98 wurde eine Vielzahnmutter mit M18 verwendet..

Müsste also passen..

 

Gruß


Hattile Hattile

B5 (8D)
Themenstarter

Danke erst mal für die Antwort. Ich habe bei eBay ein Lenkrad gefunden wo ich mir nicht sicher bin ob es passt. Er schreibt in der Artikelbeschreibung::Nur für Audi´s ab Baujahr 97 mit der großen Verzahnung!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...


lmcors1683 lmcors1683

Seat

lt der Teilenummer 4B0419091R die der Verkäufer da angibt, handelt es sich um das Lenkrad für Modelljahr 1998..

Du brauchst für dein Modell folgende Teilenummer:

4A0419091 AS oder 4D0419091J (Lederlenkrad).

Also passt`s dann wohl doch nicht..

 

Gruß


Hattile Hattile

B5 (8D)
Themenstarter

Danke lmcors1683 für deine ausführliche Hilfe. Gibt es denn ein Lenkrad was so aussieht und bei mir passt??? Das hat sich eh erledigt mit diesem Lenkrad, weil der Händler es nur ohne Airbag verschickt. Ich könne es mit Airbag haben, aber dann muss ich es abholen und 800 km ist mir zu weit.


lmcors1683 lmcors1683

Seat

passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

Kleine Aufstellung:

1. Lenkrad = 3-Speichen-Sportlenkrad

2. Lenkrad = Modelle 95-97

3. Lenkrad = Modelle ab 98

 

An deiner Stelle würde ich mich nach dem 3-Speichen-Sportlenkrad umsehen... Hab ich auch drinnen und find ich am schönsten von allen...

Teile-Nr. für dein Modell : 4A0 419 091 BA

 

MfG



lmcors1683 lmcors1683

Seat

Und das ist dann das 3-Speichen-Sportlenkrad, welches ab Mod 98 drinnen ist und bei mir verbaut ist:



Hattile Hattile

B5 (8D)
Themenstarter

Hmmm das sind ja nicht so gute Aussichten, aber trotzdem danke für Deine tolle Ausführung. Das 98 gefällt mir am besten und Deins was Du drin hast, aber ohne Lenkwelle wechseln habe ich wohl da keine Chance. Ich muss mich mal bei Audi schlau machen ob es da vielleicht ein Adapter gibt.


Deine Antwort auf "passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj."

zum erweiterten Editor
Audi A4 B5: passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

Ähnliche Themen zu: Passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

schliessen zu
Fahrzeug Tests