B5 (8D)
Audi A4 B5:

passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.

• Audi A4 B5 (8D) Panorama
  • Audi A4 B5 Forum
  • Audi A4 B5 (8D) Blogs
  • Audi A4 B5 (8D) FAQ
  • Audi A4 B5 (8D) Tests
  • Audi A4 B5 (8D) Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob das Lenkrad das Lenkrad aus einem Audi A4 Bj.1997 in einem Audi A4 Bj. 1996 passt??? Ich habe da was von großer Verzahnung gelesen was im 1997 Modell verbaut wurde. Weiß da jemand was drüber??? Was für eine Verzahnung hat meiner?? Audi A4 B5 1,8 Bj.05/96

Lt. ETKA wurde von Modelljahr 95 - 97 jeweils die selbe Aufnahme verwendet mit Befestigungsmutter M16..

Ab Mod 98 wurde eine Vielzahnmutter mit M18 verwendet..

Müsste also passen..

Gruß

Themenstarter

Danke erst mal für die Antwort. Ich habe bei eBay ein Lenkrad gefunden wo ich mir nicht sicher bin ob es passt. Er schreibt in der Artikelbeschreibung::Nur für Audi´s ab Baujahr 97 mit der großen Verzahnung!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lt der Teilenummer 4B0419091R die der Verkäufer da angibt, handelt es sich um das Lenkrad für Modelljahr 1998..

Du brauchst für dein Modell folgende Teilenummer:

4A0419091 AS oder 4D0419091J (Lederlenkrad).

Also passt`s dann wohl doch nicht..

Gruß

Themenstarter

Danke lmcors1683 für deine ausführliche Hilfe. Gibt es denn ein Lenkrad was so aussieht und bei mir passt??? Das hat sich eh erledigt mit diesem Lenkrad, weil der Händler es nur ohne Airbag verschickt. Ich könne es mit Airbag haben, aber dann muss ich es abholen und 800 km ist mir zu weit.

Kleine Aufstellung:

1. Lenkrad = 3-Speichen-Sportlenkrad

2. Lenkrad = Modelle 95-97

3. Lenkrad = Modelle ab 98

An deiner Stelle würde ich mich nach dem 3-Speichen-Sportlenkrad umsehen... Hab ich auch drinnen und find ich am schönsten von allen...

Teile-Nr. für dein Modell : 4A0 419 091 BA

MfG

Und das ist dann das 3-Speichen-Sportlenkrad, welches ab Mod 98 drinnen ist und bei mir verbaut ist:

Themenstarter

Hmmm das sind ja nicht so gute Aussichten, aber trotzdem danke für Deine tolle Ausführung. Das 98 gefällt mir am besten und Deins was Du drin hast, aber ohne Lenkwelle wechseln habe ich wohl da keine Chance. Ich muss mich mal bei Audi schlau machen ob es da vielleicht ein Adapter gibt.

Deine Antwort auf "passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj."

zum erweiterten Editor
Audi A4 B5: passt ein Bj. 97 Audi A4 Lenkrad ins 96 Bj.