ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt die originale RS6 Auspuffanlage am 4.2 V8 4F

Passt die originale RS6 Auspuffanlage am 4.2 V8 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2012 um 7:36

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

ich würde gerne die originale Auspuffanlage vom RS6 4F an meinem A6 4.2 V8 4F Limosine von 2009 verbauen, da ich einen schöneren Sound haben möchte.

Meine Frage passt die Anlage plug&play abgesehen von den Endrohren das ist mir bewusst, dass ich dort Nacharbeiten muss aber wie sieht es sonst aus Rohrdurchmesser, Endtöpfe....usw.

 

Würde mich sehr freuen über euer Fachwissen und über Leute die dieses Projekt schon hinter sich haben.

 

Schonmal danke im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, die Auspuffanalge ab Kat passt. Evtl. sind ein paar geringe Modifikationen nötig, aber diese

wurde meines Wissens schon ein paar mal verbaut.

Ich selber hab einen 3.0 TDI, deshalb nur die Endtöpfe genommen (S-Line Stoßstange).

Corleone hat diese ebenfalls an seinem 3.2 verbaut.

HIER der Soundcheck :D

Beim 4.2 wird das noch etwas feiner :D

 

RS6 Endrohre...
Themenstarteram 8. August 2012 um 7:51

Hey super danke für deine schnelle Antwort und Hilfe...

sieht aufjedenfall echt gut aus bei dir!

Moin´s,

wie schaut das den da mim Tüv aus? Lasst ihr die Töpfe eintragen oder schraubt ihr immer um für´n Tüv?

Oder sagt der nix dazu?

Gruß der Pin

am 14. August 2012 um 13:09

immer muss jonnyrobert seine bilder zeigen :D

Haaa:eek:!!!! Du hast doch auch die S Endrohre drunter, auch die Töpfe? Da könntest du meine Frage doch auch schon beantworten... ma nicht so schüchtern hier!:D

Hmmm... seh gerade, das ist ne andere Anlage oder? Die sind ja nicht Schräg!

am 14. August 2012 um 13:42

ich habe die zypern endrohre drunter :cool:;)

am 14. August 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Moin´s,

wie schaut das den da mim Tüv aus? Lasst ihr die Töpfe eintragen oder schraubt ihr immer um für´n Tüv?

Oder sagt der nix dazu?

Gruß der Pin

Also ich habe meine S6 Anlage nicht bzw. noch nicht eintragen lassen. Bin mir zwar nicht sicher, aber die Anlage hatte glaube eine 4F Teilenummer und müsste daher Eintragungsfrei sein (korrigert mich wenn ich falsch liege).

Ansonsten wird sie beim nächsten TÜV mit eingetragen :)

Gruß,

Aeggie

Überlege gerad ob ich den RS6 vorne an meine V8 endstücke schrauben kann und ob das dem Tüv auffällt? :):p

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Moin´s,

wie schaut das den da mim Tüv aus? Lasst ihr die Töpfe eintragen oder schraubt ihr immer um für´n Tüv?

Oder sagt der nix dazu?

Gruß der Pin

Also ich habe meine S6 Anlage nicht bzw. noch nicht eintragen lassen. Bin mir zwar nicht sicher, aber die Anlage hatte glaube eine 4F Teilenummer und müsste daher Eintragungsfrei sein (korrigert mich wenn ich falsch liege).

Ansonsten wird sie beim nächsten TÜV mit eingetragen :)

Gruß,

Aeggie

Hast du die Anlage komplett drunter? oder nur Endtöpfe?

Danke der Antwort schon mal.

am 14. August 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Überlege gerad ob ich den RS6 vorne an meine V8 endstücke schrauben kann und ob das dem Tüv auffällt? :):p

Das wird schon auffallen, da die Anlage vom RS6 ja einen anderen Rohrdurchmesser hat als die normale. D.h. du müsstest Adapter bauen um die RS6 Endtopf an deine Endstücke anzubringen und vor dem Endtopf brauchst du dann auch wieder nen Adapter.

am 14. August 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

 

Hast du die Anlage komplett drunter? oder nur Endtöpfe?

Danke der Antwort schon mal.

Ab dem Mittelschalldämpfer ist es komplett original S6 Anlage.

Hat die S Anlage den selben Durchmesser wir die RS Anlage? Glaube doch oder. Ich ftrage mich echt ob, wenn mann das geschikt anstellt mit dem Durchmesser, der Tüv das überhaupt bemerkt. Wegen der Audi Prägungen.

Was mach das denn mit den Abgaswerten? Weis das einer?

Fragen über fragen...

Was soll mit den Abgaswerten sein?

Wenn du kein Loch irgendwo hast dann sollte in einem Rohrsystem sich auch nichts ändern.

Wenn du wegen der AU fragst dann ist das auch egal. AU wird eigentlich nur noch über OBD gemacht.

Wenn da kein Fehler hinterlegt ist dann AU bestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt die originale RS6 Auspuffanlage am 4.2 V8 4F