Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passt das Turbo-Endrohr beim 2.5 10V

Passt das Turbo-Endrohr beim 2.5 10V

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 7:55

Moin!

 

Kurze Frage: passt das eckige Turbo-Endrohr beim 2.5 10V hinten drauf? Oder anders gefragt haben die Turbo und die Sauger hinten raus den gleichen Rohrdurchmesser?

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin der Meinung - nein, es passt nicht. Der Sauger hat einen kleineren Durchmesser. Aber zu 100% würd ich nicht drauf schwören.

Aber dafür gibt's ja Universal-Anschraubblenden vom "voll krassen Tuning-Spezi" :D:D

Markus

@MaSc73, poste doch einfach den Durchmesser von deinem Rohr:D, dann kann jemand mit nem Turboauspuff vergleichen.

Wäre doch der einfachere Weg.

Hi!

Sauger müßten 50 mm Anschlußdurchmesser (2 Zoll) haben,

die Turbos haben 2,5 Zoll,also rund 63 mm.

 

Martin

Kommt hin. Ich hab neulichst mit der Schuppsleere 55mm gemessen.

Von Tajco gibt es ne Menge Blenden für das Endrohr.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:31

55mm kommt hin, da bei mir noch das Innenrohr des alten Endrohrs dranhängt komme ich so ziemlich auf 60mm.

Wenn du was eckiges von guter Qalität haben möchstest, schau mal hier oder auch hier.

Sieht dann so aus wie im Anhang. Das ist genau das o. g. Endrohr: TAJCO 9326

Herstellerseite. Ziemlich unten.

Passt auch auf 65mm Rohr und mehr.

.... solltest du dir das Teil gönnen, wirst dich wundern, was das für ein 'Trümmer' ist (im positiven Sinne)

Endrohr
Gesamt
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 11:24

Danke TERWI für die Links und die Bilder, sieht schon recht gut aus. Werds mir überlegen.

Nimm aber nicht die baugleichen mit einer 4 vorne in der Typ-Nummer - das ist die Billigvariante. Nicht empfehlenswert.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:28

Das deinige ist mir en klein bissl zu eckig, ich hätt gern eines wo ziemlich genau mit den Rundungen des Ausschnitts konform ist. Vielleicht dieses: Tajco 9324

Mein Endrohr :D ist das Erste und ziemlich vergammelt. Gibt es das auch in rund in dieser hochwertigen Ausführung?

Wie bekomme ich das alte Endrohr eigentlich am besten ab?

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Mein Endrohr :D ist das Erste und ziemlich vergammelt. Gibt es das auch in rund in dieser hochwertigen Ausführung?

Wie bekomme ich das alte Endrohr eigentlich am besten ab?

Flex :D

Nee im Ernst (leider) ..

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Mein Endrohr :D ist das Erste und ziemlich vergammelt. Gibt es das auch in rund in dieser hochwertigen Ausführung?

Wie bekomme ich das alte Endrohr eigentlich am besten ab?

Flex :D

Nee im Ernst (leider) ..

Oje, ich und Flex :eek:

Das mache ich am Besten direkt im Eingangsbereich der Unfallchirurgie :D

Aber im Ernst: Wenn man da flexen muss, dann fehlt da doch anschl. was. Erklär das doch einmal bitte einem Ahnungslosen. ;)

Also normalerweise wiird das Endstück auf den Auspufftopfrohr aufgeschoben und dann mit einer Schraube festgemacht.

Nur habe ich schon ein paar Elche gesehen, inkl meiner wo man noch kaum die Schraube erkannt hat aus dem Rost. Die 2 Rohre verbinden sich fast "nahtlos" leider.

Ich konnte bei mir beim Auspuffwechsel zwar das alte Endstück wiederverwenden aber das ganze ist ein bisschen "abenteuerlich" verbunden :D

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 7:45

Das originale Endrohr besteht ja aus einer Innen-und aus einer Aussenhaut. Bei meinem war da auch bös der Gammel dran. Das innere hat sich auch mit dem Auspuffrohr "vereint". Also hab ich das Äussere solange mit der Zange, nem Schraubendreher und Hammer bearbeitet bis es unten war, das innere ist geblieben. Danach hab ich beim Äusseren soviel mit der Flex gekürzt bis ich ein rostfreies Rohr übrig hatte, das habe ich dann schwarzmatt gesprüht. Zur Befestigung hab ich zwei 2 Löcher mit 180 Grad Versatz gebohrt um das Ganze mit Schrauben und Muttern an dem inneren Rohr zu klemmen. Das Ganze sieht schon recht gut aus und auch das schwarzmatt passt zu dem Elch.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passt das Turbo-Endrohr beim 2.5 10V