Passt das?
|
Hallo zusammen,
würde mir gern ein USB-Radio für meinen Yaris schenken (Bj. 2000) und hab 0 Ahnung, worauf ich da achten muss. Es muss nix besonderes sein und einfach nur über USB-Stick meine Musik abspielen können.
Momentan hab ich ein normales CD-Radio drin (darf ich die Marke nennen?), aber bin es leid, CD`s abzuspielen. Das Radio wurde mir letztes Jahr beim Autokauf vom Toyota-Händler eingebaut.
Ich hätte da ein sehr preiswertes Modell und bin ziemlich unsicher wegen dieser Aussage: "Anschlusskabel inkl ( kein ISO Stecker )" und überhaupt.. ob es passt und so. Hab wie gesagt überhaupt keine Ahnung
Hier wäre der Link:
http://www.ebay.de/itm/400261508068?...
Kann ich das nehmen? Passt das?
Lieben Dank im Voraus Siiri |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
141 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
8 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.869 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge

kauf dir lieber nen jvc radio mit usb...60 euro, und du hast was gutes!
auf MT-Entzug
Darfst du und es könnte uns die Sache sogar erleichtern.
Allgemein kriegst du von (JVC, Sony), Kenwood, Pioneer und ggf. Alpine (Ausverkauf) schon passende, gute und vor allem klangvolle Geräte. Da bist du bei einem Budget bis 60€ locker dabei.
1xstimmt!
auf MT-Entzug
...oder hast du das im Link schon gekauft?
Passt das?
das ist es ja und ist mir auch ziemlich peinlich, dass ich so vorschnell gehandelt habe *Asche auf mein Haupt*
Aber da gibts ne Widerrufsdingens, die ich evtl. nutzen könnte oder ein anderes halt von dieser Firma. Würde es für den Preis aber auch gern nehmen (bin gerade bissel sehr knapp bei Kasse) wenn ich ja wüsste, ob ich das ohne diesen ISO-Stecker und überhaupt nehmen kann..
LG
Ach so, sorry, ich hab z.Zt. nen CD-Radio von Sony drin, aber halt schon bissel betagt (war schon in meinem Ka bis letztes Jahr drin) und ohne USB.
Der Vorbesitzer meines Yaris hat da schon andere Lautsprecher verbaut, sagte mir der Toyota-Händler.
Und ich leg halt wirklich keinen großen Wert auf Riesen-Power, sondern nur, dass ich das Leid mit den irgendwann doch mal zerkratzten CD`s nicht länger hab..
Ist das Radio von Shark wirklich so schlecht?
auf MT-Entzug
Also, du kannst es dem Widerrufsrecht nach (solltest die Bedingungen aber durchlesen, den Versand wirst du mit Sicherheit drauflegen müssen) in aller Regel bis 14 Tage nach (Lieferung oder Vertragsschluss?) ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Du musst das nicht tun... aber du hast es nicht nur beim Einbau einfacher, wenn ein Gerät mit ISO-Steckern vorhanden ist, sondern sicher auch klanglich mehr Freude dran.
Sony ist zwar auch nicht "der Kracher", aber auch nicht ganz schlecht, und an deren Klangqualität kommen auch die neueren Namenlos-Fernostprodukte in der Preislage noch nicht ran. Irgendwo muss ja gespart werden, und das ist eben nicht bei der Ausstattung.
Ich meine, natürlich können wir dich auch jederzeit dabei unterstützen, dieses Gerät in dein Auto hineinzukriegen, das dürfte zwar eine kleine Herausforderung, aber kein Weltuntergang werden. Aber wirklich raten möchte ich dir das nicht... nur mit Bauchschmerzen.
Einen ISO-Stecker und nen Satz Lüsterklemmen (oder wenn du jemanden mit passendem Werkzeug kennst: Quetschverbinder-Hülsen, ist besser) müsstest du aber noch zusätzlich besorgen.
Immerhin ist durch den Umbau des Vorbesitzers schon mal ein ISO-Stecker vorhanden (hoffentlich... es kann natürlich auch sein, dass der alles abgeschnitten hat, das weiß man erst wenn man dahinterguckt). Zu den Lautsprechern wären aber weitere Infos auch ganz nützlich; viele Nachrüstlautsprecher bringen am Radio noch weniger Klang als die Serienteile, weil sie grob gesagt für mehr Leistung ausgelegt sind.
2xIch hab es noch nicht bezahlt, was mir auch ziemliche Bauchschmerzen bereitet, weil ich da sonst immer sofort per PayPal bezahl. Das wäre also kein Problem. Der Anbieter hat auch Radios mit ISO-Stecker. Ich könnte ihm so entgegenkommen und ein anderes von ihm nehmen, halt wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/110788748944?...
Lieben Dank für deine Mühe, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.
Und wegen dem Einbau müsst ich mal zum KFZ-Mechaniker meines Vertrauens, der aber eher Ahnung von der Mechanik, als von der Elektrik und dem Bordcomputer hat, wie er mir schon sagte..
Ps.: hast du meinen Beitrag vorher gelesen? Kam fast zur gleichen Zeit wie deiner
Oh ja, hast du, wie ich gerade seh 
Aber wie krieg ich raus, was das für Lautsprecher sind? Mich nervt nur von Anfang an, dass ich das Beifahrerfenster nicht ganz runter krieg, wegen den anderen Lautsprechern.
Und die Radios von dem Anbieter (Link) haben alle 4x45 Watt - ist das gut?
auf MT-Entzug
Deinen Vorbeitrag hab ich gelesen und meinen entsprechend angepasst, da war nicht viel zu ändern
Dein KFZ-Mechaniker dürfte mit einer handvoll Kabeln schon noch zurechtkommen; da das Sony ja schon ging, ist es wirklich nur die Kabel-an-Kabel-Sache. Mit ausreichend guten Fotos könnt ich dir sogar ne Anleitung schreiben, welcher Draht wo hinmuss
Wenn du alternativ stattdessen ein "gleichwertiges" Gerät mit ISO-Steckern nimmst, fällt der Einsatz immerhin weg, und es dürfte einfach genug werden dass du das auch ohne viel Unterstützung schaffst... das schwierigste ist dann der mechanische Ausbau des Sony.
4x45 Watt sagt übrigens genau gar nichts aus, das ist alles Phantasterei - da lügen aber auch alle anderen Hersteller (die meisten bewerben 4x50W, sogar 4x60 gibt es schon aufgedruckt). Mach dir da bitte keine Gedanken. Das sagt außerdem noch überhaupt nichts über den Klang aus.
Ich hatte mal ein AEG MP3-Radio, das heute ungefähr die gleiche Preisklasse bietet. Würde so was aber nie mehr kaufen. Lieber schließe ich wieder Opas altes Grundig von 1993 an und nehme nen Cassettenadapter oder FM-Transmitter - der killt zwar auch Klangqualität, aber die Radioendstufe müht sich wenigstens trotzdem, etwas ausgewogenen Ton und soliden Bass auf die Lautsprecher zu bringen.
Und da stehen nur 2x20 Watt drauf .
1xPasst das?
LOL nettes Foto
sag mal, wäre mir mit einem FM Transmitter mit USB mehr geholfen? Aber da kenn ich mich erst recht nicht aus
auf MT-Entzug
Nachteil der Transmitter (gibt's mit USB und SD-Lesern) ist meistens, dass es keinen Zufallsmodus gibt und vor allem, dass man sie separat ein- und ausschalten muss. Also auch keine Spitzenlösung. Außerdem belegen sie entweder den Zigarettenanzünder (auch doof, wenn der immer Strom liefert - Batterie geht schneller leer) oder man muss immer mal wieder die eingebaute Batterie wechseln.
Und viel billiger als das 20€-Radio sind die auch nicht.
Ich würde das eh gekaufte Gerät (du kannst ja mal beim Händler nachfragen, ob es für das Gerät auch ISO-Stecker-Kabelsätze gibt - oder eben ein anderes nehmen) an deiner Stelle jetzt einfach mal ausprobieren. Wenn du nach spätestens einer Woche feststellst, dass es dir nicht besonders gefällt, kannst du es immer noch zurückschicken.
Mit dem Transmitter könntest du später übrigens genauso verfahren.
Ich hab im Käfer dieses Modell hier:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250911564918
Das läuft dort an einem Blaupunkt Lübeck. Es ist halt wirklich billig, d.h. dem Preis entsprechend sind auch Displaygröße (aber immerhin ist es informativ und sogar beleuchtet), Bedienung und Qualitätsanmutung. Und das erste gelieferte musste ich gleich wandeln wegen DOA. Aber ich finde es besser als die Kabeladapterlösung, zumal man im Käfer keinen gescheiten Platz für einen MP3-Player findet, und dann trotzdem noch einen Zusatzplayer starten müsste.
1xSo werd ich es machen. Ich kann ja später mal posten, was draus geworden ist.
Lieben Dank für deine vielen Tipps :-*
Ich liebe übrigens Käfer! Hätt ich auch gern
Aber mein schwarzer Yaris ist ja auch schnuckelig (Foto folgt) nur nicht so retro 
Danke nochmal
Hallo nochmal
Wen`s interessiert.. ich hab das Teil wirklich zurück geschickt! Bei USB-Betrieb ist der eine Lautsprecher ständig ausgefallen, bei Radio war alles gut. Da ich zu doof dafür bin, lies ich das von nem Soundstudio einbauen. Die rieten mir dann auch, das Teil zu reklamieren und mir nen Markengerät zu holen.
Der Klang war aber verhältnismäßig gut..
Hab das Gerät zurückgeschickt und jetzt ein Kenwood drin
Kennt sich jemand mit "Shark" Lautsprecher aus? Kann man die wenigstens nehmen? Hab jetzt hier 2 Gutscheine rumliegen und würde die dafür nehmen, weil meine LS in den Türen am Ende sind. Das Soundstudio hat die alten rausgemacht, weil der Vorbesitzer ziemlich gepfuscht hat (nass, angerostet und tot!) und rechts so groß, dass das Fenster gar nicht richtig runter ging
So long
(25 mal aufgerufen)
,
Der Händler scheint sich auf Elektroschrott spezialisiert zu haben.
Und zwar das komplette Programm.
.
.
Genau derselbe Schrott.
.
.
Quelle: http://spezial.magnus.de/e-paper/autohifi/
*****************************************************************************************************++