ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Passt das Gaspedall vom RSQ3 am Q3 177PS Diesel??

Passt das Gaspedall vom RSQ3 am Q3 177PS Diesel??

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:06

Hallo weiß jemand ob das Gaspedal vom RSQ3 auch mit dem Q3 Diesel 177PS kompatibel ist?

Da es ja ein elektronisches Gaspedal ist kann ich mir gut vorstellen das die da unterschiedliche Teile verbauen.

Mein Audipartner konnte das auch nicht mit 100%ig beantworten.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Hab Gas und Bremse [...] getauscht.

hmmm, das wär mir auf Dauer echt zu verwirrend... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Februar 2014 um 15:52

Also ich habe den 211 PS als Automatik, Baujahr 2013. Ich habe das RSQ3 Gaspedal, Bremspedal und auch die Fußablage eingebaut - sieht alles sehr wertig aus.

Ich habe alles bei Ebay gekauft und den Händler vorher gefragt, ob das Pedal passt (Ebay-Artikelnummer 181249299882). Seine Antwort war, dass das problemlos passt und diese Baugruppe auch in verschiedenen VW-Modellen verwendet wird.

Ich habe es eingebaut (leider brechen dabei beim Originalteil die Zapfen unten ab) und das ganze hat nur ein paar Minuten gedauert. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme und ich fahre seit Mitte November 2013 damit herum.

Gute Fahrt und Gruß,

WK669

Wenn Du nen Automatik fährst, sollte es passen!

LG

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Aditman

Wenn Du nen Automatik fährst, sollte es passen!

LG

Hallo ich bin mir da nicht sicher wegen der Elektronik.

Der 211PS Benziner und der 177PS Diesel haben unterschiedliche Teilenummern beim Gaspedal.

darum habe ich bedenken.

Probiers doch aus.....

Kann Dir das Set für 100€ inkl. Porto zuschicken. Dann baust Du erst mal nur Gaspedal um, wenns nicht klappt vertickst Du es weiter.

Die Optik ist den Versuch alle Mal wert ;)

LG

 

Und das Forum ist mal wieder ein Tick schlauer!

Ich habs auch bestellt und teste es am Wochenende an einem 2.0 140PS Diesel.

Kann danach gerne berichten.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Aditman

Probiers doch aus.....

Kann Dir das Set für 100€ inkl. Porto zuschicken. Dann baust Du erst mal nur Gaspedal um, wenns nicht klappt vertickst Du es weiter.

Die Optik ist den Versuch alle Mal wert ;)

LG

 

Und das Forum ist mal wieder ein Tick schlauer!

Hallo

Bremse und Fußablage habe ich schon. Das Gaspedal will ich erst einbauen wenn ichs weiß ob es funktioniert mit dem Diesel. Das Alte soll ja beim Ausbau angeblich kaputt gehen (Haltenasen brechen ab)

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Ich habs auch bestellt und teste es am Wochenende an einem 2.0 140PS Diesel.

Kann danach gerne berichten.

Hallo

Ja bitte, da bin ich mal gespannt!!!

Zitat:

Hallo

Bremse und Fußablage habe ich schon. Das Gaspedal will ich erst einbauen wenn ichs weiß ob es funktioniert mit dem Diesel. Das Alte soll ja beim Ausbau angeblich kaputt gehen (Haltenasen brechen ab)

Da bricht nix ab, wenn man die beiden Clips, wie von mir beschrieben mit den Schraubendrehern entriegelt !!!

http://www.motor-talk.de/.../...hlpedale-fussstuetze-t3788715.html?...

LG

Hab Gas und Bremse heute morgen bei einem 2.0er Diesel getauscht. War in je 5 Minuten erledigt und Gas funktioniert prima. 

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Hab Gas und Bremse [...] getauscht.

hmmm, das wär mir auf Dauer echt zu verwirrend... ;)

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 16:02

Hast du die komplette Gaseinheit getauscht oder nur das Pedal??

Mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Hab Gas und Bremse heute morgen bei einem 2.0er Diesel getauscht. War in je 5 Minuten erledigt und Gas funktioniert prima. 

Komplett getauscht.

Hallo,

kann mir jemand bitte nochmal die Teilenummern von dem RSQ3 Set geben?

In einem anderen Thread steht, dass Set 5L1 064 205 vom Skoda Yeti wäre baugleich. Kann das sein???

Danke vorab!

Zitat:

@stollimaus schrieb am 22. Januar 2016 um 18:23:51 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand bitte nochmal die Teilenummern von dem RSQ3 Set geben?

In einem anderen Thread steht, dass Set 5L1 064 205 vom Skoda Yeti wäre baugleich. Kann das sein???

Danke vorab!

Ich habe das Gaspedal vom Skoda Yeti verbaut, passt exakt, außer der Edelstahloptik sonst baugleich mit dem Original. Nur eben viel günstiger. Im anderen Thread ist das schon mehrfach bestätigt worden.

Bestellt habe ich das Set, also mit Kappe für das Bremspedal (s-tronic) bei einem Shop (ebää). Die Fußstütze kann man günstig beim :) kaufen. Ist dort nicht teuerer als im Netz.

Bild-30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Passt das Gaspedall vom RSQ3 am Q3 177PS Diesel??