RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Passt BNS 5.0 von MJ 08 auf MJ 06 + Umbauerfahrung?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Passt BNS 5.0 von MJ 08 auf MJ 06 + Umbauerfahrung?

Themenstarter

Moin Leute,

will eventuell in meinen A3 Sportback von 06 ein anderes Radio einbauen und finde das BNS 5.0 preislich sehr interessant.

Hab zurzeit das kleine Navi im FIS drin und Concert II 1-DIN Schacht und das Navi Laufwerk im Kofferraum.

Der Umbau auf 2-DIN Schacht ist mir klar nur wie sieht das nun mit der Verkabelung aus und der Passgenauigkeit ?!

Passt z.B. das BNS 5.0 aus einem Audi A3 8P SB - MJ 08 in das gleiche Modell nur MJ 06 ?

Teilenummer: 8P0 035 192 N

Hab die SUFU brav beansprucht, aber nichts spezielles gefunden, deswegen hoff ich auf eure Hilfe oder Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße,

Kay

Du kannst das BNS 5.0 aus dem MJ08 nutzen.

Aber Du benötigst einen Kabelsatz Iso (von Concert II) auf Quadlock.

Umbau auf Doppel-Din ist Dir ja bekannt?!

Ich geh mal davon aus, dass Du Deine altes Navi (BNS 4.x) nach Umbau los werden willst, oder?!

Dann solltest Du beachten, dass Du noch einen neuen Zigarettenanzünder brauchst (ich denke, Du willst den Doppeldrehschalter aus der Mittelkonsole ausbauen, da er ja nach Umrüstung ohne Funktion ist).

Des Weiteren brauchst Du eine neue Seitenverkleidung im Kofferraum, sonst hast Du dort, wo der Navirechner jetzt ist, ein "Loch".

Außerdem sollest Du bedenken, dass die Verkabelung vom jetzigen BNS 4.x quer durch Dein Auto verläuft und (nach meiner Information) nicht mehr genutzt werden kann.

Ich weiss leider nicht, wie das mit der Verkabelung zum Kombiinstrument läuft, die momentan noch vom Doppeldrehschalter kommt. Ich geh davon aus, dass Du die nicht mehr nutzen kannst und ein anderer Kabelsatz dafür genutzt wird. Da bin ich mir aber nicht sicher, aber andere hier können da sicher was zu sagen.

Du wirst auf jeden Fall ne Menge Arbeit damit haben! :D

Audi A3 8P & 8PA: Passt BNS 5.0 von MJ 08 auf MJ 06 + Umbauerfahrung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passt BNS 5.0 von MJ 08 auf MJ 06 + Umbauerfahrung? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH