ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. passt 18x8,5 ET35 problemlos??

passt 18x8,5 ET35 problemlos??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 14:23

moin

habe vor mir ein paar alus zu kaufen.

nun stellt sich die frage ob folgende felgengröße aufn 4b passt?

18x8,5 ET35

folgende reifengröße würde ich auf den felgen fahren wollen.

225/40 ZR18

verbaut ist ein gewindefahrwerk.

gibt es bei dieser kombination irgendwelche schwierigkeiten??

über einige infos/ erfahrungen wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Passt!

Auflagen kannst Du im Gutachten zu den Felgen nachlesen.

Das müsste dann ungefähr (auch von der felgenoptik) so bei dir aussehen ;) ist 8x18 et33

War übrigens schon ziemlich dunkel daher ist das Bild etwas verrauscht.

Img-20141219-wa0015

Hallo!

Ja super! Danke für die schnelle Antwort :-) :-)

Zu den Auflagen habe ich tatsächlich noch einige Fragen, im Gutachten steht unter anderem folgendes:

K1c

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache derNennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

K46

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren

Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeitder Rad-Reifenkombination herzustellen.

Inwiefern "interessiert" mich das nun für meinen Fall? Ich verstehe diese Punkte als Vorraussetzungen, die erfüllt werden müssen und bei der Eintragung überprüft werden. Da ich hier die Info bekommen habe, die Rad/Reifen-Kombination passt, kann ich aber erstmal davon ausgehen, dass ich solche Nacharbeiten nicht benötige, richtig?

A04

Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief und -schein, Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zu

lässig. Bei Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.

Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz, ersteres mit dem Geschwindigkeitsindex und Traglast ist mir zwar klar, doch was ist bzgl. Hersteller udn Profiltyp gemeint? Liest sich irgendwie so, als ob ich z.B. nur einen einzigen Hersteller und Reifentyp fahren dürfte? Das heißt, wenn ich in Zukunft neue Sommerreifen benötigen würde, wäre ich bei der Reifenwahl an der Reifenmarke und Typ gebunden, die bei der Eintragung drauf waren? Oder liege ich da falsch?

Bitte nicht gleich steinigen, wenn sich evtl einiges von selbst verstehen sollte. Ich hab mir jetzt mehrmals die aufgeführten Punkte im Gutachten durchgelesen, und die werfen bei mir einfach Fragen auf ...

Ich danke euch nochmals!

Matzki

Edit:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:50:55 Uhr:

Das müsste dann ungefähr (auch von der felgenoptik) so bei dir aussehen ;) ist 8x18 et33

War übrigens schon ziemlich dunkel daher ist das Bild etwas verrauscht.

Oha! Das schaut schon sehr lecker aus! Ist deiner auch 40mm tiefer? Gefällt mir gut :-) wenn mein Avant dann auch so Schick herkommen würde, bin ich voll und ganz zufrieden. Was sind das für Felgen? Erinnern mich irgendwie an die Supterturismo LM, ich habe im Moment die Superturismo GT im Auge :-)

Ne da sind 35mm federn von eibach mit bilstein b8 Dämpfer verbaut.

Das sind originale audi Felgen. Wie die heißen weiß ich leider nicht.

Die Tüv Prüfer werden die von dir genannten Punkte prüfen. Bei der von dir genannten felgengröße und der bereifung dürfte aber keiner der punkte anfallen. Da schleift nix. Ich hab auch 8.5x18 et30 eingetragen. Selbst da schleift nix.

Bzgl. Der Reifen Frage. Bei mir ist noch nie (und ich hab schon öfter Felgen eintragen lassen bei unterschiedlichen prüforganisationen) der reifenhersteller eingetragen worden. Für die war immer nur Geschwindigkeit und traglast prufungsrelevant

Hi

Danke für die Info, und wieder was gelernt! Jetzt muss nur mit den Felgen alles klappen :-)

Grüße

Matzki

Das sind 8,5x18 mit 225ern und etwa 45-50 mm.

Selbst da schleift nichts und wurde nichts nachgearbeitet. Ist aber schon hart an der Grenze.

Bild #207668835
Bild #207668837

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:55:14 Uhr:

Das sind 8,5x18 mit 225ern und etwa 45-50 mm.

Selbst da schleift nichts und wurde nichts nachgearbeitet. Ist aber schon hart an der Grenze.

Musst auch ein Bild von vorne(vorderachse) machen.das ist ja immer die Achse weswegen man sich mit den Prüfern ,,zofft".

Hinterachse ist ja so gut wie nie das Problem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. passt 18x8,5 ET35 problemlos??