ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passive Halterung für Ipod gesucht!

Passive Halterung für Ipod gesucht!

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. September 2012 um 9:17

Hi,

im Anhang ein Foto der aktuellen Situation. Da würde ich gerne ein Iphone, bzw Ipod Touch passiv dran machen, Kabel liegt schon an.

Was passt da dran?

greetz

Ron

2012-09-06-18-17-07-316
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nix, ausser die original Audi Handyladeschalen! ;) Oder der Universalhalter... wobei der sich eigentlich nur für die Mittelarmlehen anbietet!

Du kannst aber, wie bereits schon öfters geschehen, wieder irgendetwas dranspaxen oder drankleben! :eek:

Ich habe mir für die gleich Vorbereitung einfach einen normalen Halter für die Scheibe von der Stange besorgt. Die Handyschale kann normalerweise davon abgezogen werden. Dann habe ich die Handyvorbereitung von Audi aufgeschraubt und die Platine rausgenommen. Durch die Handyschale ein kleines Loch gebohrt und durch das Loch der Handyvorbereitung miteinander verschraubt.

Hält super - nichts am Audi kaputt gmeacht. Gekostet hat das 13 Euro (plus evtl. ne kleine Schraube mit Mutter, wenn man keine zuhause hat)

Sieht sauber aus....kann dir grad kein Bild davon hochladen, weil ich heute mit dem Roller in der Arbeit bin....gern heute später Nachmittag - Abend, wenn es dich interessiert.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Ich habe mir für die gleich Vorbereitung einfach einen normalen Halter für die Scheibe von der Stange besorgt. Die Handyschale kann normalerweise davon abgezogen werden. Dann habe ich die Handyvorbereitung von Audi aufgeschraubt und die Platine rausgenommen. Durch die Handyschale ein kleines Loch gebohrt und durch das Loch der Handyvorbereitung miteinander verschraubt.

Hält super - nichts am Audi kaputt gmeacht. Gekostet hat das 13 Euro (plus evtl. ne kleine Schraube mit Mutter, wenn man keine zuhause hat)

Sieht sauber aus....kann dir grad kein Bild davon hochladen, weil ich heute mit dem Roller in der Arbeit bin....gern heute später Nachmittag - Abend, wenn es dich interessiert.

Gruß

Marc

Mach mal, imnteressiert mich auch! :)

hab das so gelöst... Das Teil wird noch schwarz eloxiert, dann is gut!

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:41

Würde ich gerne mal sehen!

In der e-bucht habe ich mit Art.Nr: 390237001241 auch was interessantes gesehen, ob der passt?

bin in ca. 2 Stunden zuhause....dann werden Bilder gemacht....:-))

Bis später....

Marc

Zitat:

Original geschrieben von ron8011

Würde ich gerne mal sehen!

In der e-bucht habe ich mit Art.Nr: 390237001241 auch was interessantes gesehen, ob der passt?

Sieht ok aus....eigentlich passt alles, das dein Iphone halten kann und du ein kleines Loch durch bohren kannst.... natürlich muß es sich vom eigentlichen Halter lösen/abziehen lassen, aber das ist bei den meisten der Fall.

Ich habe das nun schon beim zweiten Handy so gelöst und bin sehr zufrieden damit....:-))

Gruß

Marc

Themenstarteram 7. September 2012 um 11:34

Die orig. Halterung hat ja wie so Haken zum eindrücken, da drauf müsste doch auch was passen.

Hallo nochmal,

hat ein wenig gedauert, weil wie es immer so ist am WE etwas überraschend dazwischen kam...nun habe ich mir aber mal die Arbeit gemacht und zwei Bilder gemacht, die ich hier anhänge...

Wie beschrieben - ganz normale Handyhalterung für die Scheibe - Schale abziehen - Loch bohren. Bei der Audihandyhalterung den Deckel runter und Platine raus (dauert keine 5 Minuten).

Halterung dran schrauben - fertig.

Gruß

Marc

Hallo Ihr, ich habe dasselbe Problem mit meinem S2.

MarcA3 du kannst deine Halterung jetzt aber nicht mehr zum laden etc. benutzen,oder? Müsst es nicht auch ohne schrauben gehen? Weiß niemand eine Halterung zum klicken die auf die Audihalterung passen könnte? lg

Meint ihr die hier könnte passen? http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347284421&sr=8-2

Zitat:

Original geschrieben von ron8011

Würde ich gerne mal sehen!

In der e-bucht habe ich mit Art.Nr: 390237001241 auch was interessantes gesehen, ob der passt?

Hallo ron8011,

sowas in der Art von Brodit habe ich mir auch gekauft. Allerdings über amazon.de, den Halter den du bei Ebay rausgesucht hast, kannst du super auf irgendwelche "Grundträger" aufschrauben. Jedoch empfehle ich dir Zylinderkopfschrauben mit einem M3-Gewinde zu nehmen und das Gewinde am besten selbst einscheiden, da die mitgelieferten Schrauben nicht so super sind. (Sofern du soweit technisch ausgestattet bist )

Ich habe mir das ganze mit der TomTom Carkit Halterung vorne an die runden Lüftungsöffnungen angebaut, da ich das Handy nicht immer mit dem Saugnapf an der Scheibe haben wollte.

Hier mal ein Bild dazu (Grundträger): Grundträger Brodit

Hier ein Bild von dem TomTom Halter: Halter für TomTom Carkit

Diese Halter gibts für alle möglichen Geräte.... einfach mal bei e***.de oder anderen Onlinehändlern suchen...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß FireFox

 

Zitat:

Original geschrieben von steffi111

Hallo Ihr, ich habe dasselbe Problem mit meinem S2.

MarcA3 du kannst deine Halterung jetzt aber nicht mehr zum laden etc. benutzen,oder? Müsst es nicht auch ohne schrauben gehen? Weiß niemand eine Halterung zum klicken die auf die Audihalterung passen könnte? lg

Meint ihr die hier könnte passen? http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347284421&sr=8-2

Hast du den Thread auch gelesen???

Passt nicht! Es gibt KEINE Halterung von einem Drittanbieter die passt! Da würde sich Audi schon dagegen wehren! So können Sie weiter die überteuerten Ladeschalen verkaufen und mit den Exclusivverträgen einiger weniger Hersteller auch noch Geld eintreichen! ;)

Den Universalhalter aus deinem Link habe ich "umgearbeitet" (Das hintere Teil ersetzt), dass er passt... Siehe Link in meinem 2ten Post!

Zitat:

Original geschrieben von FireFox90

Zitat:

Original geschrieben von ron8011

Würde ich gerne mal sehen!

In der e-bucht habe ich mit Art.Nr: 390237001241 auch was interessantes gesehen, ob der passt?

Hallo ron8011,

sowas in der Art von Brodit habe ich mir auch gekauft. Allerdings über amazon.de, den Halter den du bei Ebay rausgesucht hast, kannst du super auf irgendwelche "Grundträger" aufschrauben. Jedoch empfehle ich dir Zylinderkopfschrauben mit einem M3-Gewinde zu nehmen und das Gewinde am besten selbst einscheiden, da die mitgelieferten Schrauben nicht so super sind. (Sofern du soweit technisch ausgestattet bist )

Ich habe mir das ganze mit der TomTom Carkit Halterung vorne an die runden Lüftungsöffnungen angebaut, da ich das Handy nicht immer mit dem Saugnapf an der Scheibe haben wollte.

Hier mal ein Bild dazu (Grundträger): Grundträger Brodit

Hier ein Bild von dem TomTom Halter: Halter für TomTom Carkit

Diese Halter gibts für alle möglichen Geräte.... einfach mal bei e***.de oder anderen Onlinehändlern suchen...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß FireFox

Sicher eine Lösung, bringt nur nichts, wenn man bereits die Handyvorbereitung neben dem Navi/Radio hat! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von FireFox90

 

Hallo ron8011,

sowas in der Art von Brodit habe ich mir auch gekauft. Allerdings über amazon.de, den Halter den du bei Ebay rausgesucht hast, kannst du super auf irgendwelche "Grundträger" aufschrauben. Jedoch empfehle ich dir Zylinderkopfschrauben mit einem M3-Gewinde zu nehmen und das Gewinde am besten selbst einscheiden, da die mitgelieferten Schrauben nicht so super sind. (Sofern du soweit technisch ausgestattet bist )

Ich habe mir das ganze mit der TomTom Carkit Halterung vorne an die runden Lüftungsöffnungen angebaut, da ich das Handy nicht immer mit dem Saugnapf an der Scheibe haben wollte.

Hier mal ein Bild dazu (Grundträger): Grundträger Brodit

Hier ein Bild von dem TomTom Halter: Halter für TomTom Carkit

Diese Halter gibts für alle möglichen Geräte.... einfach mal bei e***.de oder anderen Onlinehändlern suchen...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß FireFox

Sicher eine Lösung, bringt nur nichts, wenn man bereits die Handyvorbereitung neben dem Navi/Radio hat! ;)

Durchaus richtig! Aber es gibt nix, was auf die Audi-Ladeschale passt, deswegen wird ihm, außer was zu basteln nix anderes übrig bleiben.. Deswegen mein Vorschlag..

Zitat:

Original geschrieben von FireFox90

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Sicher eine Lösung, bringt nur nichts, wenn man bereits die Handyvorbereitung neben dem Navi/Radio hat! ;)

Durchaus richtig! Aber es gibt nix, was auf die Audi-Ladeschale passt, deswegen wird ihm, außer was zu basteln nix anderes übrig bleiben.. Deswegen mein Vorschlag..

Klar! Passt ja auch! :)

Nur hat man dann entweder die unschöne Handyvorbereitung am Armaturenbrett, oder ein Loch in selbigem, wenn man sie demontiert! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passive Halterung für Ipod gesucht!