ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passende Motorradhandschuhe für Strasse!

Passende Motorradhandschuhe für Strasse!

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:31

Guten abend, ich bin auf der suche gewesen mir nunendlich Motorradhandschuhe zu kaufen, ich fahre hauptsächlich Strasse und bin mit deshalb meines Jetizgen Produktes unsicher ( ONeal Butch Carbon )

Es sidn eigentlich MotoCross Handschuhe, dennoch meines erachtens nach von Oben gut geschützt, aber nicht an der Handfläche. Die Handschuhe haben keinerlei Leder an sich.

Pro:

- Gutes Aussehen

- Handrücken gut Geschützt

- Flexibel

Contra:

- Kein Leder

- Dünne innenhandfläche

Nun will ich mir wohl doch eher Lederhandschuhe zulegen weiß aber nicht welche, mein Budget sollte gleich auf mit dem Butch sein, also bis ungefähr 65€

Die Handschuhe die ich mir momentan zur auswahl gelegt habe sind folgende:

- http://www.amazon.de/.../B006INZPF8

- http://www.amazon.de/Furygan-Graphic-Glove-Blk-Wht/dp/B00KBI32II

- http://www.amazon.de/.../B00HL0KPVG

- http://www.amazon.de/.../B00BVZT3J2

Beste Antwort im Thema

Falls (hoffentlich nie) du dich mal lang legst, werden die Hände so ziemlich als erstes die Straße berühren. Da zahlt sich Qualität aus. Ich hab vier Paar: einmal für absolute Hitze, einmal Sommerhandschuhe, regendicht, einmal Held für den dicken Winter, einmal für die Übergangszeit. Hatten alle im Test gut abgeschnitten, und halten seit Jahren.

Klingt vielleicht übertrieben, aber ohne Gefühl in den Händen fahren???

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2015 um 4:05

Tja nun,

Auch bei Handschuhen gilt:

Sie müßen passen, Fingerlänge - Handbreite sind je Model doch unterschiedlich, unabhängig von den Größenbezeichnungen.

Klar Leder ziehe z.B. ich oft vor, geschützte Fingerknöchel und gefühlvolle Bewegungsfreiheit mag ich auch,

habe aber Je nach Jahreszeit + Wetter unterschiedliche.

Textile sind oft auch Wasserdichter als Lederne.

würde mal ein paar verschiedene probieren bevor ich mir ein paar bestelle ;)

Scheint ein neuer Trend zu sein, seine Motorradklamotten jetzt auch bei Amazon zu bestellen?

Warum schaust Du nicht bei den einschlägigen Anbietern (Louis, Polo, Hein Gericke, Motorrad Ecke um mal nur die "Ketten" zu nennen) vorbei? Da gibt's große Auswahl und Du kannst alles durchprobieren.

Und einschlägige Tests gibt es z.Zt. in den Motorradzeitschriften. Gutes Modell aussuchen, beim Händler anprobieren.

am 5. Mai 2015 um 11:40

Der Trend ist doch eher, zum Laden zu spazieren, anzuprobieren, beraten lassen und dann für 70% im Internet zu bestellen :(

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 11:40

Ich war bei unseren Louis händler um alle möglichen dinge auszuprobieren und zu Kaufen, dort habe ich meinen Helm, Hose / Jacke und meine Stiefel erworben.

Jedoch hatte ich leider dass pech dass bei Louis lediglich handschuhe für 120€+ Ausgehängt waren und die anderen die es dort gaben, hatten Negative Bewertungen dass sie A: Von innen Färben B: Die Nähte nach 4 Monaten aufgehen C: Sich dass leder nach kurzer dauer löst.

Zu Guterletzt, sollten die Handschuhe auch eigentlich von restlichen Gear passen, wovon ich bei keinem Handschuh von Louis UNTER 150€ Reden konnte und mal ehlich gesagt sind 150€ Ganz schön viel für nur Handschuhe, ich meine wenn schuhe 300€ Kosten Ok, aber Handschuhe ? Dass ist der Grund weshalb ich mich auf einer Größeren wahl, bei amazon eingelassen habe.

Leider sind dies alles Faktoren die mich vom Kauf vorort bei Louis davon abhalten.

Mit den ONeal Butch Handschuhen, habe ich was die Handmaße betrifft voll ins Schwarze getroffen, jedoch ist mir Leder doch lieber.

Was die Feutigkeitsresitenz angeht, sie brauchen nicht Wasserdicht sein, ich habe nicht vor im Regen zu fahren :).

Bovor ich irgenwo los fahre, achte ich auf den Wetterbericht oder vergewissere mich selbst über radarbilder.

Mfg Zuko

Na denn: gefütterte schwarze Wildleder (oder so) Handschuhe bei Polo für 4 Euro 95 das Paar.

Sind total bequem und halten ein paar Monate, dann reissen sie ein. Aber warm, bequem, kleines Packmass.

Für die Kurzstrecke bei Kälte top. Kann ich empfehlen und würde ich mir wieder kaufen (naja: mitnehmen. bei dem Preis

ist kaufen ein zu grosses Wort)

Vielleicht ist Deine Größe ja dabei: http://www.ebay.de/.../221636559686?...

Ist zwar über Deinem Budget von ca. 75€, dafür sind die Held aber klasse Handschuhe.

Diese aus dem Link habe ich geschenkt bekommen und liegen bei mir ungenutzt im Schrank.

Aber nur weil ich immer noch mit deren direkten Vorgängern (Akira ohne "Evo") fahre und sie einfach nicht kaputt gehen wollen, obwohl ich schon einmal damit gestürzt bin.

Die sind jetzt ca. 6 Jahre alt und haben rund 55-60.000km mitgemacht.

Die letzten die ich gekauft habe vor 2 Wochen waren bei Polo reduzierte HELD Handschuhe für 55€. Passen mir gut, und Pakistan liefert Qualität :p

Kauf dir vernünftige Handschuhe.

Qualität kostet und die Hände werden es dir bei einem Sturz danken.

Ich persönliche fahre Held Phantom II. Bin sehr zufrieden.

Ich kann auch nur dazu raten auf gute Qualität zu achten und weniger auf den Preis.

Hier gehts im Falle eines Sturzes um deine Gesundheit.

Ich selbst nutze den Held Steve Classic und bin damit sehr zufrieden.

Mein Dad hat noch eines der Vorgängermodelle, da ist nach rund 5 Jahren mal ne Naht an einem der Finger aufgegangen. Er hat ihn in Sonthofen (Held-Shop) zu Reparatur abgegeben. Nach einer Woche konnte er ihn wieder abholen. Reparaturkosten 5,00 €, zu sehen ist nichts mehr.

Er ist immer noch zufrieden mit den Handschuhen, nutzt aber seit ca. 2 Jahren zusätzlich auch die Steve Classic.

Falls (hoffentlich nie) du dich mal lang legst, werden die Hände so ziemlich als erstes die Straße berühren. Da zahlt sich Qualität aus. Ich hab vier Paar: einmal für absolute Hitze, einmal Sommerhandschuhe, regendicht, einmal Held für den dicken Winter, einmal für die Übergangszeit. Hatten alle im Test gut abgeschnitten, und halten seit Jahren.

Klingt vielleicht übertrieben, aber ohne Gefühl in den Händen fahren???

am 6. Mai 2015 um 3:03

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. Mai 2015 um 21:19:11 Uhr:

Falls (hoffentlich nie) du dich mal lang legst, werden die Hände so ziemlich als erstes die Straße berühren. Da zahlt sich Qualität aus. Ich hab vier Paar: einmal für absolute Hitze, einmal Sommerhandschuhe, regendicht, einmal Held für den dicken Winter, einmal für die Übergangszeit. Hatten alle im Test gut abgeschnitten, und halten seit Jahren.

Klingt vielleicht übertrieben, aber ohne Gefühl in den Händen fahren???

Alles richtig,

dito. bis auf die Tests, mir sind Tests eigentlich Latte, und meine 5 paar sind alle unterschiedlich, von dick gefütterten GoreTex (heizbar) bis zu den sommerlichen Ledernen.

nicht optimal passende Handschuhe sind ein absolutes NoGo, ach ja, kein Paar über nen Hunni teuer

(meine guten meistgenutzten Ledernen nicht mal die Hälfte)

Tests sind informativ, was Verarbeitung und Wasserdichtigkeit anbelangt. Passform muss ich selbst testen.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:13

Schoneinmal vielen Dank für die Kompetenten antworten. Ich werde nun Heute die Oneal Butch Karbon zurückgeben und mir wahrscheinlich diese Handschuhe bestellen --> http://shop.held.de/de/manner/handschuhe/tourenhandschuhe/troy.html Oder ggf, diesen --> https://www.louis.de/.../201438?filter_gender=HU&list=73385780

Nun weiß ich leider zwar nicht Welcher sich merh lohnt, was die Gemütlichkeit und die sicherheit angeht, denn der Held ist ja auch ein TourenHandschuh, also für längere fahrten, nur bis wieviel KM/h ist der des Schutzes Verifiziert ?

Ich werde euch auf dem laufenden Halten wenn die Handschuhe endlich da sind :)

PS: Ich habe in meiner Nähe ( 100km Radius ) Keinen Held-Shop in der Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passende Motorradhandschuhe für Strasse!