Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Passende Endstufe gesucht bitte um Hilfe

Hallo ich habe zu Weihnachten einen Subwoofer geschenkt bekommen (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356642898&sr=8-4) ist nicht der beste aber für mich wird es reichen will nur meine Standard Boxen entlasten. Mein Radio ist ein Kenwood KDC-BT925D. Jetzt such ich eine ganz einfache Endstufe für den Sub mein budget ist so 100€ kann mir einer helfen? Wäre echt super, kenne mich nämlich gar nicht mit dem Thema aus.

Danke schon mal :)

bthight bthight

BMW

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356705204&sr=8-2

Ich habe würde diese hier nehmen.

JBL kostet 18 € mehr, ist dafür aber um klassen besser 450W RMS !

kleiner Tipp : reiß die alten Kabel deines Subwoofers raus und löte neue dickere dran an den LS diese mini strippen dort drin bringen dir nix, dickes kabel vorher aber am Subwoofer haste son baby kabel.

Zitat:

Ich habe würde diese hier nehmen. JBL GT 5 A 3001 E.....JBL kostet 18 € mehr, ist dafür aber um klassen besser 450W RMS !

Da schau mal, das ist aus der Produktbeschreibung von JBL selbst

Zitat:

300 Watt Leistung an 1 Ohm

225 Watt an 2 Ohm

175 Watt an 4 Ohm

So ein Subwoofer hat höööchstwahrscheinlich 4 Ohm, daher beträgt die Leistung des JBL-Geräts eben nur 170 Watt. (aber auch an 1 Ohm hat das Gerät keine 450 Watt) Das Gerät stammt aus der billigsten Serie von denen.

Die Endstufe, die ich ihm empfohlen habe, hat dagegen wirklich 450 Watt RMS, zudem ist sie sehr gut fürs Geld. Es ist ein Auslaufmodell, hat mal über 200 € gekostet. Sogar ein Fernregler ist noch dabei. Für 99 € eine super Sache, in dieser Auswahl der ganz klare Favourit.

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Wobei ich zweifeln möchte, dass die beworbenen "500 Watt" RMS sind. Somit könnt die ESX wohl durchaus etwas übertrieben sein ;)

Und da der Woofer offenbar aus der bekanntberüchtigen Schmiede AUNA stammt, ist auch erklärlich, warum man so gar keine sinnvollen technischen Angaben dazu findet... selbst die Homepage scheint down zu sein, oder liegt das an mir?

Zitat:

Somit könnt die ESX wohl durchaus etwas übertrieben sein

1 x 450 Watt RMS @ 4 Ohm Mono gebrückt steht dabei

Dieses Modell wurde nie getestet, aber die anderen Modelle der Vision-Serie haben ehrliche Angaben, so daß das wahrscheinlich generell zutrifft.

Übrigens würde die Auna-Box bei Amazon Kundenrezensionen gleich sechsmal mit der Höchstnote bewertet........das Ganze bei insgesamt 6 Bewertungen versteht sich. Wenn ich mir überlege, wieviele Kunden durch diese "Bewertungen" in die Irre geleitet werden :mad: :mad:

Themenstarter

Danke für die schnelle Hilfe hab jetzt erst mal einen von nem Kumpel bekommen von blaupunkt mit 400 watt der reicht mir erst mal. Uber den subwoofer kann ich nicht klagen er macht was er soll und dröhnt nicht oder ähnliches da ich eh nur standert boxen von Ford drinne habe ist das ok :)

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Somit könnt die ESX wohl durchaus etwas übertrieben sein

1 x 450 Watt RMS @ 4 Ohm Mono gebrückt steht dabei

Dieses Modell wurde nie getestet, aber die anderen Modelle der Vision-Serie haben ehrliche Angaben, so daß das wahrscheinlich generell zutrifft.

Ich bezog das auf den Woofer. Denn der verträgt ja angeblich 500W, aber das glaub ich einfach nicht.

Aber mit der Blaupunkt-Stufe, der ich das auch nicht 100% abnehmen würde, wird das jetzt schon passen ;)

Deine Antwort auf "Passende Endstufe gesucht bitte um Hilfe"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Passende Endstufe gesucht bitte um Hilfe