ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. passen scirocco sitze in caddy Kasten

passen scirocco sitze in caddy Kasten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. September 2013 um 10:30

Passen die sitze vom aktuellen scirocco in einen caddy 2k Kasten?

Oder welche alternativen gibt's da?

Weil mein Fahrersitz nach 176000 schon recht abgesessen ist.

Bekommt man die elektrische Sitz Verstellung irgendwie umgebaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mtunko

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Nur wenn man hier alle 2 Wochen das gleiche erzählt weil jeder zu faul ist zu suchen hat man irgendwann keinen Bock mehr darüber zu schreiben ;).

Aso, dann schreibt man halt so einen Beitrag wie du vorhin, verstehe.

Danke für deine Hilfe.

Unrecht hat er zumindest ja nicht.

Und da du ja auch schon seit 2010 hier dabei bist, wirst du sicher die überaus hilfreiche (sofern sie denn mal funktioniert) SuFu kennen. Wonach du suchen mußt, hab ich dir bereits gesagt.

Falls die SuFu nicht funktionieren sollte, die Internetsuchmaschinen sind auch ganz erfolgreich die passenden Treffer herauszusuchen.

Und nun beruhige dich mal bitte wieder. Alles wird gut.;):p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So nachdem hier Ruhe einkehrte ohne, dass jemand was dazu schrieb, hier ein Paar Bilder.

Alos verbaut wurden Sitzkonsolen vom Golf Plus.

Sitze sind vom Scirocco.

Passt alles perfeckt zusammen, ohne drücken etc.

Das einzigste, die Konsolen stehen hinten außen an diesem Karosserie (Knuppel) an. muss man halt ein bisschen anpasse, (2 min)

Adapterstecker für den Airbag gelötet, fertig.

Jetzt musst du nur noch auf die dunklen Tür, Säulen und Schwellerverkleidungen vom Facelift umbauen damit die Optik passt ;) :D.

eins nach dem anderen.

Jetzt muss ich erst mal zum TÜV nachste Woche.

War gestern bei ihm und habe vorgestellt, was ich vor habe und er meinte nur, solange alle VW ist und passt ist es kein Problem. wie schon bei dem Lenkrad. ich sag nur : der Beste TÜV halt!!!

am 10. Oktober 2013 um 18:04

schöne Arbeit !:cool:

Ich hab gestern 2 Scirocco-Sitze gekauft und direkt abgeholt. Nahezu neuwertiger Zustand für 170 Euro insgesammt.

Brauche jetzt nur noch die Golf Plus Sitzkonsolen und die Gurtschlösser.

Bilder folgen =)

am 16. Oktober 2013 um 15:29

Hallo golf3ka

Hast du die Sitze eintragen müssen , oder den Einbau bescheinigen o.ä.?

In meiner Werkstatt des Vertrauens hat man zu mir gesagt: Nicht fragen, machen. Wer beim Tüv fragt verliert.

In gewisser Weise hat er da auch Recht. Habe mich mal beim Tüv erkundigt wegen Trennwand ausbauen und LKW-Zulassung. Der Tüvprüfer wollte zuerst nicht rausrücken mit der Sprache und war sehr angefressen, hat mir dann aber mitgeteilt das die LKW-Zulassung erlischt. Hab die Trennwand jetzt einfach rausgemacht und fertig, interessiert hats bei der HU niemanden....

Ich sehe das mit den Sitzen genau so. Kein Tüvprüfer oder Polizei oder wer auch sonst wird nachschauen was für Sitze da verbaut sind, wenn diese nicht extrem auffällig sind. Jeder sollte aber so vernünftig sein und die passenden Sitzkonsolen verbauen, nicht das mal im Falle eines schweren Unfalles mit einer angepassten Caddysitzkonsole die neuen Bohrungen ausreisen (Die Löcher müssten an Stellen ohne Verstärkung gebohrt werden). Das könnte im Falle eines Personenschadens dann schon Probleme geben.

[Frage zu Airbagumbauten von Motor-Talk entfernt - bitte verzichtet auf Airbagbastelanfragen, sonst muss hier geschlossen werden]

Sitze wurden heut mit Sitzkonsole Seitenairbag und allem Drum und Dran eingetragen. Ohne Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. passen scirocco sitze in caddy Kasten