Suzuki
Suzuki:

Passen diese Felgen/Reifen unter meinen Samurai???

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Lochkreis 139,7 Loch 7x15

Reifen 255/60 R15

Der Verkäufer meinte, man bräuchte eine Kotflügelverbreiterung, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine habe. Klingt doof, ist aber so :-)

Meine Felgen sehen derart "asozial" aus, dass ich mir neue anschaffen wollte, aber zu den preisen, bekomme ich schon günstige Kompletträder.

Themenstarter

Re: Passen diese Felgen/Reifen unter meinen Samurai???

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Lochkreis 139,7 Loch 7x15

Reifen 255/60 R15

Der Verkäufer meinte, man bräuchte eine Kotflügelverbreiterung, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine habe. Klingt doof, ist aber so :-)

Meine Felgen sehen derart "asozial" aus, dass ich mir neue anschaffen wollte, aber zu den preisen, bekomme ich schon günstige Kompletträder.

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Kommt auf die Einpreßtiefe an... Für die Bereifung benötigst Du in jedem Fall Verbreiterungen (also mehr als die Standard-Bleche, die an Deinem sitzen), ich würde aber ohnehin eher von der Größe abraten. Ich fahre sie selber... ;)

Je nach Einpreßtiefe passen bis zu 235er unter die Serien-Kotflügel, bei angemessener Flankenhöhe wird das aber ohne Höherlegung nichts. Auf der 7x15er Felge wäre wohl etwas in dem Format 225/70R15 eine ganz gute Wahl...

Gruß

Derk

Habe bei mir 235/75 R15 oder halt 30x9,5 R15 auf

7x15 ET -12 Mangels Stahlfelgen.

Foto

Foto 2

Passt noch so gerade.Waren sogar ohne Höherlegung eingetragen. Aber beim Einfedern schlieffen sie halt doch.:(

Fazit: 50mm Bodylift

Bleib also bei 225/70R15 wie der Derk schon sagte. Ist die beste Wahl ohne groß Verbreiterungen zu kaufen oder zu schweißen.

Themenstarter

Dann bleibe ich bei 195er uns halte Ausschau nach ein paar gut erhaltenen Felgen. :-)

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Dann würde ich aber zur Originalgröße - 5,5J15 - tendieren, auf einer 7er Felge wirken 195er etwas deplatziert... ;)

Gruß

Derk

Themenstarter

ich glaube die habe ich auch, die 7x15 wären ja für die breiten reifen gewesen.

Suzuki: Passen diese Felgen/Reifen unter meinen Samurai???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passen diese Felgen/Reifen unter meinen Samurai? : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH