ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen diese Felgen an meinem E46 320i?

Passen diese Felgen an meinem E46 320i?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2024 um 20:11

Hallo Liebe BMW Fahrer,

Ich möchte mir im Sommer einen BMW E46 320i Limousine mit 170PS VFL zulegen. Ich habe mich aufgrund dessen mal nach Felgen umgesehen welche ich mir zulegen möchte und ich habe mich für „APEX APC-8“ entschieden, diese gefallen mir sehr vom Design.

Nun weiß ich aber leider nicht welche Größe am besten aussieht bzw. bis zu welcher Größe ich fahren kann ohne großartig etwas zu verändern. Ich stehe quasi zwischen zwei Stühlen.

Fahrwerk wäre ein H&R Twin Tube Gewindefahrwerk

Passen diese unter dem E46?

9x19 ET28 oder 9,5x18 ET35

Nett wäre es wenn ihr mir sagen könnt welche ich am besten nehmen könnte falls diese nicht passen sollten & welche Zoll Größe ihr am besten an einem E46 Limousine :)

https://apexwheels.com/.../e46?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau doch in den Bildern hier. Sind doch genug die so große Felgen fahren. Die sind dann natürlich wie Holzräder und Knüppel hart.

Themenstarteram 18. März 2024 um 20:30

Zitat:

@lappy67 schrieb am 18. März 2024 um 21:16:08 Uhr:

Schau doch in den Bildern hier. Sind doch genug die so große Felgen fahren. Die sind dann natürlich wie Holzräder und Knüppel hart.

Es geht mir eher um die ET und die 9j bzw. 9,5j ob die darunter passen

Der e46 hat bei meinen 8x17 Zoll et45 . 35 bei 9 Zoll könnte noch reichen, aber vielleicht musst du bördeln. Da kann der Rost schneller kommen.

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Warum reichen dir die normalen 8x18 nicht? Kannst ja immernoch Spurplatten drauf machen. Solche Reifen sind viel günstiger. Mit Spurplatten siehst du da kein Unterschied.

Da der gepostete link nicht aus Deutschland ist, vermute ich du willst die Räder im Ausland bestellen?

Vermutlich ohne ABE oder Gutachten? Die Räder wären dann halt nicht eintragbar.

Darüber hinaus muss um die Räder hinten in die Radkästen rein zu bekommen, circa 1cm bei der Limo ziehen (wenn man 255er Reifen nimmt).

Vorne wird das aber nur sehr schwer passen. Ich vermute hier müssten die Radkästen sogar mit Blech verbreitert werden.

Es gibt hier so viele Threads zum Thema Reifen und Felgenbreiten die man über die Suchfunktion finden kann. Ich würde mir andere Räder suchen.

Themenstarteram 19. März 2024 um 10:01

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 19. März 2024 um 00:12:52 Uhr:

Da der gepostete link nicht aus Deutschland ist, vermute ich du willst die Räder im Ausland bestellen?

Vermutlich ohne ABE oder Gutachten? Die Räder wären dann halt nicht eintragbar.

Darüber hinaus muss um die Räder hinten in die Radkästen rein zu bekommen, circa 1cm bei der Limo ziehen (wenn man 255er Reifen nimmt).

Vorne wird das aber nur sehr schwer passen. Ich vermute hier müssten die Radkästen sogar mit Blech verbreitert werden.

Es gibt hier so viele Threads zum Thema Reifen und Felgenbreiten die man über die Suchfunktion finden kann. Ich würde mir andere Räder suchen.

Es gibt aber Leute aus Deutschland die diese Felgen auf dem E36 fahren? Wie funktioniert das denn sonst? Also kann man da irgendwie nachfragen?

Natürlich gibt es solche Leute. Die montieren die Felgen und gut ist. Solange man nicht zum TÜV fährt, in keine Fahrzeugkontrolle kommt oder einen Unfall verursacht ist alles "gut".

Wenn Du diese Felgen unbedingt haben willst, solltest Du vor dem Kauf mit dem Scahverständigen (TÜV-Prüfer) deines Vertrauens sprechen. Evtl. gibt es eine Möglichkeit zur Eintragung.

Bissel googeln....

Klick

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen diese Felgen an meinem E46 320i?