Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Passen diese Boxen?

Passen diese Boxen?

huhu

 

kann mir wer sagen ob ich diese Boxen in meine Türen einbauen kann.

 

Es ist ein Escort (GAL) bj 95.

 

Falls diese passen dann wäre es nett wenn ihr mir das sagt und auch wenn nicht ;)

 

sicher gibt es 100mal bessere aber die karre fährt nur noch 1 jahr und da brauch ich nix anderes .. ich will einfach die alten raus hauen und den Adapter und die boxen da rein setzen..nix mit umbauen etc. ;)

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Lg alex


Ist zwar lange her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber trotzdem:

 

 

Habe die Boxen aus dem letzten Link (Bull Audio BA-CS-6) heute verbaut. Die Verpackung sah toll aus - Der Inhalt ist eine Frechheit.

 

- Die mitgelieferten Aufbau-Gehäuse passen nicht zu den Hochtönern

- Die Kabelschuhe waren fahrlässig montiert: Teilweise nur mit zwei Litzen vercrimpt - Bei kleinster Bewegung abgerissen

- Bei einer "Weiche" + und - vertauscht, sowie Kabelschuhe auf falsche Leitung gecrimpt (Zuleitung statt Tiefmitteltöner)

- Die "Weichen" verdienen den Namen nicht. Nur eine kleine Spule und ein Widerstand. Das Gehäuse fällt bei kleinen Erschütterungen auseinander.

- Das mitgelieferte Zubehör ist Müll: Schrauben ohne Kopf, Schrauben ohne Kreuzschlitz-Aufnahme...

- Hochtöner werden über Kabelschuhe mit der Weiche verbunden. Aber nur eine Seite ist isoliert! Wer nicht nachträglich isoliert, bekommt Probleme, wenn die Kabelschuhe gegen Masse kommen. Sowas sollte man dem Endkunden nicht zumuten.

 

 

Morgen wird der Rest verkabelt und Probe gehört. Davor graut es mir jetzt schon...


Warum hast du es nicht einfach zurückgeschickt ? Das geht auch bei bereits ausgepackter Ware, nur Gebrauchsspuren dürfen keine dran sein !

 

Wenn du einen Tip für wenig Geld möchtest :

www.caraudio24.de/.../...sprecher-mit-350-Watt-RMS-60-Watt::25034.html

 

Zitat:

Die "Weichen" verdienen den Namen nicht. Nur eine kleine Spule und ein Widerstand

An sich verstehe ich deine Kritik im Großen und Ganzen, aber man bekommt das Bull Audio-Set schon für 40 €

 

www.extremeaudio.de/de/bull-audio-ba-cs-6-165-mm-2-wege.html

 

Bei dem Preis gibt es dann wirklich KEINEN Spielraum mehr, um eine reichhaltige Weiche dazuzulegen.

 

Aber auch das alleine heisst nix, selbst bei wesentlich teureren Systemen kann es sein, daß die Weiche nicht größer ausfällt :

www.hifi-music.de/.../Eton_POW_172_Compression_Testbericht.jpg


Naja... nun ist die Tür auseinander, die originalen Hochtönerhalterungen zerstört und die Endstufe bereits montiert. Rückrüsten auf Serie will ich für ein paar Tage nicht mehr. Die 39€ sehe ich als Lehrgeld an.

Du hast recht: Was erwarte ich für das Geld? Steuern runter, Händlergewinn runter - Da bleibt nicht viel übrig.

 

Über das Vorgängermodell habe ich nur positives gelesen, sonst hätte ich sowas nicht gekauft.


Deine Antwort auf "Passen diese Boxen?"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Passen diese Boxen?

Ähnliche Themen zu: Passen diese Boxen?

 
schliessen zu