ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen die Felgen 8j et 35 18 Zoll auf den Golf VI ???

Passen die Felgen 8j et 35 18 Zoll auf den Golf VI ???

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:23

Hallo

Wie schon beschrieben wollte ich hier mal nachfragen ob diese oben genannten Felgen 8j et 35 18 Zoll auf den Golf VI passen ??? oder hat sie vielleicht jemand drauf ???

wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet...

Danke Mfg Marvin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde mal frei behaupten: nein

Hab auch gerade mal geshcaut was es so für schöne Felgen gibt und bei der Kombi steht im Gutachten schon drinnen das auf jedenfall gebörtelt werden muss.

am 23. Januar 2010 um 19:33

Moin,

die Reifengröße ist wichtig.

Wenn wir von 225-40-R18 ausgehen, passen die Räder rein technisch gesehen.

Schleifen würde auch nix.

Problem ist nur, dass du sie wohl nicht eingetragen bekommen würdest, ohne weitere Veränderungen an deinem Fahrzeug vorzunehmen.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:49

Ja 225 40 r18 Reifen sind das..... ich hab keine lust da was an meinem auto zu bördeln....

am 23. Januar 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Marving

ich hab keine lust da was an meinem auto zu bördeln....

Ja Lust hin oder her.

Es geht außerdem nicht nur um's Börden der Außenkotflügel. Die Kotflügelinnenverkleidung muss unter Umständen auch noch verändert werden.

Also hinten kannst du höchstwahrscheinlich mit wesentlich weniger Arbeit als vorne rechnen.

Um welche Felgen geht's? Schon gekauft oder noch am Überlegen?

Zitat:

Ja 225 40 r18 Reifen sind das..... ich hab keine lust da was an meinem auto zu bördeln....

Mit ET 45 bis 50 könnte es klappen.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:33

Habe mir diese Felgen schon gekauft Aluett Typ 6.....

am 23. Januar 2010 um 20:51

@TE:

 

wenn Du Glück hast, dann paßt es gerade so (mit den beschriebenen Veränderungen im vorderen Radkasten (Nippel))

 

Und wenn Du Glück hast, nimmt die der Prüfer auch ab, obwohl die 100% überstehen!

 

Wenn Dein Auto noch tiefer soll, hast Du keine Chance, das ohne Karosseriearbeiten, zu bewältigen.

PS: der zaja1 fährt 8x18 ET35 mit GTD-Tieferlegung...

Zitat:

Habe mir diese Felgen schon gekauft Aluett Typ 6.....

Hättest vorher mal ins Gutachten sehen sollen.

Die' Aluett Typ 6' mit ET 45 haben weniger K-Auflagen. (Passen wahrscheinlich ohne Änderungen)

 

 

am 23. Januar 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

 

Die' Aluett Typ 6' mit ET 45 haben weniger K-Auflagen. (Passen wahrscheinlich ohne Änderungen)

ET45 wären Zucker!!;)

am 23. Januar 2010 um 21:31

Ich habe 8.00x18 ET35 225/40 18 mit Federwegsbegrenzer, da sonst im Radkasten schleift.

Stehen außerdem etwas weit raus.

Siehe Bilder.

 

http://www.motor-talk.de/.../dsci0361-i203171249.html

http://www.motor-talk.de/.../dsci0358-i203171253.html

hi sebastian,

was für eine ET hast du?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianH83

Ich habe 8.00x18 ET35 225/40 18 mit Federwegsbegrenzer, da sonst im Radkasten schleift.

Stehen außerdem etwas weit raus.

Siehe Bilder.

http://www.motor-talk.de/.../dsci0361-i203171249.html

http://www.motor-talk.de/.../dsci0358-i203171253.html

Ich finde es optisch nicht gerade gelungen, vor allem an der Va sieht es überhaupt nicht gut aus (Meine Meinung).

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 6:56

Hi Sebastian....

Musstest du denn sonst noch irgendwas an deinem Auto verändern ???

Hast du die Felgen eingetragen ???

am 24. Januar 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Marving

Hi Sebastian....

Musstest du denn sonst noch irgendwas an deinem Auto verändern ???

Hast du die Felgen eingetragen ???

letztens war er noch nicht beim TÜV...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen die Felgen 8j et 35 18 Zoll auf den Golf VI ???