850
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Passen 850 Kombi Niveaumaten beim V70 I

Passen 850 Kombi Niveaumaten beim V70 I

hallo leute,

mein problem mit den hinteren Niveaumaten habe ich euch ja schon beschrieben und ich danke allen für die tipps.

nun hätte ich noch ne frage:

könnte günstig 850 Kombi Niveaumaten bekommen. die dinger haben 80.000 runter . habe leider keine ahnung, ob die am v70 passen. konnte darüber auch nichts im netz finden. weiß darüber jemand bescheid?

es handelt sich um sachs 9140391 stoßdämpfer. viele teile vom v70 sind ja noch baugleich mit dem 850er.

lohnt sich bei solchen teilen überhaupt ein gebrauchtkauf oder sollte man da lieber die finger davon lassen und "ganz normale" mit verstärkten federn einbauen, um günstiger weg zu kommen?

hab einfach noch n foto von dem dämpfer hochgeladen.

grüße vom v70 driver

Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich mir gebrauchte Nivomanten mir einbaue. Aber nach vielfachen Rat habe ich es sein lassen. Du weisst nicht, in welchen Zustand die Dinger sind, bzw. ob die Nivomatfunktion überhaupt noch geht.

Ich würde die Finger davon lassen und neue Dämpfer kaufen.

Holger

Letotec Letotec

Der mit dem Elch tanzt

Zur Ausgangsfrage : Ja.

wo wir schon mal dabei sind...

mein nachbar überlegt auch in seinen 850er nivis einzubauen weil sein heck total runter hängt.(der hatte sich zubehör von sachs gekauft die waren aber ein paar cm kleiner)

Da hab ich mal drüber nachgedacht ob ich eigentlich nivis hab.

Ich hab nämlich noch nie gesehn dass mein heck runterhing und ich transportiere oft schwere sachen und viel!!!

Wie kann ich das herausfinden ob ich welche hab???

Sollte man am Dämpfer selber sehen können, Nivos haben als Originaldämpfer immer diese Faltenbälge drumherum.

Deine Antwort auf "Passen 850 Kombi Niveaumaten beim V70 I"

zum erweiterten Editor
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Passen 850 Kombi Niveaumaten beim V70 I