3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

Passen 3BG Felgen auf den CC??

Passen 3BG Felgen auf den CC??

Hallo kurze Frage,

 

ich habe mir einen Passat CC bestellt und wollte eigentlich die Sommerfelgen und Winterräder von meinem 3BG V6 TDI mit übernehmen.

 

Meine Felgen haben aktuell folgende Spezifikationen:

Felgengröße: 8Jx18

Reifengröße: 225/40 R18

Einpresstiefe: 35

Lochkreis: 5/112

 

Passen diese auf den CC??

Mein "freundlicher" konnte mir auf Nachfrage nicht weiterhelfen.

 

Vielleicht kann mir einer helfen?

Grüße und vielen Dank im voraus!


deep-blue-sea deep-blue-sea

never say never..

1. würde ich da mal den Freundlichen wechseln...finde es immer wieder sehr interessant, was die alles nicht wissen...für was bezahlt man die Jungs eigentlich? Und wenn ers nicht weiss, soll ers abklären der faule H....

 

2. ich glaube (aber weiss es nicht sicher) nicht, dass die passen...denke die Einpresstiefe ist anders, wie schon bei jedem Modellwechsel vom VW Passat...leider...


Themenstarter

Das einzige was er mir sagen konnte ist, das die Einpresstiefe laut seinem Computer bei 41 liegt.

Winterreifen glaube ich 39.

 

Ob meine trotzdem passen konnte er mir nicht sagen.


deep-blue-sea deep-blue-sea

never say never..

ja aber dann ist in meinen Augen der Fall klar...du hast Felgen mit einer Einpresstiefe von 35 (gemäss deiner Aussage, ich dachte nämlich bei der Bezeichnung "225/40 R18" beschreibt die 40 die Einpresstiefe????) und der CC eine zwischen 39 und 41 somit dürfte es wohl nicht gehen....

 

Aber eben, ich bin da nicht der Spezialist...villeicht kann das jemand mit mehr Fachwissen noch bestätigen?


Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

ja aber dann ist in meinen Augen der Fall klar...du hast Felgen mit einer Einpresstiefe von 35 (gemäss deiner Aussage, ich dachte nämlich bei der Bezeichnung "225/40 R18" beschreibt die 40 die Einpresstiefe????) und der CC eine zwischen 39 und 41 somit dürfte es wohl nicht gehen....

 

Aber eben, ich bin da nicht der Spezialist...

richtig.

 

225 ist die Reifenbreite

40 ist die Reifenhöhe im Verhältnis zur Breite

 

 

Sonata


Passen 3BG Felgen auf den CC??

Hallo ,

 

so wie ich deine Angaben lese , vermute ich mal das du Zubehörfelgen besitzt da es keine orig. VW Felgen mit ET 35 gibt . Eine Möglichkeit wäre beim Felgenhersteller nachfragen , ob es schon (falls zulässig) einen sog. NACHTRAG für den CC gibt . Von der Anbindung her passen die auf jeden Fall , einzig die Reifengrösse könnte ein Problem werden . Denke das hier ein 235er od. 245er nötig ist , auch wegen dem Lastindex . Zu den Winterreifen ( ist es die gleiche Grösse wie Sommerr. , und auch gleiche Felgengr. ????? ) , hier wird es im Falle von Stahlfelgen nicht passen , da der bg eine kleinere Felgenbreite und andere ET hat . Ich bin mir nicht sicher , aber die Basisbereifung beim CC müsste 215/55/16 auf 7 x 16 ET 45 sein , wenn nicht sogar 225er in 17" (ohne Garantie) . Mehr Info , zumindest zu den Winterr. wären nicht schlecht . Für die Sommerr. würde ich sagen , da dürfte es die wenigsten Probleme ( evtl. die Reifengr. ) geben , ist aber abhängig vom Hersteller , da die meisten doch verschiedene Modelle für eine Felge zulassen . Meine RH z.b. dürfen auf dem 3b , 3bg , W8 , 3c und neuerdings auch auf dem CC gefahren werden .

 

Grüße zwei0


Deine Antwort auf "Passen 3BG Felgen auf den CC??"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: Passen 3BG Felgen auf den CC??

Ähnliche Themen zu: Passen 3BG Felgen auf den CC?

 
schliessen zu