-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
29 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge
BMW X5 E53
Passen 20 Zoll Felgen vom E70 auf den E53 4.8is ?
Themenstarter
|
Hi,
hab nun schon auch länger gesucht, aber jeder sagt irgendwie was anderes... Ich würde gern auf meinen 4.8is die Felgen vom E70 drauf machen. In 20 Zoll haben die ja die selben Daten, außer der ET wenn ich richtig informiert bin. Verbreiterungen sind ja auf dem 4.8is schon drauf. Kann ich die dann einfach Plug & Play aufziehen? TÜV ist erstmal zweitrangig.
Besten Dank, VG Falko |

Nein, andere ET (Einpresstiefe)
Leider wäre auch bei mir in die andere Richtung billiger gewesen....
Lg
Christoph
Heißt das, dass die E70 Felgen zu weit raus stehen trotz Verbreiterung?
ob die zu weit raus stehen oder zu weit drinnen sind, mir wurde gesagt das es nicht funktioniert die E53 Felgen für den E70 zu verwenden da die eine andere ET haben, frage beim Freundlichen der wird dir sagen ob zu weit rauß oder rein.
Mehr Info kann ich dir leider nicht geben.
Ich wollte die Winterreifen + Felge für meinen E70 verwenden - leider wird daraus nichts
Ciao
christoph
hallo,
diese Daten haben Original-BMW-20" Felgen:
E53:
vo: ET 45 Breite 9,5"
hi: ET 30 Breite 10,5"
E70
vo: ET40 Breite 10"
hi: ET 37 Breite 11"
d.h bei E53 und Verwendung von E70-Felgen:
vo: Felgen 12,5mm breiter, dann kommen sie 5mm weiter raus (geringere ET), macht dann 11,25mm insgesamt weiter nach außen.
hi: Felgen 12,5mm breiter, dann stehen sie 7 mm weiter rein (größere ET), macht 13,25mm weiter nach innen.
oder habe ich da einen Denkfehler?
gruss mucsaabo
Ich glaube auch, das stimmt! Nur haben die E70 Felgen einen anderen Nabendurchmesser.
Die Felgen passen problemlos mit entsprechenden Zentrierringen .
Hört sich schon mal gut an. Kannst du mir auch noch sagen welche ich genau brauche? Danke
Die Information möchte ich auch gerne haben, welche Zentrierringe.
Danke
Christoph
Hallo,
die Felgen passen problemlos, von e70 auf e53. Andersrum geht nicht.
Die Felgen von e70 haben einen Nabendurchmesser von 74,1mm, Felgen von e53 haben 72,5mm.
D.h. Felgen von e70, mit Plastikringen die von 74,1mm auf 72,5mm ändern, plus sagen wir mal 20mm Spurplatten, damit es nicht am Radkasten innen schleift, und die Sache ist erledigt...
Beim TÜV musst du dann nur deine Spurverbreiterung eintragen.
PS. Die Plastikringe gibts überall im Reifen/Felgenläden, auch ATU oder dergleichen..
LG
Andy
Ok, danke. Hatte gehofft ohne Spurplatten auszukommen... Mal sehen ob sich das ganze dann noch lohnt.
Aber danke für die Info!
Hi,
Spurplatten kosten in der Bucht von H&R grade mal 90,- Euros, denke nicht dass es an der Sache scheitern wird...
LG
Andy
Sind die Spurplatten technisch notwendig, oder ist das nur eine optische Sache?
Hi,
kann ich dir leider nicht sagen...musst du die Felgen anschrauben, und dann sieht man es schon....
LG
Andy
Die Platten sind nicht notwendig.....
Gruß