-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
BMW 3er E46
Passen 18 Zoll ohne Probleme?
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu Felgen. Ich hab zwar schon die Suche benutzt, aber bin nur mäßig fündig geworden. Also, ich habe einen 328i Limousine und bisher 16 Zoll Felgen drauf. Jetzt möchte ich mir demnächst aber 18 Zoll kaufen und meine Frage ist, passen alle 18er ohne was am Radlauf zu machen, oder muss ich auf die Breite achten? Passen z.B. 8.50x18 ET 45? Und Reifen 225/40 R18?? Geht auch noch ET35?? Bisher is er auch noch nicht tiefergelegt.
Und ich hab mal gehört, dass auf 328i nicht immer die gleichen Reifen passen wie auf z.B. 318er, wegen den Bremsscheiben oder so. Stimmt das?
Hoffe auf sinnvolle Antworten |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
29 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge

Danke!!

Linkespur-Räumdienst
Was Felgen und Reifenkombinationen angeht, kannst du ja mal hier schauen - Klick
BMW_Verrückter
Da sind ja nur BMW Felgen, ich wollte mir andere holen. Bin mir aber noch nicht sicher welche.
Das 18er passen sollten denk ich mir schon, aber ich check das noch nicht mit diesem ET35 oder ET45... Passt also 8.50x18 ET 35?????
330i LPG
8.5Jx18" mit 35mm Einpresstiefe wird bei deiner Limousine etwas schleifen. Bei 8J wird es passen. Oder du nimmst die Felge halt mit 45mm ET.
Wahrscheinlich nicht, denn ET35 heißt dass die Räder an der Hinterachse 15mm weiter rausstehen als die originalen 18er (die haben ET50) und das ist schon relativ viel. Wahrscheinlich musst du hinten mindestens bördeln.
Das bezieht sich nur auf die kleinste Felgengröße. Beim 328i passen keine 15 Zoll Felgen drauf wegen der größeren Bremse. Bei 18 zoll spielt das keine Rolle.
Ich fahre im Sommer 8x18 ET 40 mit 225/40 Reifen. Diese Kombination passt 100% ohne Karosserie arbeiten. Bei 8.5X18 ET 35 wirds sehr knapp werden, sollte aber gerade noch passen. Vielleicht meldet sich noch jemand der diese Kombination fährt und Auskunft darüber geben kann.
Mfg
Das heißt also, 8,5x18 ET45 passt sicher und 8,0x18 ET35 auch!?? Oder wie? Nur eben nicht 8,5x18 mit 35mm Einpresstiefe weil die zu breit sind???
Will nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich nachher falsche Felgen bestelle...
330i LPG
Genau.
Nur die 8,5Jx18 mit ET35 passen nicht, weil sie zu breit sind, sondern weil sie in Verbindung mit der ET nicht ganz im Radhaus Platz finden. Beim Coupe und Cabrio würde es passen, weil diese beiden Karosserievarianten hinten weitere Radhäuser haben...
Öhm, bist du dir da sicher..? Hatte sowohl auf meinem Cabrio als auch aufm Touring die M135er in 8,5x18 und ich hab nicht das Gefühl, dass beim Cabrio auch nur ein Millimeter mehr Platz war..
330i LPG
Hmmmmm..!
Sicher ist nur der Tod und Steuern....
FC Bayern München
stimmt aber, dass bei der limo etwas weniger platz vorhanden ist...