-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
Passat Variant 170 PS startet nicht mehr
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Gestern ging während der Fahrt die Lampe Motorstörung die auch blinkte an. Er nahm kein Gas mehr an, rechts ran gerollt,ausgemacht wieder an gemacht und weiter gefahren. Dann nach 500m das gleiche wieder. Bin danach noch nach Hause gekommen,waren ca. 10 km. Heute wollte ich losfahren aber er sprang nicht mehr an. Eine Störung erscheint auch nicht.
Hatte in den letzen Monaten schon mal das selbe.
Es wurde das erste mal die Pumpe-Düse Einheit getauscht,weil die einen Kurschluss verursachte. Beim zweiten mal war es die Kraftstoffpumpe.
Der Sensor für den Partikelfilter wurde schon 3 mal getauscht,weil des öfteren die Abgasleuchte anging,kurz darauf dann die Partikelfilterleuchte die auch nicht mehr aus ging und sich dann der Motor ins Notlaufprogramm verabschiedete. Desweiteren wurde ein Softwareupdate durchgeführt.
Was kann es diesmal sein??
Langsam reicht es... |

hallo passi170,
hast du schon alle 4 Pumpedüse Elemente gewechselt? Oder sind noch ein paar alte drin? Könnte wieder ein Kurzschluss sein eines alten Elements.
Wenn es das nicht wäre könnte es auch die VTG des Turbos sein. Anscheinend müsste es nach einer kalibierung der Klappen wieder funktionieren. Das wäre vorallem bei viel Last also grosser Gang und Autobahn passieren. Habe das auch ab und zu. Kommt dann auch ein Fehler Ladedruck nicht erreicht oder sowas...
Das sind meine Gedanken zu diesem Fehler.
Gruss
1xSchon mal die Steuerplatine für das Lenkradschloss in Betracht gezogen.
Hat bei mir die ähnlichen Effekte ausgelöst
ganz ehrlich?... Sorry, aber an Stelle des Autos würde es mir auch reichen... o.O Ne gelbe Lampe geht nur in den seltensten Fällen zum Spaß an. Die signalisiert, dass man sich eigentlich besser bereits aufm Weg in die Werkstatt befindet! Wer die Lampe dann ignoriert und liegenbleibt und eine hohe Reparaturrechnung hat, der hat es leider nicht anders verdient. Klar ists blöd, wenn das Auto streikt, aber ignorieren ist wirklich der falsche Weg, davon gehen die Fehler nicht weg (nichtmal im Leben!
)
Es könnte im Übrigen alles mögliche sein was diese Symptome auslöst! Also bevor wir hier wieder von Glaskugeln sprechen bitte ich dich einfach mal im "Namen des Forums" offiziell darum den Fehlerspeicher auszulesen (manche verstehens nicht ohne Ironie
). Wir können uns hier sonstewas wund suchen, wenn wir keinen Auszug bzw. keinen Anhaltspunkt (Fehlerspeicher) haben! Achja... vermuten könnte man wieder eines der Elemente, aber... wie gesagt... Glaskugel!!!
Ich verstehe ja, wenn Leute im Forum ne Frage haben, wenn ein Problem auftaucht, was sich vorher nicht angekündigt hat (zB durch gelbe Lampe) bzw. wenn ihr Auto fahrbereit ist, aber trotzdem nicht 100% funktioniert. Ich verstehe aber nicht, wie man in ein Forum eine Frage oder ein Problem posten kann, ohne einen Auszug aus einem Fehlerspeicher "parat" zu haben (Vorausgesetzt die Lampe war an, wenn sie nicht an war/ist, dann kann man gern ne Frage stellen, dann ist manchmal auch kein Fehler hinterlegt)...
Also der Appell richtet sich auch an alle anderen User, die in Zukunft (Vergangenheit? xD) ein Problem haben (hab auch schon das eine oder andere mal eine ähnliche Bitte geäußert).
LEST DEN FEHLERSPEICHER AUS, WENN EINE LAMPE AN IST BEVOR IHR DIE FRAGE STELLT! Damit ist die Chance auf schnelle Lösungsfindung wesentlich höher als ohne!
DANKE